• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zentrierständer

Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche - die Minoura Workman Pro (& Klone) sind anscheinend nicht wirklich gut zu gebrauchen. Oberhalb vom TS2 gibt es ne ganze Menge, was brauchbar aussieht, aber auch erst ab ca. 600 Euro losgeht.
Bis jetzt habe ich noch einen Zentrierständer in der Klasse des TS2 gefunden - der Cyclus wird zB. hier verkauft.

Hth,
E.:wq​

Also ich denke mehr als einen TS2 braucht niemand wirklich. Mehrere Händler die ich kenne benutzen den TS2 und ich habe dort selbst auch schon dran gearbeitet.

Der Cyclus kostet ja genau so viel wie ein TS2. Insofern wäre er für mich keine Alternative.

Hat sonst noch jemand Vorschläge, Erfahrungen oder Ideen?

hi,

also je nachdem wieviel du einspeichst/zentrierst, lohnt sich so ein parktool auf jeden fall. er ist einfach super genau. ich brauche mit meinem TS2 nichtmal ne zentrierlehre. weil er so genau genug ist ;-)

gerade bei werkzeug, montageständer usw. sollte man als vielschrauber nicht sparen ;-) ausserdem ist so ein TS2 eine anschaffung fürs leben :D

grüße coffee

Rein rechnerisch "lohnt" sich die Anschaffung bei mir nicht unbedingt. Da könnte ich auch jedesmal zum Händler gehen. Ich bin aber eben gern unabhängig von Händlern bzw. dessen Werkstatt um halt mal eben etwas schrauben zu können. Außerdem muss ich ja gestehen, dass ich gerne schraube :)

Banshee schrieb:
Rein rechnerisch "lohnt" sich die Anschaffung bei mir nicht unbedingt. Da könnte ich auch jedesmal zum Händler gehen. Ich bin aber eben gern unabhängig von Händlern bzw. dessen Werkstatt um halt mal eben etwas schrauben zu können. Außerdem muss ich ja gestehen, dass ich gerne schraube :)

denk doch einfach nen schritt weiter ;-) wenn freunde bekannte wissen das du einspeichen und zentrieren kannst, dann nutzt du sicher den zentrierständer auch mehr. udn du musst das sicher nicht umsonst machen ;-) viele geben freiwillig eine kleinigkeit *gg*

grüße coffee

Danke für die PN Coffee, werde ggf. drauf zurückkommen.

So habe ich ja praktisch meinen alten Tacx finanziert ;)

Mich interessiert halt nur gerade ob man für wesentlich weniger Geld vielleicht auch irgendeinen Zentrierständer bekommt, der vergleichbar ist. Dann käme ich ja früher in die Gewinnzone :D

Banshee schrieb:
Danke für die PN Coffee, werde ggf. drauf zurückkommen.

So habe ich ja praktisch meinen alten Tacx finanziert ;)

Mich interessiert halt nur gerade ob man für wesentlich weniger Geld vielleicht auch irgendeinen Zentrierständer bekommt, der vergleichbar ist. Dann käme ich ja früher in die Gewinnzone :D

also ich kann dir sagen, vergiss minoura und weitere billige nachahmer :o verlass dich auf qualität ;-)

grüße coffee

Zurück