Neue Design Serie bei Trek Project One Frischer Lack für Madone und Co.

Neue Lackierungen beim Trek Individualisierungsprogramm Project One: Ab sofort gibt es mit den Project One Designer Series drei neue Premiumlackierungen für Trek Checkpoint, Domane SLR, Domane+ SLR und Madone SLR. Sie bieten nicht nur neue Farben, sondern zum Teil auch wählbare Designelemente zur Individualisierung des eigenen Traumbikes.
Titelbild

Trek Project One – individuelle Lackierungen für das persönliche Traumbike

Trek bietet mit dem hauseigenen Project One Programm schon seit vielen Jahren individuelle Lackierungen für das ganz persönliche Traumbike an. Entweder auf der Homepage oder beim Händler vor Ort lassen sich über das Project One-Programm eigene Rennräder oder Gravel Bikes nach Wunsch zusammenstellen. Neben der Auswahl der Komponenten erfreuen sich die vielen Farboptionen großer Beliebtheit. Diese werden zudem regelmäßig mit neuen Icon-Designs erweitert. Aktuell gibt es drei neue, zum Teil sehr aufwendige Lackierungen für das Trek Checkpoint, das Domane und das Madone.

Diashow: Neue Designer Serie bei Trek Project One: Frischer Lack für Madone und Co.
Zur Auswahl stehen neun Metallic-Lacke
Der erdige Farbton Matte Dope Taupe passt gut zum Gravel Bike Checkpoint.
TK22 P1 Designer Series Domane Formula Fast Angle D Edit
TK22 P1 Designer Series Domane Formula Fast F Edit
Mit dem Trek Project One Individualisierungsprogramm lassen sich individuelle Traumbikes entwerfen
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Mit dem Trek Project One Individualisierungsprogramm lassen sich individuelle Traumbikes entwerfen
# Mit dem Trek Project One Individualisierungsprogramm lassen sich individuelle Traumbikes entwerfen - hier ein Trek Domane+ SLR im Formula Fast Design mit der Farbe Factory Orange.

Trek Checkpoint SLR Driftless

Das neue Driftless Design ist exklusiv für das Trek Checkpoint Gravel Bike verfügbar und kostet einen Aufpreis von 1.200 Euro. Der Trek Schriftzug und diverse Designelemente sind im Stil einer topografischen Karte ausgeführt und zeigen die Höhenlinien von Gegenden in der Driftless-Region in Wiconsin, der Heimat von Trek.

Der erdige Farbton Matte Dope Taupe passt gut zum Gravel Bike Checkpoint.
# Der erdige Farbton Matte Dope Taupe passt gut zum Gravel Bike Checkpoint.
TK22 P1 Designer Series Checkpoint Driftless F Edit
# TK22 P1 Designer Series Checkpoint Driftless F Edit
TK22 P1 Designer Series Checkpoint Driftless Angle H Edit
# TK22 P1 Designer Series Checkpoint Driftless Angle H Edit
Der Trek Schriftzug und diverse Designelemente sind im Stil einer topografischen Karte ausgeführt
# Der Trek Schriftzug und diverse Designelemente sind im Stil einer topografischen Karte ausgeführt - sie zeigen die Höhenlinien von Gegenden in der Driftless-Region in Wiconsin, der Heimat von Trek.

Trek Domane Formula Fast

Das Formula Fast Design ist ausschließlich für das Endurance-Rennrad Trek Domane SLR und das E-Rennrad Trek Domane+ SLR erhältlich. Es ist laut Trek von der Formel 1 und dem Rallyesport inspiriert. Es gibt nicht nur interessante Farben wie etwa British Racing Green, Waterloo Blue oder Miami Green zur Auswahl, sondern auch eine „Startnummer“ für das Sitzrohr und ein Designelement für die Gabel. Hier kann man Rennsport Motive oder Symbole und Schriftzüge wählen, die an den Klassiker Paris-Roubaix erinnern. Nicht zuletzt eine Hommage an Elisa Longo Borghini, die auf einem Domane RSL mit der Formula Fast Lackierung Paris-Roubaix der Frauen gewann.

Die Farbe British Racing Green nimmt Bezug auf den Motorsport.
# Die Farbe British Racing Green nimmt Bezug auf den Motorsport.
TK22 P1 Designer Series Domane Formula Fast F Edit
# TK22 P1 Designer Series Domane Formula Fast F Edit
TK22 P1 Designer Series Domane Formula Fast Angle D Edit
# TK22 P1 Designer Series Domane Formula Fast Angle D Edit
Designelemente an der Gabel und die „Startnummer“ auf dem Sitzrohr sind ein Bekenntnis zum Rennsport.
# Designelemente an der Gabel und die „Startnummer“ auf dem Sitzrohr sind ein Bekenntnis zum Rennsport.

Trek Madone SLR Collector’s Edition

Auch für das ohnehin schon auffällig gestaltete Trek Madone SLR gibt es mit der Collector’s Edition ein neues Icon-Design mit besonders aufwendigen Lackierungen. Bei allen neun Metallic-Farben bleibt das Sitzrohr dabei immer in Sichtcarbon und somit optisch unauffällig. Das unterstreicht das ungewöhnliche Design des Aero-Rennrades und betont den IsoFlow-Ausschnitt am Schnittpunkt von Oberrohr, Sitzrohr und Sitzstreben. Der Aufpreis beträgt 1.800 Euro.

