• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Tour Ausschluss für Sagan zu fordern wie es Rolf Aldag macht ist absolut lächerlich und an den Haaren herbei gezogen!
Das hat er gefordert? Ist fast schon peinlich so eine Aussage. Zumal sich Sagan direkt entschuldigt und erklärt hat. Das lindert Cav's Schmerz nicht (hoffentlich keine Fraktur so wie es vermutet wird), aber das ist alles, was Sagan tun kann.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Tatsache: Sagan wurde auf Platz 115 zurück gesetzt und hat zusätzlich noch eine 30 Sekunden Zeitstrafe erhalten.
 
Laut Radsportnews sogar noch 80 Punkte Abzug!!!

Das ist richtig hart und vollkommen unfair!
 
Aus der Vogelperspektive sieht man eigentlich gut, dass Sagan Cav absolut nicht gesehen hat.
Da finde ich die Welle die Demare gegen Bouhammi fährt weitaus heftiger, nur das der es auf wundersame Art und weise schafft das ganze auszubalancieren.
 
Gerade sagt der Reporter beim Frauenfußball in der ARD, P. Sagan sei von der Tour ausgeschlossen worden.
 
[...]Tour Ausschluss für Sagan zu fordern wie es Rolf Aldag macht ist absolut lächerlich und an den Haaren herbei gezogen!
Das ist es wohl nicht, denn Sagan ist offenbar disqualifiziert worden.
Meines Erachtens nach auch richtig so um keinen Präzedenzfall zu schaffen. Die Aktion war einfach scheiße.
Für die Tour sehr schade, weil er unglaublich viel Action reinbringt.. Er wird fehlen!
 
Das ist es wohl nicht, denn Sagan ist offenbar disqualifiziert worden.
Meines Erachtens nach auch richtig so um keinen Präzedenzfall zu schaffen. Die Aktion war einfach scheiße.
Für die Tour sehr schade, weil er unglaublich viel Action reinbringt.. Er wird fehlen!

Sehr traurige Nachricht. MMn absolut nicht gerechtfertigt.
Wenn die Jury in Zukunft immer so entscheidet werden wohl ein Bouhanni oder Cavendish nie wieder in Paris ankommen.
 
Bei Sagan bin ich immer ein wenig zwiegespalten; einerseits sehe ich immer wieder gerne seine technischen Kabinettstücke, andererseits empfinde ich seine teils doch sehr egozentrische Art als zweifelhaft. Die Disqualifikation finde ich schon sehr hart, wenn auch nachvollziehbar. Punkteabzug wäre aber evtl. angemessener gewesen.
 
Cav ist schon für ekelhaftere Aktionen nicht disqualifiziert worden.
Klarer Regelverstoß von Sagan ( und ich bin Fan !) aber Cavendish bekommt das zurück was er immer angestellt hat - wie im richtigen Leben ! Man trifft sich immer zweimal....! Auch wenn dies keine Entschuldigung für Sagan ist ....!
Das GRÜNE bei dieser Tour dürfte weg sein , bei dieser Zeitstrafe ...!:confused:
 
Richtiges Urteil. Der Ausschluss ist gerechtfertigt

Warum Fotos aus der Frontperspektive als relevant erachtet werden erschliesst sich mir nicht.

Das ist doch genau die Perspektive aus der man eben NICHT erkennen kann wer wann genau auf welcher Höhe ist. Ausschlaggebend sollten hier natürlich die Aufnahmen von oben sein
 
Bei der Vorabstrafe ,auf Platz 195 zurückgesetzt ,Pkt abzug + 10 sek Zeitstrafe ,wär Sagan wohl vorzeitig ausgestiegen
 
Sehr traurige Nachricht. MMn absolut nicht gerechtfertigt.
Wenn die Jury in Zukunft immer so entscheidet werden wohl ein Bouhanni oder Cavendish nie wieder in Paris ankommen.
Meine Worte.

Man kann an dieser Entscheidung sehen, welch "historischen" Stellenwert ein Cav ggüber einem Sagan bei der Jury hat.

Hätt gedacht so ein Zugpferd wie Sagan wird nahezu unter allen Umständen von Disqualifikation verschont. So kann man sich irren.
 
Foto hin und Foto her - es gibt den VIDEOBEWEIS ( von mehreren Kameras !) und der spricht gegen Sagan !!! Schade , aber ein Weltmeister muß wissen dass seine Aktion nicht sauber ist ! Das kostet viel Reputation seines Ansehens....!:rolleyes:
 
Sehr traurige Nachricht. MMn absolut nicht gerechtfertigt.
Wenn die Jury in Zukunft immer so entscheidet werden wohl ein Bouhanni oder Cavendish nie wieder in Paris ankommen.

Genau das waren auch meine Gedanken, der Oberausteiler, unfährste Sprinter der letzten Jahre macht jetzt auf Mimimi.
 
Zurück
Oben Unten