• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
HALLO ! Dann mal beim Mitglied G.MOTTA nachschauen der gibt doch nie Preise an!!Gr.ENRICO
Es gibt im Forum den allgem. Marktplatz und dann gibt es hier dieses Biete Thema bei den Rennern vor ´90. Das sie 2 versch. Paar Schuhe. Auf dem Marktplatz ist ohne Preis ok, aber hier in diesem Thema sind die Reglen so daß man einen Preis nennen muß. G.Motta will keinen Preis angeben und stellt halt auf dem Marktplatz ein.
 
Stimmt, bis auf die Farbgebung der 105 die damals wie heute so richtig ... shy-zee ... hätten se's mal blank oder blue-night-stylish gelassen... Die Nippon-Söhne konnten gut mit Formgestaltung, aber mit Farbe so lalal.

Sehe ich auch so. Recht solide, doch vom Aussehen her ... :eek:
Würde an keinem meiner Räder bleiben.
 
Stimmt, bis auf die Farbgebung der 105 die damals wie heute so richtig ... shy-zee ... hätten se's mal blank oder blue-night-stylish gelassen... Die Nippon-Söhne konnten gut mit Formgestaltung, aber mit Farbe so lalal.

Sehe ich auch so. Recht solide, doch vom Aussehen her ... :eek:
Würde an keinem meiner Räder bleiben.

Warum eigentlich nicht?
Genau das Richtige für'n Winterrad oder eine "Stadtschlampe".
Blankes Alu ist viel anfälliger für Salzangriffe.
Und bei den Lagern (Naben, Tretlager & Lenkkopflager) kann man ja 'was besseres nehmen.
 
Warum eigentlich nicht?
Genau das Richtige für'n Winterrad oder eine "Stadtschlampe".
Blankes Alu ist viel anfälliger für Salzangriffe.
Und bei den Lagern (Naben, Tretlager & Lenkkopflager) kann man ja 'was besseres nehmen.

Schon richtig und vernünftig. ;)

An meinem Crosser habe ich ja auch eine aktuelle 105er Gruppe, die sehr zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Schaut auch ganz OK aus. Nur die 105er Gruppe Anfang der 90er, vor allem das Schaltwerke, sieht schon furchtbar aus.
 
HALLO ! Dann mal beim Mitglied G.MOTTA nachschauen der gibt doch nie Preise an!!Gr.ENRICO
Schon mal was von Höflichkeit in Foren gelesen? Von wegen GROSSSCHREIBUNG? Und bitte erstmal die schon gegebenen Antworten lesen und reflektieren, bevor es an's Antworten geht.
Ansonsten: Selbst wenn das Mitglied G.Motta in diesem Thread Angebote ohne Preisangabe einstellen würde, wäre das wohl keineswegs die Freifahrtkarte, dann selber auch gegen die Regeln zu verstoßen. Mannometer.
 
eventuell sollte die 105er ja garnicht so geil aussehen, weil sonst keiner den zur Qualität überproportionalen Aufschlag für Ultegra/600 und gar Dura Ace zahlen würde?!
BWL: Preisdifferenzierung - Marketing Grundstudium, wenn ich mich recht entsinne ;)

nachdem ich am montag absatz prüfung geschrieben habe - bedeutet preisdifferenzierung
nicht eher, dass gleiche oder vergleichbare leistung zu unterschiedlichen preisen angeboten wird?
der erste teil deiner ausführung ist natürlich vollkommen korrekt.
 
Kleidung für den Klassiker: Peugeot und Kalkhoff

Heute im Angebot:

Einmal Trikot Peugeot Langarm RESERVIERT
Zustand gut, keine Löcher etc erkennbar, Vorbesitzer hats mal mit Weichspüöer extrem gut gemeint, riecht dementsprechend nach dem Zeug, von mir nur zweimal kurz anprobiert. Ist von der Größe her eher was für Schmalhänse:
Brustumfang 80cm
Armlänge (Oberkante bis zur Naht) 59 cm
Länge: 61 cm

Preis: 30€

Einmal Trikot Kalkhoff Kurzarm RESERVIERT
Zustand gut, keine Löcher etc erkennbar, Von mir nur einmal kurz anprobiert. Ist von der Größe her eher was für Schmalhänse:
Brustumfang 84cm
Armlänge (Oberkante bis zur Naht) 18 cm
Länge: 61 cm

Preis: 20€

Einmal Mütze Peugeot WEG
Zustand gut


Alle Preise inkl. Versand in D

Trikot klein.JPG
 
Schon richtig und vernünftig. ;)

An meinem Crosser habe ich ja auch eine aktuelle 105er Gruppe, die sehr zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Schaut auch ganz OK aus. Nur die 105er Gruppe Anfang der 90er, vor allem das Schaltwerke, sieht schon furchtbar aus.
Da muss ich auch nochmal FÜR 105 in die Bresche springen:): In erster Linie (Rennmaschinen bis 1990) sind schon die entsprechenden Teile BIS 1990 gemeint! Und da können sich sowohl die Golden Arrow Teile (Bremskörper, Schaltwerk, Kurbeln (insbesondere die "gefluteten), als auch die 1050er Teile durchaus in Form und Oberflächenfinish sehen und messen lassen!
Ab 1990 (gehört hier ja eigentlich nicht hin) haben dann die Japaner eben mal eloxiert versucht-Geschmackssache (finde ich auch nicht so schön).
Aber technisch absolut erhaben (wenn auch nicht die leichtesten). Habe noch von keiner 105 Gruppe gehört oder gesehen, die bei entsprechender Wartung (Pflege,Austausch der Verschleissteile, pp) durch reines radfahren "kaputtgefahren" wurde:)! So!:D
 
Da muss ich auch nochmal FÜR 105 in die Bresche springen:): In erster Linie (Rennmaschinen bis 1990) sind schon die entsprechenden Teile BIS 1990 gemeint!

Bis 1990 sehe ich auch kein Problem mit der 105er.

Ab 1990 (gehört hier ja eigentlich nicht hin) haben dann die Japaner eben mal eloxiert versucht-Geschmackssache (finde ich auch nicht so schön).

Die meinte ich eigentlich: Die eloxierten grauen Plastedinger.
 
Hier hat doch mal wer eine 105er zerlegt, einen Bremsarm poliert und den anderen weiß lackiert. Sah juuuut aus!

Die 105er Kurbel finde ich schlimm. Aber ich kenne die auch nur in total zerkratzt :D
 
Die 105er ist nicht gemeint, die 105sc ist verschrien ;)

Genau! Die 105 SC!

Die Gruppe war leider an meinem Sirrus aus 1990 verbaut. Allerdings auch in der total verkratzt Ausgabe :D
Die ist aber auch nicht eloxiert, die hat eine graue hässliche Plaste-Schicht. Die eloxierte schaut ja ganz nett aus. Habe ich noch nie gesehen!
 
die eloxierte hatte ich mal teilweise:

0649F9C2-1003-4940-A815-8DFADE55F355.jpeg


Tja, die 105SC aka Shimano 1055 an dem Pinarello: Gegensätze ziehen sich an: die 105SC ist funktionell und sagenwirmal von schlichtem Design, das Pina ist funktionell (Chromor) und eine Diva, was das Design betrifft. Passt schon, irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten