• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad...

moin moin Makedonija,

deine frage zu Sitzposition, Fahrverhalten, Verarbeitung etc.kann ich ganz einfach beantworten!!!!! das cannondale ist in jeglicher hinsicht
der absolute hammer!!!!! dadurch dass stadler mir (spezial deal ), sie kauften mir den ursprünglichen laufradsatz ab ;-) setzt dem ganzen noch die krone auf!!!!! und
mit den 7,4 kg pflügst du jeden berg hoch.....
fazit, für mich das perfekte rad!!! denn rest müssen eh die beine machen :-):bier::idee:

Hallo,

ich möchte dann auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich bevorzuge auch Tria-Rahmen, da dort meiner Erfahrung nach ein relativ kurzes Sattelrohr einem relativ langen Oberrohr gegenübersteht(z.B. Cube Aerium RH 51cm (c-c) OR 58cm (c-c)). Sowas ist für Leute wie mich, mit Affenarmen (187cm Spannweite bei 177cm Körperlänge) und relativ kleiner Schrittlänge (81cm), eine echte Alternative. Ein RR-Rahmen mit meinen Daten aussem CC-Fit gibt es höchstwahrscheinlich nicht von der Stange, also bleibt mir nur ein Tria-Rahmen von der Stange.

Des Weiteren möchte ich dem TE verkünden, dass ich persönlich das Handling mit einem Tria-Lenker eindeutig dem Handling mit einem RR-Lenker im Untergriff vorziehe. Fühlt sich für mich nach mehr Kontrolle an.

In dem Sinne: Für so abwegig halte ich die Idee von LOME gar nicht, kommt halt auch ein wenig auf den Anwender an.

Für Bergtouren sind diese Rahmen aber durch ihr höheres Gewicht eher ungeeignet.

Gruß

Stephan
Guten Abend,
Als S22 Eigentümer sind mir bei dem Anfangsbeitrag und weiteren Beiträgen das Wort "mhhh" als erstes in den Kopf geschossen.
Ich weiß vor lauter "Aufregung" gar nicht wie ich Dir jetzt einen guten Ratschlag geben soll/kann.
Vorab möchtest Du Dir ein TT-bike kaufen. Diese Entscheidung finde ich sehr gut, weil ich damals diverse Gründe hatte, die mit Deinen übereinstimmen. Zum Beispiel möchtest Du schnell fahren und dabei ein tolles Gefühl haben.
Stellen wir uns jetzt vor ich würde mit meinen Crosser zu einem WK (Wettkampf) fahren, dass ein Zeitfahren vorsieht mit im Vorfeld gemachten schwimmen und abschließenden laufen.
Ich würde behaupten, dass ich mit meinem Crosser zum Ziel komme und das mit viel Druck nicht als letzter. Die Zeit die ich verloren hätte gegenüber meinen Kontrahenten müsste ich wieder rauslaufen und das wäre als "schlechter" Läufer sehr ärgerlich. Somit würde ich beim kommenden WK doch zum S22 greifen, weil ich den ein oder anderen Vorteil hätte.
Mit meiner und Deiner Vorstellungskraft haben wir uns gerade im Triathlonbereich bewegt. Hier ist ein TT-bike mehr noch als legitim, ich würde behaupten für eine gute Zeit relevant.
Nun kann man sich die Frage stellen fahre ich das und habe ich das vor?
Möchte ich lieber in einer Gruppe fahren und den ein oder anderen RTF absolvieren?
Will ich einfach nur schnell fahren?
Das sind Fragen und vielleicht noch viele mehr die Du Dir stellen solltest.

Finanzen:
Sattel am S22 ist aus meiner Erfahrung Mist, ebenso die Laufräder und die super Sunrace Kette.
Da es kein perfektes Rad von der Stange gibt, könnten für Dich eventuell Extrakosten enstehen.

Gut gemeinter Ratschlag: Lies Dich in das Thema rein, damit Du am Ende keinen finanziellen oder anderen "Schaden" erleidest.

PS.: Ist gerade fix mit Handy geschrieben und darüber hinaus sehe ich gerade, dass Du Deine Entscheidung getroffen hast. Viel Spaß damit!

Der TE hat sich ja schon entschieden und das, meiner Meinung nach auch vollkommen richtig. Bevor man sich ein TT kauft sollte man auf jeden Fall Erfahrung auf dem Rennrad mitbringen.
Ein TT mit RR-Lenker halte ich für unsinnig, weil die Rahmen einfach für unterschiedliche Sitzhaltungen gebaut sind. Ausnahmen, wie bei Wampman bestätigen die Regel.
Das Handling des Rades ist außerdem nicht nur vom Lenker abhängig, sondern auch von der Rahmengeometrie (Steuerrohrwinkel) und Vorbaulänge.

moin moin Makedonija,

deine frage zu Sitzposition, Fahrverhalten, Verarbeitung etc.kann ich ganz einfach beantworten!!!!! das cannondale ist in jeglicher hinsicht
der absolute hammer!!!!! dadurch dass stadler mir (spezial deal ), sie kauften mir den ursprünglichen laufradsatz ab ;-) setzt dem ganzen noch die krone auf!!!!! und
mit den 7,4 kg pflügst du jeden berg hoch.....
fazit, für mich das perfekte rad!!! denn rest müssen eh die beine machen :):bier::idee:

Klasse. Darf ich fragen, in welcher Filiale Du das Rad gekauft hast und für wie viel Dir die Felgen in Zahlung genommen wurden bzw. was Du für den neuen Satz bezahlt hast? Der sieht wirklich sehr gut aus!

Makedonija,

also die profile design LRS waren aus der "Ausstellung" ! sie waren aber noch nicht angebremst und hätten 669€ gekostet... die mavic haben sie mir für 250€ zurück genommen
und es gab hier und da noch 1,2,3,4... % abzug..... (es ist eine wilde rechnung)....
ich habe einfach gesagt, ich hätte nur 2.300€ und dann wurde halt hin und her gerechnet, dass es letztendlich passt ;)
sie nannten es (im prenzlauer Berg) spezial hauspreis:bier:
p.s. in charlottenburg wäre das aber auch gegangen....

sag mal bescheid wie du dich entschieden hast....!!!

Zurück
Oben Unten