• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurt Eschborn - eure Erfahrungen

Ja, im Pflaster in Eppstein waren schon ein paar richtige Löcher drin. Aber wenn man mal Paris-Roubaix gefahren ist, dann sind die paar hundert Meter Kindergeburtstag. 😁 Dort und in Flandern sind die Abschnitte in der Regel mindestens einen Kilometer lang und wesentlich häufiger. Ich finde es schade, dass es wohl eine einmalige Sache war dort im Rahmen des Rennens durchzufahren. 😒

Viel schlimmer fand ich die L3319 im oberen Abschnitt nach dem Abzweig von der B8. Da habe ich mir zweimal richtig heftig die Kronjuwelen gestoßen. In Frankreich, Spanien oder Italien werden solche Straßen frisch asphaltiert wenn die Profis da ein Radrennen haben. 🤔

hahaha im Traum vll :D beim Giro werden die Abfahrten frisch asphaltiert, mehr nicht :D wüsste auch nicht wo krass schlechter Belag am Mi gewesen sein soll
 
Viel schlimmer fand ich die L3319 im oberen Abschnitt nach dem Abzweig von der B8. Da habe ich mir zweimal richtig heftig die Kronjuwelen gestoßen. In Frankreich, Spanien oder Italien werden solche Straßen frisch asphaltiert wenn die Profis da ein Radrennen haben. 🤔
stimmt, das ist keine Straße mehr, das ist eine Frechheit. Deutschland halt.....
Ich hatte mir eine actioncam in der entsprechenden Halterung am Lenker montiert, wollte ein paar Passagen mitfilmen. Die sprang mir im oberen Teil diese Zustandes raus, aber bei dem momentan recht hohen tempo bremsen und anhalten schien mir nicht so ganz praktikabel. Hab sie halt, leider, als Verlust "verbucht" War so gesehen zum Glück Chinaware, keine GoPro oder gleichwertig.....
 
stimmt, das ist keine Straße mehr, das ist eine Frechheit. Deutschland halt.....
Ich hatte mir eine actioncam in der entsprechenden Halterung am Lenker montiert, wollte ein paar Passagen mitfilmen. Die sprang mir im oberen Teil diese Zustandes raus, aber bei dem momentan recht hohen tempo bremsen und anhalten schien mir nicht so ganz praktikabel. Hab sie halt, leider, als Verlust "verbucht" War so gesehen zum Glück Chinaware, keine GoPro oder gleichwertig.....

dann fahr bitte Zwift ... lächerlich dieses Gejammere... :D
 
Ich finde, wer Mammolshain nicht schafft oder nicht sicher ist, ob er es schafft, soll die andere Strecke auswählen. Dafür hat der Veranstalter extra eine identische Strecke, nur ohne Mmh. angeboten. Den Stich hochzuschieben ist nicht nur "peinlich", sondern, was viel schlimmer ist, behindert alle, die noch hochfahren.
Thema Eppstein wird sich wohl erledigt haben, sobald die Strecke über den Rupp'scher Berg wieder befahren werden kann.
Wie willst du denn herausfinden ob du es schaffst oder nicht ? Von Vorneherein zu sagen nein währe für mich keine Option...
 
Wie willst du denn herausfinden ob du es schaffst oder nicht ? Von Vorneherein zu sagen nein währe für mich keine Option...
Naja, kurz vor Mammolshain sollte man schon wissen, ob man es schafft oder nicht. Wenn man es nicht weiß, hat man da nichts zu suchen. Wenn die Leute Radrennen fahren wollen, sollten sie nicht schieben müssen. Und 103km mit 1.500hm ist nun wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit. Es ist ein Radrennen und keine RTF.
 
Naja, kurz vor Mammolshain sollte man schon wissen, ob man es schafft oder nicht. Wenn man es nicht weiß, hat man da nichts zu suchen. Wenn die Leute Radrennen fahren wollen, sollten sie nicht schieben müssen. Und 103km mit 1.500hm ist nun wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit. Es ist ein Radrennen und keine RTF.
Wie oft bist du schon Eschborn Frankfurt mit gefahren?
 
Also die L3319 nach Schloßborn runter finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Da kann man es doch gut laufen lassen...
Naja, kurz vor Mammolshain sollte man schon wissen, ob man es schafft oder nicht. Wenn man es nicht weiß, hat man da nichts zu suchen. Wenn die Leute Radrennen fahren wollen, sollten sie nicht schieben müssen. Und 103km mit 1.500hm ist nun wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit. Es ist ein Radrennen und keine RTF.
Du weißt also vor Mammolshain mit 100%iger Sicherheit, dass du keinen Krampf im Stich bekommst?

Ich musste im Stich noch nie schieben aber am Mittwoch habe ich mir auf Grund leichter Krampfankündigungen schon so meine Sorgen gemacht. Ging dann am Ende trotzdem gut, aber deiner Meinung nach sollte ich dann abkürzen? Auf keinen Fall...
 
Vier Mal, auch mal unter den ersten 100 Gesamt und trotzdem einmal wegen Krämpfen geschoben am Mammolshainer. Denke das kann jedem passieren.
Top Leistung! Das kann ich nicht nachweisen.

