• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

So nach nun mindestens 7 Monaten kommen hier nun doch ab und zu ein paar Sonnenstrahlen durch. Wer hätte das gedacht. Nun ist es an der Zeit die guten Räder heraus zu holen.
Nun brauche ich dringend Brems-und Schalzügezüge und die dazugehörigen Hüllen.
Eine Hülle muss möglichst viel flex haben, für eine Tretlagerbremse. Der Rest sollte möglichst leicht und günstig sein. Wenn s geht von einem Versand.
Wenn ich suche finde ich immer nur Teilmengen , und die Züge oder irgendwas ist gerade nicht Lieferbar?
Jagwire bietet Sets an, die einen Teil der Außenhülle in flexibel mitliefern. Da ist Alles dabei, inklusive Endkappen.
 

Anhänge

  • Sram-Befestigungsschrauben-Set-fur-Red-Felgenbremse-11-5415-018-000.jpg
    Sram-Befestigungsschrauben-Set-fur-Red-Felgenbremse-11-5415-018-000.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 20
Moin zusammen,

gibt es einen Online-Shop, der die geritzelten Scheiben für die Befestigung von Felgenbremsen verkauft? Bike-Discount hat »nur« ein Set zusammen mit den verschiedenen Muttern (https://www.bike-discount.de/de/sram-befestigungsschrauben-set-fuer-red-felgenbremse), von denen habe ich aber genügend. Ich suche mir hier gerade einen Wolf, selbst die Geheimwaffe R2-Bike hat nichts.

Danke!
Also ich verbaue seit langem die Bremsen ohne diese Zahnscheiben. funzt völlig problemlos
 
die einen Teil der Außenhülle in flexibel mitliefern
Und der heißt wie :
Sport Universal
Oder
Elite pro , Road pro, ...., cgx-sl, keb-sl , cex, lex-sl, ...
Das Angebot ist fast unendlich.
Ich habe mir Mal vor Jahren den Katalog heruntergeladen, und auch angesehen fast komplett gelesen. Das möchte ich nicht nochmal machen.
 
Mein hinterer Bremssattel BR-R8070 ist kaputt, Ersatz derzeit praktisch nicht verfügbar. Kann ich ihn auch durch den BR-R7070 ersetzen oder spricht da was entscheidend dagegen?
 
Mein hinterer Bremssattel BR-R8070 ist kaputt, Ersatz derzeit praktisch nicht verfügbar. Kann ich ihn auch durch den BR-R7070 ersetzen oder spricht da was entscheidend dagegen?
Ginge aber auch. Das ist untereinander kompatibel, sogar mit der BR-R7170. Da hättest du den Vorteil, dass die Beläge weiter stehen und weniger schleifen.
 
Passt die Entlüftungsschraube für Dura Ace 91xx bzw Ultegra 80xx auch für die aktuelle 12-Fach Modelle, in meinem Fall 105 7170?

Will mir gleich eine hinlegen, falls ich sie rund mache beim entlüften.
 
Kann mir jemand einen guten Kugellager-Online-Shop (Steuersatz) empfehlen?
Geht um Steuersatz-Lager für mein Caledonia. Eines der Lager ist schon angerostet, der Rost in Kontakt mit der Carbonfläche des Rahmens knirscht fies beim Lenkerdrehen – trotz Tonnen von Fett. Brauche daher neue Lager.

Suche nach soliden Qualitätsteilen mit gutem PL-Verhältnis.
Also sowohl von Qualität und Preis angesiedelt zwischen China-Schrott und Chris King.

Danke! 🚴‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die Entlüftungsschraube für Dura Ace 91xx bzw Ultegra 80xx auch für die aktuelle 12-Fach Modelle, in meinem Fall 105 7170?

Will mir gleich eine hinlegen, falls ich sie rund mache beim entlüften.
Könnte man einfach mal über die Y-Nummern vergleichen. Wäre zumindest mal meine Vorgehensweise
 
Passt die Entlüftungsschraube für Dura Ace 91xx bzw Ultegra 80xx auch für die aktuelle 12-Fach Modelle, in meinem Fall 105 7170?

Will mir gleich eine hinlegen, falls ich sie rund mache beim entlüften.
Nein, die 105 Di2 Modelle haben aber anscheinend eine deutlich bessere Schraube als früher. Wenn man sich trotzdem eine auf Vorrat besorgen möchte: die Teilenummer ist Y0RM98020.
 
Zurück
Oben Unten