• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dacht ich auch immer, ist aber falsch (lt. velobase):

SP-7400 A (non-aero),
SP-7400 B (aero),
SP-7410

Man lernt nie aus. Aber die Anniversary-Stütze, die du hast... ist die nicht baugleich? Hat sich da in 4 Generationen nix getan? Und was ist eigentlich mit 7500 und 7600, gab es da gar keine ganzen Gruppen? In Velobase gibt es dazu nur Track-Hubs, Steuersatz und Kurbeln.
Also ist die Nachfolgerin von 7400 direkt die 7700 geworden?
 
Damit es nicht in der Bucht versenkt oder geschlachtet werden muss:
Preissenkung auf 300€ Verkauft

Wahlweise wie abgebildet oder ganz klassisch mit 600EX Bremsgriffen (Wäscheleine), 600EX Schalthebeln, 600EX Pedalen und klassischen Laufrädern mit 105er Naben.
Simonelli Rennrad mit Shimano Komponentenmix in RH 56
Weil mein Sohn mit diesem für ihn aufgebauten Rennrad nur sehr wenig gefahren ist und er inzwischen auch rausgewachsen ist, muss dieses Schmuckstück den Fahrradschuppen verlassen:


Alles weitere hier:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p40476-simonelli-rennrad-rh-56.html
Detailfotos in meinem Album: http://fotos.rennrad-news.de/p/253728
Preis: 300€350€, Versand je nach Aufwand
 
Ja, die 25th-anniversary-Sattelstütze ist baugleich zu der hier angebotenen SP-7410; hat auch die gleiche Bezeichnung. Einziger Unterschied sind der Titaniumbolzen und das 25th-Logo natürlich; ansonsten identisch.

7500er und 7600er sind meines Wissens reine Bahngruppen. Straßen-Nachfolgerin der 740xer ist tatsächlich die 7700er. Nur eine Straßenkurbel gab es noch zwischendurch, die sehr schöne FC-7410 (letzte DA 4-Kantkurbel), die aber zumeist ebenfalls zur 7400er gezählt wird.

Die SP-7200 ist übrigens auch fast baugleich mit der SP-7400 A. Meines Wissens ist nur das Logo ein wenig anders (bei der 7200er von vorne unterhalb des Kopfes, bei der 7400 A seitlich zwischen den Flutes).
 
Damit es nicht in der Bucht versenkt oder geschlachtet werden muss:
Preissenkung auf 300€

Wahlweise wie abgebildet oder ganz klassisch mit 600EX Bremsgriffen (Wäscheleine), 600EX Schalthebeln, 600EX Pedalen und klassischen Laufrädern mit 105er Naben.

Also ich wäre evtl. nur am Rahmen interessiert. Würdest du den auch abgeben?
 
Hi Hi :p ,

Also, ich hab das Problem ja geäußert. Bei den modernen Schaltbremskombinationen mag ich Campa lieber, bei den Rahmenschalthebeln ist mir die Dura-Ace schon lieb geworden.
Außerdem hab ich zuhause noch ein Rad mit en paar Chorus Teilen... diese Teile will ich an nem anderen Rahmen haben, denn das Rad hat ein zu langes Oberrohr.
 
Hi Hi :p ,

Also, ich hab das Problem ja geäußert. Bei den modernen Schaltbremskombinationen mag ich Campa lieber, bei den Rahmenschalthebeln ist mir die Dura-Ace schon lieb geworden.
Außerdem hab ich zuhause noch ein Rad mit en paar Chorus Teilen... diese Teile will ich an nem anderen Rahmen haben, denn das Rad hat ein zu langes Oberrohr.
Du weißt schon, dass die am Simonelli verbauten SORA Schremshebel wie Campa Ergos bedient werden?
 
Ähm, kann ich mir nicht vorstellen. Auch die Seitenansicht stützt meine Annahme. Der Bremshebel selbst wird Shimanotypisch geschwungen um "irgendwas" zu schalten. Nennt mich ignorant, aber ich kann das nicht ab. Außerdem, ich hab ne Campa Chorus, allein vom Prestigegrad ist mir das angenehmer als Shimano Sora. ;)
 
Preisupdate!!!!

