Ritzelrechner
Aktives Mitglied
Ja, auf jeden Fall schöne (unterschätzte) Räder und damals mit meiner Konfirmationsbeute unerreichbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwein gehabt!..............Bianchi und das auch noch in rot.
Die celestes waren mir alle zu klein
Messfehler?Was für Erfahrungen habt ihr denn mit dem Fit-Calculator gesammelt?
http://www.competitivecyclist.com/Store/catalog/fitCalculatorBike.jsp#results
Ich hab das für mich mal interessehalber ausgerechnet und frage mich, wie ich auf solch einem Rad überhaupt an die Pedale kommen soll.
Konkret:
Ist Soll
Rh 63 65
Sattelhöhe über Tretlager
80 93
Oberrohr 58 61
Vorbau 12,5 13,5
Hiernach müsste ich ja den Lenker noch 4 cm weiter nach vorne bekommen. Ich hatte eher überlegt, ihn 3 cm in Richtung Sattel zu ziehen.
Sehr irritierend. Oder bin ich einfach schon ein zu alter Opi?
Messfehler?
CC wird auch mit einer Formel wie SLx0,866 für die Sitzhöhe rechnen (bei mir zumindest passt das, auch wenn ich den Sattel etwas höher habe). Hast du eine Schrittlänge von 105cm?
Die Schlange geht schon bis auf die Straße raus. Glaube nicht, daß sich das heute noch lohnt zu warten...bin zur TU München und hab michmal genau vermessen lassen ( mich und die Räder ), da gibts jemanden der ist Dipl.Sportphysiologe und Exprofi Team Telekom und weiß was er da macht.
Ich habe den von @karachus verlinkten Rechner mit sämtlichen geforderten Messungen gefüttert und bin beeindruckt, wie realistisch und sinnvoll die ausgeworfenen Ergebnisse sind - inclusive Bestätigung des schon lange gehegten Gefühls, daß für meine Körperproportionen eigentlich ein maßangefertigter Rahmen erforderlich ist.
...
LG Helmut
Danke für den Tip - @djwkyoto und @aledran haben mich auch schon drauf aufmerksam gemacht:Helmut,
guck dich mal bei Gazellen um. Ich meine, da sind 59er nur 56,5 lang.