• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

Nicht der Gerd Müller, den Sie suchen?

w.jpg

... plötzlich müllerts vor dem Kasten.
das Volk schreit Uwe!, wie mir scheint,
da schießt der Müller knapp daneben,
denn er war ja nicht gemeint.

(Fredl Fesel - Das Fußball-Lied)
Auf dem Bild sieht man auch sehr schön, was mit dem legendären "runden Tritt" gemeint ist: der ist so rund, dass ein Fußball zwischen die Knie passt...
 
Chris Anker Sörensen
(05.09.1984 - 18.09.2021)

Wurde bei einer privaten Trainingsfahrt, im Rahmen der Straßenrad-WM in Flandern, wo er als Kommentator für das Dänische Fernsehen arbeitete, von einem Fahrzeug erfaßt und dabei tödlich verletzt.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
88 ist schon ein gutes Alter. Trotzdem traurig. Er war ja auch bei uns sehr beliebt.
Umso schöner, dass er uns auf der Leinwand immer lebendig in Erinnerung bleibt:).

Cher Jean Paul, personne ne peut traverser la rue à vélo aussi bien que toi et Marie.
tumblr_m2kfe7aq3c1qf6o97o1_1280-1024x790.jpg
 
Mir hat er immer am besten als Eddy gefallen:
Wenn sich noch jemand die Musikzeitschrift „Sounds“ erinnert…?!
Dort erschien, soweit ich das aus dem Kopf noch zusammenbekomme, gegen Ende der 70er ein Bericht über den Hackbraten. Darin brachten sie zum Ausdruck, daß er bei seinem Lebenswandel, wohl nicht alt werden würde, müsse er doch selbst während seiner Konzerte, mit Medikamenten, stabilisiert werden!
Er hat es ihnen gezeigt, die „Sounds“ gibt es (leider) schon lange nicht mehr!
 
Der Berliner Radsport trauert um Christian Jäger.
"Jagger", wie er in Radsportkreisen nur genannt wurde, erlag heute seinen schweren Verletzungen des Unfalls in der Wilhelmstraße, bei dem ein BMW ihn von hinten überfuhr und dann die Poller vor der britischen Botschaft rammte.
Christian war ein Berliner Radsport-Urgestein, der es in seiner Zeit als Leistungssportler beim Berliner TSC bis zu Nationalmannschaftseinsätzen auf der Straße brachte und zu vielen Platzierungen als Bahnfahrer, z.B. auf der Berliner WInterbahn in der Werner-Seelenbinder-Halle. Er blieb bis in die Gegenwart aktiv als Renner beim RV Berlin 1888 und erreichte auch als Mastersfahrer noch Podiumsränge bei der Bahn-WM der Masters.
Zur Zeit des Unfalls war er in seinem Job als Radkurier unterwegs.
 
Der Berliner Radsport trauert um Christian Jäger.
"Jagger", wie er in Radsportkreisen nur genannt wurde, erlag heute seinen schweren Verletzungen des Unfalls in der Wilhelmstraße, bei dem ein BMW ihn von hinten überfuhr und dann die Poller vor der britischen Botschaft rammte.
Christian war ein Berliner Radsport-Urgestein, der es in seiner Zeit als Leistungssportler beim Berliner TSC bis zu Nationalmannschaftseinsätzen auf der Straße brachte und zu vielen Platzierungen als Bahnfahrer, z.B. auf der Berliner WInterbahn in der Werner-Seelenbinder-Halle. Er blieb bis in die Gegenwart aktiv als Renner beim RV Berlin 1888 und erreichte auch als Mastersfahrer noch Podiumsränge bei der Bahn-WM der Masters.
Zur Zeit des Unfalls war er in seinem Job als Radkurier unterwegs.
1995 im Wedding. Ein guter Freund, ich war echt betroffen, als ich das heute morgen erfuhr... :eek:
😭
Radrennen Wedding 95.jpg
 
Zurück
Oben Unten