• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Ehrlich gesagt fehlt mir die Phantasie, wer Pogi das Double überhaupt streitig machen könnte ohne Vingo.
Stürze und Verletzungen mal ausgenommen.

Wer mal so einfach 80km Solo fahren kann, ist nicht nur eine Stufe über dem Rest des Pelotons
 
Ehrlich gesagt fehlt mir die Phantasie, wer Pogi das Double überhaupt streitig machen könnte ohne Vingo.
Stürze und Verletzungen mal ausgenommen.

Wer mal so einfach 80km Solo fahren kann, ist nicht nur eine Stufe über dem Rest des Pelotons
Tagesrennen und grand Tours niemals in einen Topf werfen! Völlig sinnlos!
Wenn der Körper leer ist dann geht das Licht aus, aus der Neuzeit ist der Giro 18 mit Simon Yates ein gutes Beispiel.

Pogacar kann heute stürzen und das ganze Thema ist durch.

Er stürzt und verlässt den Giro, fährt dann die Tour.

Er gewinnt den Giro, stürzt in der Tour.

Er kommt zur Tour mit gewonnen Giro und JV ist nach einer Wunderheilung in Top Form und fährt ihm nach 10 Tagen beliebig um die Ohren.

Vingegaard ist nicht fit oder nicht da, aber nach 2 Wochen wackelt sein gelbes Trikot gegen Roglic oder Evenepoel in der dritten Woche.


Sportlich wird er den Giro wohl gewinnen, aber die dritte Woche in der Tour wird zu viel sein.
Wenn er im giro die Beine still halten kann, steigen die Chancen in der Tour.

Problem er kann nicht still halten und wenn er keinen Vorsprung auf den Rest hat reicht sein Team in den Bergen nicht und er wird früh alles von vorne fahren müssen, das führt zu massiven Anstrengungen.

—>er wird heute und morgen, aber spätestens morgen einen maximaleffort fahren, darauf sind 3 Flachetappen.
Er muss bis zum ersten Ruhetag den Kampf um Platz 2 erzeugt haben.
 
Finde Florian Lipowitz hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Egan Bernal!?
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138022.htm
Lipowitz.jpg

Wünsche ihm Beim Giro-Debüt alles Gute und dass er duchkommt!
 
Ehrlich gesagt fehlt mir die Phantasie, wer Pogi das Double überhaupt streitig machen könnte ohne Vingo.
Stürze und Verletzungen mal ausgenommen.

Wer mal so einfach 80km Solo fahren kann, ist nicht nur eine Stufe über dem Rest des Pelotons

Pogacar kann heute stürzen und das ganze Thema ist durch.

Er stürzt und verlässt den Giro, fährt dann die Tour.

Er gewinnt den Giro, stürzt in der Tour.

Er kommt zur Tour mit gewonnen Giro und JV ist nach einer Wunderheilung in Top Form und fährt ihm nach 10 Tagen beliebig um die Ohren.
Merkste selber, nä? :D

Selbstverständlich können 1000 Dinge dazwischen kommen, müssen es aber nicht.
Geht eher um die Grundsatzfrage, ob im Normalfall jemand stärker ist.
 
Ich kann ja nur von Armateurrundfahrten sprechen, da ging unser Trainer zum befreundeten Team, zückte die Brieftasche,dann würden für uns Löcher gestopft,oder Punkte abgegriffen. Manchmal langte auch schon ein Dutzend Schlauchreifen für so nen Deal.
Ich kann mir vorstellen das sich auch ein paar Mannschaften zusammentun um Pogi das Leben schwer zu machen.
 
