• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Benotti FUOCO Disc Carbon

Hab mir die Seite mal angeschaut. Sieht schon gut aus, wenn auch scheinbar etwas unbekannte Firma. Jedenfalls ist die günstigste Konfiguration des Solo mit 105 Di2, Fulcrum 900 Felgen und Alu Ritchey Vorbau Lenker bereits bei 5695€. Wenn man dann einen schönen LRS und bessere Anbauteile nimmt gehts nochmal deutlich hoch. Also leider etwas hochpreisig.

Was beim Benotti ganz attraktiv ist, für 4.000€ komplette Carbon Anbauteile und 1.300g-45mm LRS.
In Silber ist kommt es recht zeitlos daher. Beim Rot habe ich Zweifel ob man sich satt sieht und man ist bei der Klamotten Kombi weniger flexibel.
Oh hoppla. Das ist etwas drüber. So schön ist der Rahmen dann doch nicht. 😬
Ich hatte nur das Rahmenset mal sondiert und das fand ich zwar schon eher teuer, aber noch ok, vor allem da es auch schon lackiert ist und in Europa. Zum teuer , aber okay: Ich weiß, dass Workswell in den letzten Jahren gehörig an den Preisen gedreht hat. Nicht nach unten...😋

Gut, wenn man sich auf der Workswell Home Page die Bilder vom Engineering Office und Fertigung ansieht ist kein Unterschied zu hier in Deutschland erkennbar (mein Erfahrungsbereich zum Vergleich ist allerdings auf Automobil Branche bezogen). Sieht alles sehr professionell aus und das lassen die sich auch was kosten.💲

Gut, wenn man sich auf der Workswell Home Page die Bilder vom Engineering Office und Fertigung ansieht ist kein Unterschied zu hier in Deutschland erkennbar (mein Erfahrungsbereich zum Vergleich ist allerdings auf Automobil Branche bezogen). Sieht alles sehr professionell aus und das lassen die sich auch was kosten.💲
😄😄 du das wird bei den anderen Firmen auch nicht viel anders sein. "Die Chinesen" sind schon lang nicht mehr "hinten dran" .. ganz im Gegenteil😬

Ich hab mir die Räder vorort angeschaut. Weder rot noch silber haben mich abgeholt. Ich hätte mich sofort für ein Benotti entscheiden, wenn mir eins davon optisch gefallen hätte. War leider nicht der Fall.

Zurück
Oben Unten