• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Stehen die Wettquoten, dass Pogacar nicht gewinnt eigentlich höher oder niedriger, als dass er gewinnt?
 
Man könnte es riskieren
 

Anhänge

  • IMG_2786.png
    IMG_2786.png
    164,1 KB · Aufrufe: 199
Hoffentlich wird der Giro besser als dessen Teampräsentation, die wirklich gnadenlos schlecht ist. Bei denen ist echt die Zeit stehengeblieben.
 
Mal davon ausgehend, dass keine Krankheit oder Stürze dazwischen kommen, wird Pogi wohl nen Start-Ziel-Sieg einfahren.
Es sei denn, er hat taktisch was völlig anderes vor. Da er allgemein aber immer auf maximale Attacke fährt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Nachdem ich mir die Profile mal grob angeschaut habe, würde ich sagen, dass er sich das rosa Leibchen morgen anzieht und bis zum Ende nicht mehr aus. 2. Etappe Vorsprung ausbauen. 8. Etappe zweistelliger Vorsprung und den Deckel drauf machen.
 
Mal davon ausgehend, dass keine Krankheit oder Stürze dazwischen kommen, wird Pogi wohl nen Start-Ziel-Sieg einfahren.
Es sei denn, er hat taktisch was völlig anderes vor. Da er allgemein aber immer auf maximale Attacke fährt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Nachdem ich mir die Profile mal grob angeschaut habe, würde ich sagen, dass er sich das rosa Leibchen morgen anzieht und bis zum Ende nicht mehr aus. 2. Etappe Vorsprung ausbauen. 8. Etappe zweistelliger Vorsprung und den Deckel drauf machen.
Ja, ist schon realistisch. Witzig ist halt, wie er jetzt schon wie früher vor Bayern-Spielen gegen irgendeinen Abstiegskandidaten, den Gegner stark reden muss;)
Ich glaube aber, Remco, Roglic und co sitzen alle vorm Fernseher und hoffen, dass er es so oft wie möglich bei langen Soloattacken krachen lässt. Je agressiver er fährt, desto mehr steigen die Chancen, dass es nichts mit der Tour wird.
 
Viel höher.

1:1,22 dass er gewinnt. Heißt in etwa 1:4 dass er nicht gewinnt.

Oder auch zu cax75% gewinnt er lt wettquoten
Die Wettquoten kannst du mich direkt in Wahrscheinlichkeiten umrechnen, weil die ja auch was verdienen wollen. Sonst hätten allein die acht aus dem Anhang von @Zorro57 schon eine Siegwahrscheinlichkeit von zusammen 125%!
 
Ja, ist schon realistisch. Witzig ist halt, wie er jetzt schon wie früher vor Bayern-Spielen gegen irgendeinen Abstiegskandidaten, den Gegner stark reden muss;)
Ich glaube aber, Remco, Roglic und co sitzen alle vorm Fernseher und hoffen, dass er es so oft wie möglich bei langen Soloattacken krachen lässt. Je agressiver er fährt, desto mehr steigen die Chancen, dass es nichts mit der Tour wird.
Ehrlicherweise hoffe ich das er richtig krachen lässt und dann die Tour absagt. (wird natürlich nicht passieren das er die Tour absagt)
Seine Natur ist Attacke und ich kann mir nicht vorstellen das er das abstellen kann.
 
Mal davon ausgehend, dass keine Krankheit oder Stürze dazwischen kommen, wird Pogi wohl nen Start-Ziel-Sieg einfahren.
dass er sich das rosa Leibchen morgen anzieht und bis zum Ende nicht mehr aus.
Ich sach nicht, dass das unmöglich ist, aber richtig schlau wäre es doch, erst später oder nur am Anfang und am Ende in Rosa zu fahren und dazwischen möglichst viel Munition zu sparen für wichtige Tage und für die Tour.
 
Meine Prognose für morgen:
Pogacar und Majka fahren zusammen ins Ziel und spielen Stein, Schere, Papier wer als erster über die Ziellinie fahren darf. Majka macht Brunnen und gewinnt, Pogacar ärgert sich, dass er vergessen hat "ohne Brunnen" zu sagen.
 
