G
Gelöschtes Mitglied 40342
Vielleicht bin ich etwas naiv, aber ich schreibe halt, wie ich das damals verstanden habe. Bzw. so richtig verstanden habe ich es nicht; deshalb hätte ich selber genau solche direkten Vergleichstests gerne mal gesehen...Aber ein wenig kritische Distanz vermisse ich in deinen Beträgen schon, @marmotte27 . Du musst JH/BQ wirklich nicht an jeder Stelle gegen Kritik verteidigen.
Warum wurden die nicht gemacht? Ok, JHs Reifen hätten dabei selbst schlecht aussehen können, aber davon kann man glaube ich, kaum ausgehen. Was spricht sonst dagegen? (Die Confrérie des 650 hat ihren Reifen mal gegen eine Hêtre und ein paar andere getestet, leider allerdings nicht auch gegen einen Compass/RH, aber solche Tests sind eben sauschwer zu machen, also weiß ich nicht hundertprozentig, was das Ergebnis wert ist.)
Man kann sich verschiedene Gründe vorstellen, warum ein solcher Test nicht gemacht wurde. Vielleicht ist es auch naiv von mir JH, nach Allem, was ich von ihm gelesen und gehört habe (nicht von ihm selber, aber von mehreren Leuten, die ihn direkt und z.T. langjährig kennen), eine hohe intellektuelle Redlichkeit zu unterstellen. Er soll ein harter Verhandler sein, das ist richtig, aber immer fair.
Ich sehe zumindest keinen Grund per se Unredlichkeit zu unterstellen (und das wird hier z.T., zumindest indirekt, getan).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: