Ja schweiss ist bei mir auch ordentlich vorhanden. Vor allem indoor. Im Stehen fahren funktioniert nicht so wirklich. Aber da denke ich mal, dass es am erg Modus für die Trainings pläne liegt. Irgendwie trete ich da sonst immer ins Leere bzw. Kann die geforderten Umdrehungen oder wattzahlen nicht einhalten.
Den specialized Power
Sattel möchte ich einfach nur deswegen noch mal kurz ausprobieren, weil er eine grundverschiedene Form hat, ob das vielleicht allgemein besser zu meinem Körper passt. Und da ich aber im nächsten Jahr mittlerweile fünf Events habe, wo ich voraussichtlich mehr als fünf Stunden bis sogar 10 Stunden unterwegs bin, werde ich auch das Geld in die Hand nehmen um meine Bikes ordentliches fitting hinzubekommen. Da ist der Heimtrainer ja wie gesagt gut, dass ich nicht irgendwie draussen wochenlang testen muss, ob es irgendwie passt, sondern ich das bike nur immer in den Trainer einspannen muss... Und nach einer Stunde weiss ich schon, wo die Reise hingeht. Dafür ist das Ding echt optimal
Bleibt halt nur noch die explizite Frage wo ich ein Bikefitting finde in meiner Region. Da ist es laut Google doch etwas bescheiden mit Profis in meiner Nähe. Ich will jetzt den Menschen in den Bike Shops, das nicht grundsätzlich unterstellen nicht zu können. Aber so rein vom Gefühl ist jemand, der nichts anderes mach als Fitting vielleicht doch etwas kompetenter...