Die Tour beginnt 4 Wochen nach dem Giro . Ist es denn so gravierend das man noch müde Beine hat ? Er könnte ja 1 Woche komplett Füsse hochlegen und entspannen und dann nochmal 2-3 Wochen kurze Vorbereitung, wobei er den Giro als gute Vorbereitung nutzen könnte und nicht all-Out gehen muss. Hab leider keine Ahnung was da mit dem Körper passiert
 
Die Wettquoten kannst du mich direkt in Wahrscheinlichkeiten umrechnen, weil die ja auch was verdienen wollen. Sonst hätten allein die acht aus dem Anhang von @Zorro57 schon eine Siegwahrscheinlichkeit von zusammen 125%!
Ich weiß. Hab ich ja gemacht, ansonsten entspräche ja die gewinnwahrscheinlichkeit von ner 1,22 82%.
 
Die Tour beginnt 4 Wochen nach dem Giro . Ist es denn so gravierend das man noch müde Beine hat ? Er könnte ja 1 Woche komplett Füsse hochlegen und entspannen und dann nochmal 2-3 Wochen kurze Vorbereitung, wobei er den Giro als gute Vorbereitung nutzen könnte und nicht all-Out gehen muss. Hab leider keine Ahnung was da mit dem Körper passiert
Das Problem ist, dass der Körper nach einer GT erstmal Erholung braucht. Nicht zuletzt, um überhaupt wieder das optimale Trainingspotential auszuschöpfen, was es im Hinblick auf eine nächste GT braucht.
Meiner Erinnerung nach waren es bei Froome damals 6 Wochen zwischen Tour und Giro (normalerweise sind es 5), und auch die haben nicht gereicht. Ich bin deshalb skeptisch. Wie hier schon geschrieben wurde, müsste Pogi wohl früh genügend Vorsprung raus fahren, und die schwierige dritte Woche im Schongang überstehen, allenfalls noch ein Mal (im Stil eines Eintagesrennens) angreifen, damit er nicht erst Mitte Juni wieder voll trainieren kann. Ein spannendes Projekt auf jeden Fall!
 
Die letzten Doubles waren ja Indurain und Pantani. Ich weiß jetzt aber nicht so auf die schnelle wie weit da tour und giro zeitlich auseinander lagen.
 
Man muss aber auch sagen, die Spannung kommt in meinen Augen durch die schwere Verletzung von Vingegaard.
Pogacar ist ja bewusst zum giro gegangen um ein GC zu gewinnen und keiner hatte bisher damit gerechnet dass er dann auch die tour gewinnen kann mit vingegaard in top form.
 
Die letzten Doubles waren ja Indurain und Pantani. Ich weiß jetzt aber nicht so auf die schnelle wie weit da tour und giro zeitlich auseinander lagen.
Ich habe mal nachgeschaut, auch beim fast-Double von 2018 und beim möglichen für 2024:

1992: 14.6. letzte Etappe Giro, 4.7. erste Etappe Tour, also knapp drei Wochen.
1993: 13.6. letzte Etappe Giro, 3.7. erste Etappe Tour, also knapp drei Wochen.
1998: 7.6. letzte Etappe Giro, 11.7. erste Etappe Tour, also knapp fünf Wochen.
2018: 27.5. letzte Etappe Giro, 7.7. erste Etappe Tour, also knapp sechs Wochen.
2024: 26.5. letzte Etappe Giro, 29.6. erste Etappe Tour, also knapp fünf Wochen.

Dann bleiben die Fragen, in wiefern die 90er mit jüngeren Zeiten zu vergleichen sind, und inwiefern Froome und Pogi vergleichbar sind. Froome war 2018 nicht mehr so dominant wie ein paar Jahre zuvor, Pogi ist aktuell ziemlich dominant. Und sein größter Konkurrent wird sicher nicht so stark sein wie in den letzten beiden Jahren. Deshalb hat Pogi m.E. bessere Karten als Froome sie hatte.
 
Zurück
Oben Unten