Das ungewöhnliche Rahmendesign des Trek Madone SLR kommt mit der Collector's Edition Lackierung noch besser zur Geltung.
# Das ungewöhnliche Rahmendesign des Trek Madone SLR kommt mit der Collector's Edition Lackierung noch besser zur Geltung.
TK22 P1 Designer Series Madone Collectors Edition Portrait A GradientEdit
# TK22 P1 Designer Series Madone Collectors Edition Portrait A GradientEdit
TK22 P1 Designer Series Madone Collectors Edition C GradientEdit
# TK22 P1 Designer Series Madone Collectors Edition C GradientEdit
Zur Auswahl stehen neun Metallic-Lacke
# Zur Auswahl stehen neun Metallic-Lacke - der Aufpreis beträgt 1.800 Euro.

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Hier lest ihr mehr zu individuellen Lackierungen von Rennrädern auf Rennrad-News

Text: Harald Englert / Informationen, Fotos: Trek

19 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. "#10 Das ungewöhnliche Rahmendesign des Trek Madone SLR kommt mit der Collector's Edition Lackierung noch besser zur Geltung."
    Was für ein verkorkstes Design......!
    Das Design ist richtig hässlich. Die Farben spielen da schon keine Rolle mehr, sind aber auch nicht gerade berauschend. Anderswo kriegt man für 1800 einen guten Rahmen inkl. mehrfarbiger Wunschlackierung. Aber wenn Leute das kaufen, dann passt es ja für Trek. Mich hat die Marke nie gereizt und inzwischen ist für mich optisch ein Tiefpunkt erreicht.
  2. Das Design ist richtig hässlich. Die Farben spielen da schon keine Rolle mehr, sind aber auch nicht gerade berauschend. Anderswo kriegt man für 1800 einen guten Rahmen inkl. mehrfarbiger Wunschlackierung. Aber wenn Leute das kaufen, dann passt es ja für Trek. Mich hat die Marke nie gereizt und inzwischen ist für mich optisch ein Tiefpunkt erreicht.
    Das ist aber der Aspekt, den ich bei Trek auch nicht so recht verstehe. Vielleicht gehts nur mir so, aber mal ganz unabhängig vom Preis wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, Trek als "Edelmarke" einzuordnen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie eben auch günstige Alu-MTBs verkaufen, aber wenn ich ein Rad zum Protzen suchen würde, käme ich nie auf den Gedanken ein Trek-Rad zu kaufen... In einem anderen Thread hat ja jemand aus Spaß mal ein Trek konfiguriert und kam auf über 17k. Ein Dogma F mit Powermeter und den sündhaften teuren Princetons gibts für unter 16k. Von daher scheint Trek schon sehr von seinen Produkten überzeugt zu sein, wenn sie solche Preise aufrufen (und die Räder ja offenbar auch weg bekommen)😉
  3. Das ist aber der Aspekt, den ich bei Trek auch nicht so recht verstehe. Vielleicht gehts nur mir so, aber mal ganz unabhängig vom Preis wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, Trek als "Edelmarke" einzuordnen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie eben auch günstige Alu-MTBs verkaufen, aber wenn ich ein Rad zum Protzen suchen würde, käme ich nie auf den Gedanken ein Trek-Rad zu kaufen... In einem anderen Thread hat ja jemand aus Spaß mal ein Trek konfiguriert und kam auf über 17k. Ein Dogma F mit Powermeter und den sündhaften teuren Princetons gibts für unter 16k. Von daher scheint Trek schon sehr von seinen Produkten überzeugt zu sein, wenn sie solche Preise aufrufen (und die Räder ja offenbar auch weg bekommen)😉
    Soviel Geld würde ich ohnehin nie ausgeben, aber wenn doch, dann ganz sicher für die Liga Bianchi/Colnago/Pinarello. Da gehört Trek für mich überhaupt nicht hin (auch nicht, wenn L.A. seine Siege nicht aberkannt worden wären). Technisch wird das schon ok sein, aber das ist ein Canyon für die Hälfte des Preises auch, vielleicht sogar besser. Klar sind die Preise in den letzten 10 Jahren massiv gestiegen und im Topsegment sogar regelrecht durch die Decke gegangen. Aber mit ein bisschen Ahnung, Zeit und Geduld kann man sich auch heute noch für einen vierstelligen Betrag den Rahmen einer Edelmarke mit einer DA und ein paar feinen Anbauteilen aufbauen.
  4. Mir kommt es vor, als würde mehr und mehr von der Autoindustrie übernommen...da hat ja gerade in Deutschland das Melken der Käufer mit zusätzlichen Extras und Individualisierungswünschen quasi Tradition. Will ich bei Porsche ne PTS-Farbe wird es fast fünfstellig, wohlgemerkt für eine Uni-Farbe, also dafür, dass einfach eine andere Lackdose aus dem Regal genommen wird. Andere Hersteller haben ähnliche Programme...und es wurde hier ja schon gesagt, solange es jemand bezahlt, alles richtig gemacht. Ich bin bei sowas raus (egal ob Auto oder Fahrrad).
    Ist nicht so weit hergeholt: Einer der Hersteller, welcher als einer der ersten Custom Paint einführte, hatte tatsächlich hierfür Berater aus der Automobilindustrie im Hause. 😉
  5. Ich finde das Design des neuen Madone ziemlich kagge, dafür mag ich den Emonda. Was Preise angeht, so bietet Trek alles an - von billigsten Alurahmen bis high end Carbon mit entsprechenden Preisen. Ist halt ein Massenhersteller, soweit ich weiß einer der größten der Welt. Quasi der Toyota bzw. VW unter den Fahrradherstellern um bei dem Vergleich mit der Autoindustrie zu bleiben.
    Ich hatte selber nie einen Trek (hab mal kurz mit dem Emonda geliebäugelt), aber im mittleren Preisbereich scheinen die mir recht vernünftig konfiguriert zu sein. Die Trek MTBs meiner Kinder waren immer voll ok.

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