• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad...

LOME

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

meine name ist lars lebe in berlin und ich habe mich vor ca. 5 minuten hier angemeldet. dadurch weiß ich natürlich nicht ob ich jetzt genau hier mit meiner frage richtig gelandet bin.
schauen wir mal ;)

ich trage mich mit dem gedanken ein zeitfahrrad zukaufen. wegen meinem geringen budgets würde meine wahl auf ein Felt S22 bzw. ein Trek Speed Concept 2.5 fallen....
1. was haltet ihr von den beiden?????
2. würde ich gerne einen rennlenker montieren wollen!?!?

über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen

Lars

erstmal danke für die schnellen antworten!!!!
mein budget beläuft sich auf max. 1500€ und ich denke, da wir es schon eng
mit einem aero-rennrad. oder?

Achso, das Budget war mir jetzt so nicht bewusst. Kenne mich mit Aero-Rennrad nicht so gut aus, dass ich Preise im Kopf habe. Aber 1500€ sind da schon recht begrenzend. Hätte aber auch nicht gedacht, dass man die von dir genannten Räder für den Preis bekommt. Aber scheint so zu sein.

Was willst du denn mit dem Rad eigentlich fahren, dass es einen Rennlenker haben soll, aber eben eine Zeitfahr-Geometrie?

Ein TT-Bike hat eine völlig andere Geometrie als ein Rennrad, weil auch die Haltung eine ganz andere ist.
Wenn du da einen Rennlenker dranbaust, sitzt du viel zu tief und wahrscheinlich auch viel zu kurz. Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Wenn du da einen Rennlenker dranbaust, sitzt du viel zu tief und wahrscheinlich auch viel zu kurz. Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Das würde ich so pauschal nicht sagen! Wenn er einen kurzen Oberkörper hat und den Vorbau richtig wählt, kann er evtl. eine gute Sitzposition erreichen. Die Überhöhung wäre evtl schon recht krass, aber das ist ja Geschmackssache.

Mein Maßrahmen ist oben auch sehr kurz, weil ich einen recht kurzen Oberkörper habe.