Guten Abend,
Als S22 Eigentümer sind mir bei dem Anfangsbeitrag und weiteren Beiträgen das Wort "mhhh" als erstes in den Kopf geschossen.
Ich weiß vor lauter "Aufregung" gar nicht wie ich Dir jetzt einen guten Ratschlag geben soll/kann.
Vorab möchtest Du Dir ein TT-bike kaufen. Diese Entscheidung finde ich sehr gut, weil ich damals diverse Gründe hatte, die mit Deinen übereinstimmen. Zum Beispiel möchtest Du schnell fahren und dabei ein tolles Gefühl haben.
Stellen wir uns jetzt vor ich würde mit meinen Crosser zu einem WK (Wettkampf) fahren, dass ein Zeitfahren vorsieht mit im Vorfeld gemachten schwimmen und abschließenden laufen.
Ich würde behaupten, dass ich mit meinem Crosser zum Ziel komme und das mit viel Druck nicht als letzter. Die Zeit die ich verloren hätte gegenüber meinen Kontrahenten müsste ich wieder rauslaufen und das wäre als "schlechter" Läufer sehr ärgerlich. Somit würde ich beim kommenden WK doch zum S22 greifen, weil ich den ein oder anderen Vorteil hätte.
Mit meiner und Deiner Vorstellungskraft haben wir uns gerade im Triathlonbereich bewegt. Hier ist ein TT-bike mehr noch als legitim, ich würde behaupten für eine gute Zeit relevant.
Nun kann man sich die Frage stellen fahre ich das und habe ich das vor?
Möchte ich lieber in einer Gruppe fahren und den ein oder anderen RTF absolvieren?
Will ich einfach nur schnell fahren?
Das sind Fragen und vielleicht noch viele mehr die Du Dir stellen solltest.
Finanzen:
Sattel am S22 ist aus meiner Erfahrung Mist, ebenso die Laufräder und die super Sunrace Kette.
Da es kein perfektes Rad von der Stange gibt, könnten für Dich eventuell Extrakosten enstehen.
Gut gemeinter Ratschlag: Lies Dich in das Thema rein, damit Du am Ende keinen finanziellen oder anderen "Schaden" erleidest.
PS.: Ist gerade fix mit Handy geschrieben und darüber hinaus sehe ich gerade, dass Du Deine Entscheidung getroffen hast. Viel Spaß damit!