Thomassino
Jobradler ohne Jobrad
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Um das nur mal in Relation zu setzen. Ein Rennradreifen hält am Vorderrad ca. 10000 km, am Hinterrad ca. 5000 km. Das ist ein Durchschnittswert. Es wird Beispiele geben wo diese Werte übertroffen werden. Billige Reifen kosten 3x 30 EUR = 90 EUR für 10000 km für Reifenverschleiss. Teure Reifen kosten eher 3x 60 EUR =180,00 EUR 180 EUR für 10000 km. Jetzt kommst du mit den DI2 Akku, welcher ca. 1500-2000 km pro Ladezyklus funktioniert. Der macht wie jeder Li-Ion mindestens 500 Ladezyklen, aber eher Richtung 1000. Selbst wenn man absolut niedrig rechnet sind 1500x500Zyklem = 750000 km. In Realität wird das ganze aber sicher das doppelte bringen, also 1500000 km. Der Akku ist mit Sicherheit nicht das limitierende Element für dein Fahrrad. Zurück zum Akku. Mittelwert zum Akku: 1.000.000 km kostet evtl. Einen Akku = 100 EUR. Reifen kosten für 1.000.000 km je. Nach Qualität ca. 900 - 1800 EUR für diese Laufzeit. Was ist hier wohl die vernachlässigbare Variable? Quintessenz, der Akku erzeugt mit sicherheit keine hohen Verschleisskosten.