Jetzt mal im Ernst: es geht hier nicht um vereinzelte Fahrer, die unvorhergesehen krampfen und deswegen absteigen und schieben. Es geht hier um die Vielen, die dann den Weg blockieren. Und da meine ich, dass das vorhersehbar wäre, sonst würden die nicht schon vor dem eigentlichen Stich absteigen. Ja, der Anstieg ist fies, weil er steil anfängt, bisl abflacht und dann nochmal übel anzieht. Aber wenn eine Menge Leute von vornherein absteigen und dann eine Wanderung bis zur Kurve hinlegen und dort dann mitten im Weg wieder aufsteigen, dann behindert das die Fahrenden extrem und ist sehr ärgerlich.
 

Die Lusche hätte ja auch vorher wissen müssen, dass er den Schlussanstieg nicht mehr hochkommt. 🤣
Absolut! Soll sich mal bisi anstrengen und quälen ;)

Aber zwischen z.B. CG82 und den zahlreichenden Schiebenden gibt es doch leistungstechnisch einen gravierenden Unterschied. Und bei vielen der Letzteren ist schon vor dem Kronthal klar, dass sie nicht bis nach Königstein hochkommen.

Ich seh's schon kommen - Karma schlägt zurück und nächstes Jahr sattel ich ab :D
 
Absolut! Soll sich mal bisi anstrengen und quälen ;)

Aber zwischen z.B. CG82 und den zahlreichenden Schiebenden gibt es doch leistungstechnisch einen gravierenden Unterschied. Und bei vielen der Letzteren ist schon vor dem Kronthal klar, dass sie nicht bis nach Königstein hochkommen.

Ich seh's schon kommen - Karma schlägt zurück und nächstes Jahr sattel ich ab :D
Ja so differenziert ausgedrückt kann ich deinen Punkt besser nachvollziehen.

Wer sich schon allein auf Grund seiner Leistungsfähigkeit unsicher ist, ob er den Stich auch ohne 90km im Renntempo hochkommt, sollte sich besser überlegen die Express Runde zu wählen. Oder halt wenn die Möglichkeit besteht vorher mal eine Recon-Runde fahren.
 
Und da meine ich, dass das vorhersehbar wäre, sonst würden die nicht schon vor dem eigentlichen Stich absteigen. Ja, der Anstieg ist fies, weil er steil anfängt, bisl abflacht und dann nochmal übel anzieht.
bei dieser Formulierung bin auch ich absolut bei dir. Und ich gehörte zu denen, die den Stich selbst dann nur mit absolutem Willen fahrend hochkam (im Training liefs ne ganze Ecke besser) Ich sah, wenn auch wenige, Leute, die bereits kurz nach dem Ortsschild im ersten steileren Stück geschoben haben- da frag ich mich auch, was das soll. Dann doch lieber durchgehalten und halt die etwas kürzese Variante fahren, anstatt ggf Leute im Stich behindern
 
Naja, kurz vor Mammolshain sollte man schon wissen, ob man es schafft oder nicht. Wenn man es nicht weiß, hat man da nichts zu suchen. Wenn die Leute Radrennen fahren wollen, sollten sie nicht schieben müssen. Und 103km mit 1.500hm ist nun wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit. Es ist ein Radrennen und keine RTF.
So ein Dummes Geschwätz hab ich aber auch lange nicht mehr gehört, ich meine gelesen zu haben das es sich dabei um ein Jedermann Rennen handelt. Helden wie du einer bist werden wohl nie aussterben....
 
Top Leistung! Das kann ich nicht nachweisen.

Jetzt mal im Ernst: es geht hier nicht um vereinzelte Fahrer, die unvorhergesehen krampfen und deswegen absteigen und schieben. Es geht hier um die Vielen, die dann den Weg blockieren. Und da meine ich, dass das vorhersehbar wäre, sonst würden die nicht schon vor dem eigentlichen Stich absteigen. Ja, der Anstieg ist fies, weil er steil anfängt, bisl abflacht und dann nochmal übel anzieht. Aber wenn eine Menge Leute von vornherein absteigen und dann eine Wanderung bis zur Kurve hinlegen und dort dann mitten im Weg wieder aufsteigen, dann behindert das die Fahrenden extrem und ist sehr ärgerlich.
und warum fährst du hinter den luschen ? 🤔
 
Ich verstehe manche Ansichten echt nicht... der eine jammert, weil 103km nicht auf feinstem Formel 1 Asphalt stattfinden, der andere weil manche Leute an einem echt ekligen und im Rennen schwierig zu fahrenden Anstieg schieben... was ist mit euch verkehrt?

Ist doch gut, wenn man wenige KM vorm Ziel an seinem Limit ist und alles gegeben hat? Ist halt ein schmaler Grad, ob Krämpfe kommen oder nicht...
 
Jo, und wer sich über viele Schiebende beschwert, soll halt davor schneller fahren.

Bin jetzt das 2. Mal mitgefahren, war wieder spaßig.
 
Zurück
Oben Unten