• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Daccordi mit wildem Teile-Mix für 450,-€

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

1714756581072.png
 
Spinnerei
Klein Rennräder sind nicht besonders gefragt, zumindest meine Erfahrung.
Alte Klein MTB ist ein ganz anderer Schnack
Die Rahmen haben ja eine sehr hohe Verarbeitungsqualität gehabt und die Lackierungen, zumindest diese wechselnd-bunten, waren schon scharf. Aber klar, es ist halt eine MTB-Marke gewesen. In Richtung hoch dreistellig sehe ich die Kleins - je nach Zustand - aber durchaus mal gehen.

P. S.: Hatten die Rahmen nicht gar eine lebenslange Garantie? Das zeigt ja auch, dass der Hersteller überzeugt war vom Material.
 
Die Rahmen haben ja eine sehr hohe Verarbeitungsqualität gehabt und die Lackierungen, zumindest diese wechselnd-bunten, waren schon scharf. Aber klar, es ist halt eine MTB-Marke gewesen. In Richtung hoch dreistellig sehe ich die Kleins - je nach Zustand - aber durchaus mal gehen.

P. S.: Hatten die Rahmen nicht gar eine lebenslange Garantie? Das zeigt ja auch, dass der Hersteller überzeugt war vom Material.
Die Herstellergarantie bezog sich aber auf Schäden, die auf eine fehlerhafte Verarbeitung zurückzuführen sind. Gerade die Alurohre an den Rennradrahmen sind ziemlich dünnwändig und entsprechend empfindlich, die Schweißnähten waren bei den Kleins aber (im Vergleich zur europäischen Konkurrenz) tatsächlich sehr haltbar.
Es gibt vermutlich nicht mehr viele Klein Rahmen ohne Dellen und die werden dann natürlich auch hoch gehandelt, allerdings eher die Modelle vor der Übernahme von Trek.
 
Der Preis ist absoluter Unfug. Alles, was Trek-Klein ist, liegt wie Blei in der Theke in den KA. Hauptsache kurz nachgelesen und nen Text reinkopiert in die Annonce.. Das wird er nie los.
 
Der Preis ist absoluter Unfug. Alles, was Trek-Klein ist, liegt wie Blei in der Theke in den KA. Hauptsache kurz nachgelesen und nen Text reinkopiert in die Annonce.. Das wird er nie los.
Ich glaube, der Text kommt hier aus dem Forum, aus dieser Rubrik zum Renner der Woche oder wie das heißt.
Sind die Kleins nach der Trek-Übernahme denn tatsächlich so unbeliebt? Die war doch schon 95 oder 96. Danach wurde Klein doch ganz normal weiter in Washington im Klein-Werk produziert, meine ich. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die jüngeren Kleins verramscht werden, wenn sicher auch nicht die Preise der frühen Räder erzielt werden. Oder irre ich da?
 
Ich glaube, der Text kommt hier aus dem Forum, aus dieser Rubrik zum Renner der Woche oder wie das heißt.
Sind die Kleins nach der Trek-Übernahme denn tatsächlich so unbeliebt? Die war doch schon 95 oder 96. Danach wurde Klein doch ganz normal weiter in Washington im Klein-Werk produziert, meine ich. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die jüngeren Kleins verramscht werden, wenn sicher auch nicht die Preise der frühen Räder erzielt werden. Oder irre ich da?
Woran erkennt man denn die Kleins aus der Trek-Ära?
 
Ich glaube, der Text kommt hier aus dem Forum, aus dieser Rubrik zum Renner der Woche oder wie das heißt.
Sind die Kleins nach der Trek-Übernahme denn tatsächlich so unbeliebt? Die war doch schon 95 oder 96. Danach wurde Klein doch ganz normal weiter in Washington im Klein-Werk produziert, meine ich. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die jüngeren Kleins verramscht werden, wenn sicher auch nicht die Preise der frühen Räder erzielt werden. Oder irre ich da?

Ich wollte damit nicht „unbeliebt“ sagen, sondern unter Nerds erheblich weniger gefragt. Alles was noch die MC2 Vorbaukombi trägt, vielleicht bis 96-97, ist noch teuer aber auch schon quasi „Trek“. Und Räder ab der späten 90er haben zwar Ihren Fankreis, erzielen aber einfach nicht die Fantasiepreise, die oft aufgerufen werden. In den KA stehen grade so dermaßen viele Quantums, das sieht man schon.
 
Ich wollte damit nicht „unbeliebt“ sagen, sondern unter Nerds erheblich weniger gefragt. Alles was noch die MC2 Vorbaukombi trägt, vielleicht bis 96-97, ist noch teuer aber auch schon quasi „Trek“. Und Räder ab der späten 90er haben zwar Ihren Fankreis, erzielen aber einfach nicht die Fantasiepreise, die oft aufgerufen werden. In den KA stehen grade so dermaßen viele Quantums, das sieht man schon.
Kann es nicht auch daran liegen, dass Alu-Rahmen generell schlecht weggehen?

Edit: Aber ich gebe dir grundsätzlich recht: Die meisten Preise auf Kleinanzeigen wirken völlig abgehoben.
 
Hi, Dario! Welcome!

When I tried to pay with Paypal in your shop, the process stopped.

Do you know these problems?
Thanks Lempira,
usually there is no problem with paypal (unless buyer do somthing wrong) I had a lot of orders via paypal without problems, my last order on website was from Germany and he paid via paypal so you shold do somthing wrong, so I think you should try again ;) you are Alexander or Dirk :) ?
 
Kann es nicht auch daran liegen, dass Alu-Rahmen generell schlecht weggehen?

Edit: Aber ich gebe dir grundsätzlich recht: Die meisten Preise auf Kleinanzeigen wirken völlig abgehoben.
Ich glaube, bei Klein ist das schon etwas Anderes, weil die nur Alu gebaut haben und bis heute sehr populär sind, zumindest einige Modelle. Die Rahmen waren in meiner Erinnerung damals schon erste Sahne.
 
Ich wollte damit nicht „unbeliebt“ sagen, sondern unter Nerds erheblich weniger gefragt. Alles was noch die MC2 Vorbaukombi trägt, vielleicht bis 96-97, ist noch teuer aber auch schon quasi „Trek“. Und Räder ab der späten 90er haben zwar Ihren Fankreis, erzielen aber einfach nicht die Fantasiepreise, die oft aufgerufen werden. In den KA stehen grade so dermaßen viele Quantums, das sieht man schon.
Ja, das stimmt sicherlich. Der Preis von dem diskutierten Rad ist sicher die Spitze des Eisbergs. Ich habe ja gerade selbst ein Quantum Race im Blick, weshalb das für mich hilfreich ist, um es besser einschätzen zu können.
 
Thanks Lempira,
usually there is no problem with paypal (unless buyer do somthing wrong) I had a lot of orders via paypal without problems, my last order on website was from Germany and he paid via paypal so you shold do somthing wrong, so I think you should try again ;) you are Alexander or Dirk :) ?
I am Dirk.
 
Zurück
Oben Unten