• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu groß für "Klassiker"

Anzeige

Re: Zu groß für "Klassiker"
Ja, die Ritchey-Kopien von Kalloy gibt's auch noch, und die sehen in meinen Augen eben besonders blöd am Klassiker aus (habe ich am Rollen-Rad, bekommt draußen keiner zu sehen :-)). Deshalb meine Suche nach einer - für mich - gefälligeren Alternative...

Ja, die Ritchey-Kopien von Kalloy gibt's auch noch, und die sehen in meinen Augen eben besonders blöd am Klassiker aus
Ist halt was für's Treckkingrad, Stadtschl..... ;) Was der Quatsch mit dem 'sandgestrahlt' in der Ebay-Anzeige soll, erschliesst sich mir auch nicht. o_O Die Dinger sind natürlich eloxiert. :rolleyes:

Ja, die Ritchey-Kopien von Kalloy gibt's auch noch, und die sehen in meinen Augen eben besonders blöd am Klassiker aus (habe ich am Rollen-Rad, bekommt draußen keiner zu sehen :)). Deshalb meine Suche nach einer - für mich - gefälligeren Alternative...
Da der Rahmen zu klein bleibt ist die Optik wohl eher vernachlaessigbar. Aber ich verstehe natuerlich das Problem des langen Lulatsch, auch wenn ich zwischen den beiden Stuetzen keinen fuer mich relevanten Unterschied ausmachen kann. Beides sind neuzeitliche Stuetzen und keine Originale.

Da der Rahmen zu klein bleibt ist die Optik wohl eher vernachlaessigbar.

Nach wessen Maßstäben zu klein? Ein Rahmen hat für mich die richtige Größe, wenn unter Zuhilfenahme geeigneter Vorbauten und Sattelstützen die Kontaktpunkte Lenker, Pedal und Sattel zu meinem Körperbau passen. Und für mich ist die Optik dabei trotzdem nicht vernachlässigbar, deshalb ja auch mein Beitrag - in der Hoffnung, anderen damit eine sinnvolle Anregung zu geben.

auch wenn ich zwischen den beiden Stuetzen keinen fuer mich relevanten Unterschied ausmachen kann

Ich schon, und zwar gleich mehrere: Optik und Funktion - das habe ich ja auch lang und breit erläutert.

Vielleicht hätte ich meine Eingangsbemerkung "Puristen bitte wegschauen" gleich fetten sollen. :-)

Ja, die Ritchey-Kopien von Kalloy gibt's auch noch, und die sehen in meinen Augen eben besonders blöd am Klassiker aus (habe ich am Rollen-Rad, bekommt draußen keiner zu sehen :)). Deshalb meine Suche nach einer - für mich - gefälligeren Alternative...
Schau doch in der .com-Bucht mal nach American Classic Stützen, die gibt’s in Überlänge und diversen Durchmessern.

LG

Reisberg

Kleiner Minuspunkt:

Auf der Rückseite ist eine Maßskala eineloxiert, die die Optik etwas stört. Zum Glück sehr fein, fällt nur auf, wenn man nah rangeht und genau hinschaut.

457888-s959uluk2yg4-d03_0036-large.jpg

Bestimmt bekommt man das auch noch weg (Enteloxieren, dann Polieren), aber mir war es die Mühe nicht wert.

Wollt ich doch wohl meinen... Ein paar Minuten in NaOH-Lösung (Rohrreiniger + Wasser) schwimmen lassen, gründlich spülen und dann polieren. Dauert doch maximal ne halbe Stunde ;) :p

Moderner Merckx Stahlrahmen aus Columbus Zona in Faema-Farben in XXL für 625 GBP (die sind Mal bei 2299 GBP gestartet).
In diesem Shop zu finden. Den Laden kenne ich nicht, bin über eine andere Seite darauf gestoßen. Wem das passt und wer Spaß am Neo-Retro-Charme hat, sicher kein schlechtes Angebot.
s-l500.jpg
eddy_merckx_Roubaix_Geometry__67461.1491428082.jpg

Zurück
Oben Unten