• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2024

Der Fun Fact unter dem Bild liest sich erst so an, wie jede Statistik, dass jemand der Erste ist, der dies und jenes innerhalb von.. blabla.. und dann so: uups, Papa! :D

1713934899788.png
 
Der Einfluss war halt wie immer im modernen Radsport. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mitgeteilt.
Spielt halt eine Rolle.
…bei nahezu 2 Minuten herausgefahrenem Vorsprung soll das eine Rolle gespielt haben?
Der einzige Verfolger strich schon nach 500 Metern die Fahne. Den Rest des Films kennen wir ja.
 
Die Moto Unterstützung für den Flüchtenden ist nun nicht grad super neu. Sollte schon mal aufgefallen sein. Grad bei 2 Minuten und mehr. ;)
Es lassen sich doch genug Fahrer in Statements dazu ein.
 
Ist grundsätzlich so, diese Quervergleiche führen i.d.R. zu nichts. Auch die Kälte in diesem Jahr macht einen deutlichen Unterschied, kostet Körner und raubt auch Explosivität.
Ja sind immer unterschiedliche Bedingungen.....allerdings 2023 auch kalt und dazu noch Dauerregen (Remco bei dem Wetter ja ganz in weiß unterwegs gewesen).

Die letzten 3 Jahre die entscheidende Attacke immer an der Redoute. Wobei Remco dort immer erst relativ weit oben angegriffen hat, bzw. nach dem Scheitelpunkt.....Pogacar diesmal etwas früher....
 
Tja, dann schau dir 2022 an. Da hat er es auch geschafft, ohne Girovorbereitung ein dominantes Rennen zu fahren. Gut in einzelnen Klassikern und dann Tour ist jetzt nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit...
Hatten wir schon, da war Pogacar nicht dabei.

Vllt. Bei der Lombardei Rundfahrt dieses Jahr oder wir werden 2025 abwarten müssen.
Remco wird wohl nach Olympia alles auf Lombardei und Zürich auslegen vermute ich.

2023 ist er unbestritten mit einer super Form (ich wiederhole Saisonhöhepunkt) in den Giro gegangen, dort hätte er Pogacar aus den oben genannten Gründen schlagen können.

Lass und das Thema beenden bis uns der nächste Vergleich weiter bringt.
 
Zurück
Oben Unten