ja klar, aber 16 Etappen am Stück? Finde ich zu krass... aber natürlich, wenn man keine Rennen fährt verstehe ich deinen Ansatz
Mir geht es vor allem um eins: ronde zeigt uns ja regelmäßig wie gut er trainiert, da passt sowas für mich nicht wirklich mit rein
Wenn bei 100 Prozent Schluss wäre, dann würden wir schwach leben und sterben
Weißt schon wie ich es meine, gell
@KOMpast Du hast das schon gut beobachtet. Nur nicht, das ich die FRR Ettappenrennen alle fahre und das meine ausschliesliche E-Sport- und Outdoorsport Wettkampf-Zielsetzung ist. Ich habe gar keine Lizenz mehr gelöst. Und ich fahre selbst auf Zwift nicht in einer regelmäßigen Serie wegen der anderen Hobys und der Arbeit und dem Alter. Lizenz mache ich vielleicht noch mal im Alter von 60 wegen der AK.
Ansonsten bin ich gar nicht mehr im Wettkampfsport aktiv, trainiere aber noch weiter und probiere aus Neugierde ganz viel aus. Weil ich gar kein ernsthaftes Ziel habe, wie z.B. eine DM oder sowas sind die E-Sport Wettkämpfe eine tolle Sache. Ich fand eigentlich immer mehrtägige Wettkämpfe am besten wo man nachher so richtig fertig ist. Danach kamen auch meistens die Topwerte bei den PM Tests.
FRR World Tour ist jetzt das 4. Etappenrennen seit dem letzten Herbst. Danach gehts in die Wettkampfpause
Zwift Hobby Wettkampfpause für Abendfahrer. Mehr ist es nicht.
Ich bin auch nur in G3. D.h. da sind fast 300 Fahrer besser als ich. Aber eben auch einige hundert in den unteren Gruppen. Ich bin genau in der Mitte und da wird sich auch nichts mehr ändern.
Man sieht es auch bei den anderen. Die fahren von Etappenrennen zum nächsten praktisch immer in der Klasse wo wsie ziemlich schnell reingekommen sind und dann wars das.
Ich habe da auch keine besondere Steigerung mehr durch Training. Das ist wahrscheinlich altersbedingt und es geht nur noch darum es zu halten. Das ist trotzdem immer wieder interessant diesen Aufbauprozess und die Peakphase anzusteuerrn um danach völlig platt zu sein
.
Die Beanspruchung bei dem Worldtour Event ist natürlich hart, aber wegen der Dauer der Rennen gar nicht so schwer zu verkraften.
Man kann das mit dem Profisport draußen gar nicht vergleichen wi sie andauernd mehrere Stunden fahren müssen.
Denke sogar, die FRR wär ne gute Aufbauveranstaltung für Amateure, die dann mit ihrem Amateurteam eingeladen werden für kurze Etappenrennen (KT war das früher). Weil man halt mehrer Tage gefordert ist aber eben noch noch mit dieser langen Wettkampfdauer pro Tag. Habe aber nicht nachgeschaut ob da auch Amateur/Teams mitfahren oder o das für die ein no-go wäre. Das weißt du wahrscheinlich besser. Ich bin da nicht im Bild.