Ich kann ja nur von Armateurrundfahrten sprechen, da ging unser Trainer zum befreundeten Team, zückte die Brieftasche,dann würden für uns Löcher gestopft,oder Punkte abgegriffen. Manchmal langte auch schon ein Dutzend Schlauchreifen für so nen Deal.
Ich kann mir vorstellen das sich auch ein paar Mannschaften zusammentun um Pogi das Leben schwer zu machen.
Heute dann wohl ein 5-Liter-Kanister Dichtmilch - wie sich die Zeiten doch ändern 😄
 
Ich kann ja nur von Armateurrundfahrten sprechen, da ging unser Trainer zum befreundeten Team, zückte die Brieftasche,dann würden für uns Löcher gestopft,oder Punkte abgegriffen. Manchmal langte auch schon ein Dutzend Schlauchreifen für so nen Deal.
Ich kann mir vorstellen das sich auch ein paar Mannschaften zusammentun um Pogi das Leben schwer zu machen.

Die Ösis mal wieda. Alle käuflich. 😄
 
Merkste selber, nä? :D

Selbstverständlich können 1000 Dinge dazwischen kommen, müssen es aber nicht.
Geht eher um die Grundsatzfrage, ob im Normalfall jemand stärker ist.
Ja und im Normalfall ist dann ein stärker, das war bis auf 2017 Tour-Vuelta immer so.
Tour-Vuelta gilt aber als einfacher.

Deswegen ja es wird bei der Tour einer stärker sein, ich würde gegen das Double wetten!

So es kann losgehen, Wetter sieht auch gut aus.
 
na ja, wenn alle teams gegen deines fahren kann schon viel passieren… finde es aber cool das es einer ernsthaft probiert und auch schaffen könnte.
 
UAE muss jetzt bis 10min. Die Gruppe gehen lassen, wenn sie jetzt fahren wissen alle was los ist.
Die anderen werden nervös werden bei großen Abständen und irgendwann einschreiten.

Ne kleine Mannschaft mit rosa und viel Abstand wäre für Pogi der größte Lotto Gewinn.

Edit: Oh je UAE fährt schon…
 
Dann bleiben die Fragen, in wiefern die 90er mit jüngeren Zeiten zu vergleichen sind, und inwiefern Froome und Pogi vergleichbar sind. Froome war 2018 nicht mehr so dominant wie ein paar Jahre zuvor, Pogi ist aktuell ziemlich dominant. Und sein größter Konkurrent wird sicher nicht so stark sein wie in den letzten beiden Jahren. Deshalb hat Pogi m.E. bessere Karten als Froome sie hatte.
Naja, weiß ich jetzt nicht. Froomey hat bis zur Tour 2018 drei GTs (plus einmal Punktewertung und Kombinationswertung der Vuelta und Bergwertung des Giro) am Stück gewonnen, also Tour und Vuelta 2017 und dann direkt den Giro. Den Giro hat er trotz Crash zu Beginn geholt und sein Solo war wohl mit das beeindruckendste der letzten 10 Jahre. Viel dominanter ging es wohl nicht; hat dann zur Tour trotzdem nicht gereicht. Dagegen hat Pogacar seit 2021 keine GT gewonnen; darf man auch nicht ganz vergessen bei seinen ganzen Erfolgen.
Ehrlich gesagt fehlt mir die Phantasie, wer Pogi das Double überhaupt streitig machen könnte ohne Vingo.
Stürze und Verletzungen mal ausgenommen.

Wer mal so einfach 80km Solo fahren kann, ist nicht nur eine Stufe über dem Rest des Pelotons
Er ist halt was GTs angeht, nicht deutlich besser als Roglic. Der kann sich eben komplett auf die Tour fokussieren und dann sehe ich ihn schon besser, als ein fahrer, der 5 Woche vorher erst eine GT beendet hat. Dazu kommt, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass sich Pogacar mal während des Giro hinlegt. Dass er direkt Vorsprung rausfährt und dann verwaltet über 1,5 Wochen gebe ich ihm bei seinem Fahrstil einfach nicht;) Mal ruhig machen, hat er ja auch letzte Tour nicht geschafft...
Im Übrigen ist ja offiziell auch Olympia und noch eher die WM ein großes Ziel. Alles geht nunmal nicht.
 
Wie alpecin da für 2 Punkte Gas macht steht ja in keinem Verhältnis.
Aber gut wenn Pogi dann doch auf Etappen geht muss man wohl alles mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten