• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2024

Wer gewinnt die Tour de Romandie?

  • Ayuso

    Stimmen: 9 25,7%
  • A. Yates

    Stimmen: 9 25,7%
  • Bernal

    Stimmen: 8 22,9%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • C. Rodriguez

    Stimmen: 1 2,9%
  • Vlasov

    Stimmen: 1 2,9%
  • Caruso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arensman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 2 5,7%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ist ja im Nachhinein immer müßig - aber so schwarz Carapaz und so groß der Speed-Unterschied von Lipowitz war, hätten dem mit 100-prozentiger Sicherheit ein 30 Sekunden früherer Start locker gereicht.
Wenn er 30 Sekunden früher an Rodriguez vorbeigesprintet wäre, wäre er 30 Sekunden früher langsamer geworden.
 
Das ist reine Spekulation. Rein optisch hat mir seine Fahrweise geschienen (!), als sei er bereits wieder am langsamer werden. Das kann aber täuschen, genau so, wie Carapaz' Fahrweise in beide Richtung hätte täuschen können.
Wenn er 30 Sekunden früher an Rodriguez vorbeigesprintet wäre, wäre er 30 Sekunden früher langsamer geworden.
Genau darauf, wollte ich hinaus;) Aber lassen wirs gut sein. Carapaz hat gewonnen, alles weitere bleibt wohl Spekulation.
 
Wenn er 30 Sekunden früher an Rodriguez vorbeigesprintet wäre, wäre er 30 Sekunden früher langsamer geworden.

Sicher nicht, denn er war eben nicht vollkommen im Popo, nachdem er die Ziellinie überquert hatte. Zudem haben er und Team es etwas verklausuliert ja auch selbst so eingeschätzt und Fahrer wissen das selbst immer ganz genau, was noch gegangen wäre und was nicht.
 
Sollte es wirklich so sein, dann hätte er Horners Knucklehead wahrhaftig verdient. Wenn man schon ein Diesel ist, sollte man nicht als erster angreifen und anschliessend auf den Konter des Gegners nicht reagieren können.


Das ist reine Spekulation. Rein optisch hat mir seine Fahrweise geschienen (!), als sei er bereits wieder am langsamer werden. Das kann aber täuschen, genau so, wie Carapaz' Fahrweise in beide Richtung hätte täuschen können.

nja das er mehr Speed hatte ist Fakt, erkennt man ja alleine daran, wie viele Meter er aufgeholt hat. Auch wenn er langsamer geworden ist, Carapaz hätte das nicht kontern können... das ist m.M. keine Spekulation, sondern eigene Erfahrung. Durfte bei einem Bergsprint schon mal ähnliches erleben (als Führender :( ) habe mir das Segment mal angeschaut, aber weder Lipo noch Carapaz haben etwas hochgeladen.

Und die Aussage: 30s früher los 30s früher langsamer ist halt nur richtig, wenn er vollkommen am S... war. Hat nicht so den Eindruck gemacht. Aber DAS ist jetzt Spekulation :D
 
Der Richard ist ein alter Fuchs, der hat seinen Vorsprung gut verwaltet. So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Und "schwarz" habe ich ihn gar nicht gesehen so wie er sich im Ziel gefreut hat. Da hat schon eher das Gesicht von Lipowitz nach "Sauerstoff, ich brauche mehr Sauerstoff" ausgeschaut :D

1714227564_1_max.jpg
 
Der Richard ist ein alter Fuchs, der hat seinen Vorsprung gut verwaltet. So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Und "schwarz" habe ich ihn gar nicht gesehen so wie er sich im Ziel gefreut hat. Da hat schon eher das Gesicht von Lipowitz nach "Sauerstoff, ich brauche mehr Sauerstoff" ausgeschaut :D

1714227564_1_max.jpg

Schau dir seinen Tritt und sein Gesicht davor an ;) jedenfalls sollte Lipo seine Socken mal gscheid richten. Das war die Sekunde :p
 
Schau dir seinen Tritt und sein Gesicht davor an ;)
Habe ich. Carapaz ist platt, verwaltet seine Kräfte aber ziemlich gut. Lipo geht allout und hat anfangs ordentlich tempo drauf, wird auf den letzten Metern kurz vor Carapaz aber immer langsamer. Hätte er sein Anfangstempo halten können, wäre er an Carapaz vorbeigeflogen.

Ab ca. 4:50

Am Ende eh alles Spekulation. ;)
Mich freut es für Lipowitz, bin gespannt was wir von ihm noch zu sehen kriegen dieses Jahr. Für Carapaz scheint es auch ordentlich zu laufen, ich hoffe er fährt eine gute Tour, letztes Jahr hatte er viel Pech mit dem Sturz und Ausstieg gleich zu Anfang. Bernal ist mir auch sehr positiv aufgefallen, auch da sieht man eine ansteigende Formkurve, werde ihm definitv die Daumen drücken bei der Vuelta.
 
hatte ich mal beim PCS Tippspiel. ne perfekte Wertung versaut. also die ersten 5 eines Rennens richtig. kommt nur alle jahre mal vor bei mehreren hundert tipps pro jahr. Abschlusszeitfahren Tour 2022. alle 5 richtig. hab ich gedacht, aber auf Benjamin Thomas statt Geraint Thomas geklickt
 
Zurück
Oben Unten