• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Hub mit oder ohne Vorderradstütze?

edgarschweissler

Mitglied
Registriert
27 August 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
22
Fahrt ihr den Zwift Hub mit oder ohne Vorderradstütze?
Ich habe gerade mal gemessen, die Einbauhöhe am Hub dürft gleich zum Laufrad sein.
Rein theoretisch sollte die Sitzposition also identisch zum Fahren auf der Straße sein.
 

Anzeige

Re: Zwift Hub mit oder ohne Vorderradstütze?
Fahrt ihr den Zwift Hub mit oder ohne Vorderradstütze?
Ich habe gerade mal gemessen, die Einbauhöhe am Hub dürft gleich zum Laufrad sein.
Rein theoretisch sollte die Sitzposition also identisch zum Fahren auf der Straße sein.
Ich fahre ohne, weil ich genau die selben Überlegungen angestellt habe😅
 
Ich fahre mit Vorderradstütze, weil ich die Höhe der rockerplate ausgleichen will. Habe die höhenverstellbare von Elite, die lässt sich sehr einfach anpassen.
 
Warum messt ihr nicht einfach mit dem Zollstock vom Boden zur Achse. Jeweils vorne und hinten. Dann weiß man ob etwas fehlt.
 
Wenn Du gemessen hast, wieso schreibst Du "dürfte gleich sein" und "theoretisch identisch" ? Ich würde etwas unterlegen wenn etwas fehlt.
 
Ich habe eine ähnliche Frage - mein Vorderrad dreht sich andauernd beim Training am Kickr, besondern wenn ich den Lenker loslasse.
Ich habe mir überlegt KICKR SNAP Vorderradblock zu kaufen aber die Stütze scheint etwas zu hoch zu sein. Gibt es gute Alternativen, die das Vorderrad gut festhalten und es nicht all zu hoch heben?
 
Kannst Du Dir nicht ein dünnes Brett kaufen, rechts und links 2 Holzleisten draufschrauben. Fertig.
 
Danke für deine Idee.
Wie gesagt, gibt es gute Alternativen, die das Vorderrad gut festhalten und es nicht all zu hoch heben?
 
Oder jemand hat einen guten Tipp. Es gibt viele Stützen auf dem Markt und sicher sind einige nicht so hoch.
 
er will definitiv nicht basteln, auch wenn es Hans Werner etwas enttäuscht
Wenn ich basteln möchte, bastle ich. Meine Frage war welche Stützen auf dem Markt gibt und nicht wie welche Holzarbeiten soll ich noch durchführen.
Manchmal ist es ratsamer sich nicht zu der jeweiligen Problematik zu melden wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat anstatt mit sowas sich zu melden und dann in einem anderen Thread darüber zu echauffieren, dass noch ein Neuling in der Suche nichts findet.

Also nochmal, falls jemand eine gute Alternative zu KICKR SNAP Wheel Block hat, die aber nicht so hoch ist, wäre ich für den Tipp sehr dankbar.
 
er will definitiv nicht basteln, auch wenn es Hans Werner etwas enttäuscht
Wenn ich basteln möchte, bastle ich. Meine Frage war welche Stützen auf dem Markt gibt und nicht wie welche Holzarbeiten soll ich noch durchführen.
Manchmal ist es ratsamer sich nicht zu der jeweiligen Problematik zu melden wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat anstatt mit sowas sich zu melden und dann in einem anderen Thread darüber zu echauffieren, dass noch ein Neuling in der Suche nichts findet.

Also nochmal, falls jemand eine gute Alternative zu KICKR SNAP Wheel Block hat, die aber nicht so hoch ist, wäre ich für den Tipp sehr dankbar.
oder man sucht einfach selbst und verschwendet nicht zeit anderer ;-) wenn man vorne aufbockt passt es nicht mehr .
 
Zurück
Oben Unten