Brucho
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Mai 2019
- Beiträge
- 449
- Reaktionspunkte
- 56
Guten Morgen,
meine Freundin fährt nun scho eine Weile mein Endurance, jetzt wollten wir gestern endlich mal die Position der STI für sie optimieren und dabei ist zufällig aufgefallen, der der Zug am rechten STI schon ordentlich mitgenommen ist:
Das wird wohl der Schaltzug sein, WTF! Ansonsten sieht der Zug noch 1A ( also am anderen Ende der Teil, den man sehen kann, ist innen verlegt ) Wie kann das passieren ?!
In jedem Fall muss der raus und ein neuer rein.
Fragen dazu :
Man zieht den Zug beim STI auf der Unterseite raus, unter der Abdeckschraube, richtig ?
Kann ich den Zug nach Entfernen der Schraube einfach rausziehen ( vorher in den schwersten Gang schalten ist klar ) und dann einen neuen reinschieben, oder muss ich irgendwas beachten bzw brauche ich Werkzeug, etwa einen Magneten oder so, um den neuen Zug durch den Rahmen zu bekommen ? Komplett im Rahmen verlegte Züge habe ich bisher noch nie getauscht, sprich keine Erfahrung damit....
meine Freundin fährt nun scho eine Weile mein Endurance, jetzt wollten wir gestern endlich mal die Position der STI für sie optimieren und dabei ist zufällig aufgefallen, der der Zug am rechten STI schon ordentlich mitgenommen ist:
Das wird wohl der Schaltzug sein, WTF! Ansonsten sieht der Zug noch 1A ( also am anderen Ende der Teil, den man sehen kann, ist innen verlegt ) Wie kann das passieren ?!
In jedem Fall muss der raus und ein neuer rein.
Fragen dazu :
Man zieht den Zug beim STI auf der Unterseite raus, unter der Abdeckschraube, richtig ?
Kann ich den Zug nach Entfernen der Schraube einfach rausziehen ( vorher in den schwersten Gang schalten ist klar ) und dann einen neuen reinschieben, oder muss ich irgendwas beachten bzw brauche ich Werkzeug, etwa einen Magneten oder so, um den neuen Zug durch den Rahmen zu bekommen ? Komplett im Rahmen verlegte Züge habe ich bisher noch nie getauscht, sprich keine Erfahrung damit....