• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zucker/Müdigkeit

Zipfer

Mitglied
Hallo!

Ich lasse seit 2 Wochen den Zucker vollkommen aus der Ernährung heraus,
seit dem spür ich öfters eine allgemeine Müdigkeit, bzw. ein etwas schwerere in die Gänge kommen!

Kann das mit dem Zuckerentzug zusammenhängen?

THX
Zipfer

AW: Zucker/Müdigkeit

Hallo!

seit dem spür ich öfters eine allgemeine Müdigkeit, bzw. ein etwas schwerere in die Gänge kommen!

THX
Zipfer

Ja kann es, dein Körper braucht Zucker um auf Touren zu kommen, was nimmst du denn jetzt täglich zu dir?

Ich esse viel Reis, trinke an die 4 Liter im Tag, gespritzte Fruchtsäfte!
Ich achte penibel darauf alles wo Zucker drinne ist zu meiden, also auch kein Joghurt. Zugegegben, abwechslungsreich esse ich nicht, dazu fehlt mir im Moment die Zeit, werde jetzt aber vermehrt Gemüse und Obst essen.

Wenn auf weissen Zucker verzichtest, ist das nicht schädlich, solange du Fruchtzucker zu dir nimmst. Honig vom Imker ist auch zu empfehlen, da eine Bandbreite an Zuckern und Mineralien bietet. Und ja, das können Symptome des Entzugs sein. Bei mir hat das damals fast 6 Wochen gedauert, mit Kopfschmerzen, Stuhlgangproblemen, alles mögliche. Aber wenn du es mal gepackt hast, wirst du reichlich belohnt. Die ganzen "ich brauch was Süßes"-Gelüste sind weg, man wird nicht mehr so müde nach dem Essen und ich hatte morgens weniger verklebte Augen. ;)
Nach einiger Zeit kann man sogar mal was Süßes essen ohne gleich in alte Fahrwasser zurückzufallen. Allerdings mußt du auch wirklich kucken, was wo drin ist. Man nimmt soviel versteckten Zucker zu sich, da braucht es eigentlich keinen extra Zucker.

Kohlehydrate werden bei der Verdauung in Zucker umgewandelt, also was soll das mit dem gegeisel keinen Zucker zu essen??

Ihr seid ja schlimmer als die Hungermodels!

Abwechslungsreich zu essen hat mit zeit aber nun auch wirklich nichts zu tun, solltest beim Einkaufen halt mal beim Obst und Gemüse zugreifen.

Und was hat DAS jetzt bitte mit Zucker zu tun?!? :confused:

Ok, Du gehst davon aus das die Leserschaft dieses Forums ein abgeschlossenes Medizinstudium hat oder zumindest ein abgebrochenes Medizinstudium, das bei der Vorlesung über die Fette endete. Ich habe das nicht. Wenn Du es kannst, dann erkläre bitte Deine Frage. :D

Weil Zucker den Fettstoffwechsel bremst!
Aber nur in der Theorie...
Ja und weil meine Cholesterin und Triglyceridwerte etwas zu hoch sind, eigentlich der Hauptgrund!
Dann mach doch den ersten Schritt und nicht den vierten zuerst:
- Übergewicht abbauen (falls vorhanden)
- weniger und "besseres" Fett essen
- etc.

Zu Deiner Ursprungsfrage:
Ja, könnte am Zucker liegen. Kann aber auch einfach Wetter liegen ;)

Hallo!

THX
Zipfer

bei allem gebotenen Respekt,das ist doch gequirlte Sch....,sofern du keine Krankheit etc.
Ernährt euch ausgewogen und gesund und basta
Was bitte soll das bringen den Zucker weglassen ? Bitte eine Sinnvolle Erklärung !

Ich denke das ist der psychische teil irgendetwas weg zulassen um es versteckt irgendwo doppelt reinzuhauen!
Die menge macht die droge!
Ich esse immer alles nur halt in den richtigen mengen!
Alles andere ist umbug ausser du bist unter ärztlicher aufsicht!
Aber kann ich mir nicht vorstellen!

Ihr wisst aber schon dass chemisch hergestellter weisser Zucker eine andere Nummer als natürlicher Fruchtzucker ist?

Ihr wisst aber schon dass chemisch hergestellter weisser Zucker eine andere Nummer als natürlicher Fruchtzucker ist?

Ja, das wissen wir.
Aber dem Fadeneröffner zu unterstellen, er meine ausschließlich raffinierten Zucker, ist deine wohlwollende Interpretation.
Vielleicht kann hier selbiger Licht ins Dunkel bringen, welche Art von Zucker er wirklich meint, denn bewußter Verzicht von "weißem Zucker" hat nun nicht gerade Müdigkeit als Folge.

Alugurke

Ich trinke täglich mind. 2 Liter Cola, habe trotzdem gleichzeitig Unmengen an Körpergewicht abbauen können und merke jedes Mal auf dem Rad wenn ich am Tag zu wenig von dem Zeug getrunken hab, dass es mir fehlt.

Ist das gefährlich???

(Jaja, die böse schwarze Brause, löst über Nacht Fleisch auf usw. ich kenn die Ammenmärchen.)

Ich trinke täglich mind. 2 Liter Cola, habe trotzdem gleichzeitig Unmengen an Körpergewicht abbauen können und merke jedes Mal auf dem Rad wenn ich am Tag zu wenig von dem Zeug getrunken hab, dass es mir fehlt.

Ist das gefährlich???

(Jaja, die böse schwarze Brause, löst über Nacht Fleisch auf usw. ich kenn die Ammenmärchen.)

wenn du bei dem colakonsum unmengen an gewicht verlierst, dann ist das "auflösen von fleisch" kein ammenmärchen, sondern du bist der beste beweis dafür, dass es stimmt :D:D:D

wenn du bei dem colakonsum unmengen an gewicht verlierst, dann ist das "auflösen von fleisch" kein ammenmärchen, sondern du bist der beste beweis dafür, dass es stimmt

Geniale Diät-Idee:
"Verdauen Sie sich doch einfach ein wenig selbst! Erfolg garantiert!" :D

Zurück