Trek Project One – individuelle Lackierungen für das persönliche Traumbike
Trek bietet mit dem hauseigenen Project One Programm schon seit vielen Jahren individuelle Lackierungen für das ganz persönliche Traumbike an. Entweder auf der Homepage oder beim Händler vor Ort lassen sich über das Project One-Programm eigene Rennräder oder Gravel Bikes nach Wunsch zusammenstellen. Neben der Auswahl der Komponenten erfreuen sich die vielen Farboptionen großer Beliebtheit. Diese werden zudem regelmäßig mit neuen Icon-Designs erweitert. Aktuell gibt es drei neue, zum Teil sehr aufwendige Lackierungen für das Trek Checkpoint, das Domane und das Madone.
Trek Checkpoint SLR Driftless
Das neue Driftless Design ist exklusiv für das Trek Checkpoint Gravel Bike verfügbar und kostet einen Aufpreis von 1.200 Euro. Der Trek Schriftzug und diverse Designelemente sind im Stil einer topografischen Karte ausgeführt und zeigen die Höhenlinien von Gegenden in der Driftless-Region in Wiconsin, der Heimat von Trek.
Trek Domane Formula Fast
Das Formula Fast Design ist ausschließlich für das Endurance-Rennrad Trek Domane SLR und das E-Rennrad Trek Domane+ SLR erhältlich. Es ist laut Trek von der Formel 1 und dem Rallyesport inspiriert. Es gibt nicht nur interessante Farben wie etwa British Racing Green, Waterloo Blue oder Miami Green zur Auswahl, sondern auch eine „Startnummer“ für das Sitzrohr und ein Designelement für die Gabel. Hier kann man Rennsport Motive oder Symbole und Schriftzüge wählen, die an den Klassiker Paris-Roubaix erinnern. Nicht zuletzt eine Hommage an Elisa Longo Borghini, die auf einem Domane RSL mit der Formula Fast Lackierung Paris-Roubaix der Frauen gewann.
Trek Madone SLR Collector’s Edition
Auch für das ohnehin schon auffällig gestaltete Trek Madone SLR gibt es mit der Collector’s Edition ein neues Icon-Design mit besonders aufwendigen Lackierungen. Bei allen neun Metallic-Farben bleibt das Sitzrohr dabei immer in Sichtcarbon und somit optisch unauffällig. Das unterstreicht das ungewöhnliche Design des Aero-Rennrades und betont den IsoFlow-Ausschnitt am Schnittpunkt von Oberrohr, Sitzrohr und Sitzstreben. Der Aufpreis beträgt 1.800 Euro.
Was sagt ihr zu den neuen Project One Lackierungen von Trek?
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19 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch finde das Design des neuen Madone ziemlich kagge, dafür mag ich den Emonda. Was Preise angeht, so bietet Trek alles an - von billigsten Alurahmen bis high end Carbon mit entsprechenden Preisen. Ist halt ein Massenhersteller, soweit ich weiß einer der größten der Welt. Quasi der Toyota bzw. VW unter den Fahrradherstellern um bei dem Vergleich mit der Autoindustrie zu bleiben.
Ich hatte selber nie einen Trek (hab mal kurz mit dem Emonda geliebäugelt), aber im mittleren Preisbereich scheinen die mir recht vernünftig konfiguriert zu sein. Die Trek MTBs meiner Kinder waren immer voll ok.
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