Hallo,
ich biete:


Gian Robert Schalthebel
etwas Rost an der Klemmschraube
Sehr schönes Exemplar

15 Euro ink Versand

SR Kurbel
Sehr guter Zustand
170mm

48 Euro inkl Versand

Dura Ace EX Schaltwerk (RD-7200)
Sehr guter Zustand

30 Euro inkl Versand

Vorbau-Lenker-Kombi SR Forget/WinPista
Vorbauklemmung 22,2
Vorbaulänge 120mm
Zustand gut

28 Euro inkl Versand

Cinelli Criterium c-c 44cm
Sehr sehr guter Zustand. Nur klebereste und klemmspuren. Keine Kratzer

30 Euro inkl Versand


Mehr Bilder im Album "for sale"

Bei interesse einfach PN
 
...und deswegen verkaufe ich nun meine Shimano DuraAce 7700
Alle Teile gut bis sehr gut erhalten und technisch zu 100% funktionstüchtig. Die vorhandenen Gebrauchsspuren erscheinen auf den Makrofotos eher stärker als sie tatsächlich vorhanden sind. Ich möchte sie am liebsten komplett weggeben.

Shimano BR-7700 (Bremsensatz), Zustand: Note 1-2, VERKAUFT!
€ 57,-
Shimano FD-7700 (Umwerfer für Anlötsockel), Zustand: Note 1-2, VERKAUFT!
€ 34,-
Shimano RD-7700 (Schaltwerk, Short-Cage), Zustand: Note 2, VERKAUFT!
€ 52,-
Shimano ST-7700 (Schalt-/Bremshebel, 2-/9-fach), Zustand: Note 2-, VERKAUFT!
€ 107,-
Shimano PD-7410 (Systempedale), Zustand: Note 2-, VERKAUFT!
€ 27,-

Alles zzgl. Versand (oder Abholung in Hamburch-City od. Hamburch-Niendorf). Weitere bzw. größere Bilder im Album. 240,- komplett!!!

large_DA7700komplett_1.jpg
VERKAUFT!
medium_BR-7700_1.jpg
medium_BR-7700_2.jpg
VERKAUFT!
medium_FD-7700_3.jpg
medium_FD-7700_1.jpg
medium_FD-7700_4.jpg
medium_FD-7700_5.jpg
VERKAUFT!
medium_RD-7700_1.jpg
medium_RD-7700_3.jpg
VERKAUFT!
medium_ST-7700_1.jpg
medium_ST-7700_2.jpg
medium_ST-7700_3.jpg
medium_ST-7700_4.jpg
medium_ST-7700_5.jpg
medium_ST-7700_6.jpg
VERKAUFT!
medium_PD-7410_2.jpg
medium_PD-7410_1.jpg
VERKAUFT!
 
Deswegen verkaufe ich Shimano DuraAce 7700

Alle Teile gut bis sehr gut erhalten und technisch zu 100% funktionstüchtig. Die vorhandenen Gebrauchsspuren erscheinen auf den Makrofotos eher stärker als sie tatsächlich vorhanden sind. Ich möchte sie am liebsten komplett weggeben. Daher bekommt derjenige, der das Paket kauft die Pedale gratis dazu.

Shimano BR-7700 (Bremsensatz), Zustand: Note 1-2,
€ 57,-
Shimano FD-7700 (Umwerfer für Anlötsockel), Zustand: Note 1-2,
€ 34,-
Shimano RD-7700 (Schaltwerk, Short-Cage), Zustand: Note 2,
€ 52,-
Shimano ST-7700 (Schalt-/Bremshebel, 2-/9-fach), Zustand: Note 2,
€ 107,-
Shimano PD-7410 (Systempedale), Zustand: Note 2-,
€ 27,-

Alles zzgl. Versand, weitere bzw. größere Bilder im Album. Wie oben erwähnt, 250,- komplett incl. der Pedale!!!
Wirkt verlockend... doch habe ich eh kein Rahmen dafür... und dieser Hebel :D
 
Zurück
Oben Unten