• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maxxis Reaver – Vorgestellt mit Gewinnspiel!: Schnelle Schotter-Pelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxxis Reaver – Vorgestellt mit Gewinnspiel!: Schnelle Schotter-Pelle

Der Maxxis Reaver ist der auf Speed getrimmte Allrounder unter den Gravel-Reifen der Taiwaner. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf die schnelle Schotter-Pelle – außerdem könnt ihr eins von 3 Sets Maxxis Gravel-Reifen nach Wahl gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis Reaver – Vorgestellt mit Gewinnspiel!: Schnelle Schotter-Pelle

Gefällt dir der Maxxis Reaver? Bei unserem Gewinnspiel mit Maxxis gibt es die Chance auf je einen von 3 Sätzen des schnellen Gravel-Allrounders!
 
Bitte eine Reaver 28x45c in schwarz
 

Anzeige

Re: Maxxis Reaver – Vorgestellt mit Gewinnspiel!: Schnelle Schotter-Pelle
Die sehen ja sehr interessant aus!
Würde ich gerne mal testen.
Bitte eine Reaver 28x40c in schwarz 😃
 
guten morgen.

ich freue mich über ein paar reaver 40-622, unbedingt in SCHWARZ !!!

schönen feiertag
 
Oh, der Reaver würde schick auf meine neuen Newmen Laufräder passen 👌🏻👌🏻
700x45 Tanwall
 
Bütte bütte, einen ein/zwei Reaver in 700x40 TR EXO mit der TanWall.

Der Reaver hört sich super spannend an und könnte in Konkurrenz zum Schwalbe stehen. Ich würde es gerne mal testen.
 
Bitte ein Reaver……klingt fast besser als Bitte ein Bit;-)
Wenn dann in 700x45 Tanwall
Gruß aus dem Saarland
 
Ich denke so ein Rambler 622-40 in tan würde sich super auf meinem auch gerne mal im Matsch bewegten Graveller machen :)
 
Bitte ein Reaver! - wenn es klappen würde wäre der Reaver in 700x45 mit Tannwall meine bevorzugte Wahl.
 
Geschenkt nehmen ja einige alles, aber wer Interesse an ein paar Test Fakten hat, könnte mal hier nachschauen... mal losgelöst vom Werbetext.

https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/maxxis-reaver-exo-tr

Zitat:

"When compared to similar tires from other brands, the Reaver's main shortcoming is again the rolling resistance that comes in higher than tires from other brands."
Wobei man sagen muss, wenn man von der MTB Seite kommt (und/oder ein enges budget hat, bei meinem Gravel gewissermaßen beide der Fall) ist man in der Hinsicht ganz andere Welten gewohnt.

Mein "Gravel" (würde das Frankenbike eher zwischen normalen Gravel und leichtem XC ansetzen) ist auch mein commuter, als ich das Ding neu lackiert habe hab ich zwischendurch mein MTB benutzt.
Hardtail mit Sperrbarer Gabel, sollte ja nicht allzu schlimm sein, habe ja ein Jahr vorher das damals neu gekaufte, mittlerweile verkaufte billige XC Rad auch benutzt (Smart Sam 650b)

Dachte ich, Magic Mary und Hans Dampf haben mir gut zugesetzt über die Zeit, da war/bin ich froh über die billigen Trekking Kenda-Reifen die ich für das Gravel noch übrig hatte.
Es geht immer irgendwie optimierter, aber irgendwo ist dann eine Grenze meiner Meinung nach, vor allem was Grip vs. Rollwiederstand vs Kosten betrifft ;)
 
Bin bislang immer auf meinen MTBs Maxxis gefahren, sehr zufrieden. Weil es von Maxxis solch einen schnellen Reifen fürs Gravel nicht gab, letze Woche am neuen Rad die WTB mit Schlauch auf DTSwiss 540 Alufelge runter, den Specialized Pathfinder 700x47 auf CarlZ Carbon 36 DTSwiss 240, Pillar Wing tubless aufgezogen. Super Laufrad Reifen Kombination, 1kg leichter, im Seitenhalt im Gelände nicht ganz so gut, Straße schnell, gute Dämpfung, aber Reifen auch sehr teuer.
Somit dann bitte den 700x45 Tan auf die Reise schicken, denn Reifen halten bei mir nicht so lang.
 
Heisse Pelle! Könnte mein nächster Reifen sein.
 
Bin bislang immer auf meinen MTBs Maxxis gefahren, sehr zufrieden. Weil es von Maxxis solch einen schnellen Reifen fürs Gravel nicht gab, letze Woche am neuen Rad die WTB mit Schlauch auf DTSwiss 540 Alufelge runter, den Specialized Pathfinder 700x47 auf CarlZ Carbon 36 DTSwiss 240, Pillar Wing tubless aufgezogen. Super Laufrad Reifen Kombination, 1kg leichter, im Seitenhalt im Gelände nicht ganz so gut, Straße schnell, gute Dämpfung, aber Reifen auch sehr teuer.
Somit dann bitte den 700x45 Tan auf die Reise schicken, denn Reifen halten bei mir nicht so lang.
Maxxis lebt bei den mtb Reifen auch eher vom Mythos. Brr hat auch aktuelle mtb Reifen getestet. Rollen ungefähr wie der dann doch rel teure Gravelreifen ziemlich mies. Die Profis werden nicht ohne Grund von maxxis Reifen bekommen, die man nicht kaufen kann.
 
Geschenkt nehmen ja einige alles, aber wer Interesse an ein paar Test Fakten hat, könnte mal hier nachschauen... mal losgelöst vom Werbetext.

https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/maxxis-reaver-exo-tr

Zitat:

"When compared to similar tires from other brands, the Reaver's main shortcoming is again the rolling resistance that comes in higher than tires from other brands."
Test macht Sinn, wenn alle bekannten,verfügbaren Gravel Reifen dabei sind. Mein aktueller S- Pathfinder, der hier z.B.: nicht im Test ist hat in anderen sehr gut abgeschnitten, nur in super leichten S-Works Ausführung nicht, was auch klar ist, denn pannenanfälliger trotz tubless Aufbau.
Wenn Maxxis dann auch noch verschenkt wird (zwar nur wenige Sets) ist doch cool für die, die gewinnen und auch für Maxxis, denn preiswerter geht Werbung nicht.
Hatte mal einen als für „super“ befundenen Schwalbe G-One light mit Pro Core Set bei vergleichbarer Aktion gewonnen. Mein persönlichen Testergebnis auf großer Tour
, auch große Katastrophe bei richtiger Panne.
Also teste ich lieber selber, in meinen bevorzugten Gebieten, mit eigenem Fahrstiel.
 
Passend zu meinem Salsa Warbird würde ich mich über schwarze Reaver in 40mm Breite freuen
 
Maxxis lebt bei den mtb Reifen auch eher vom Mythos. Brr hat auch aktuelle mtb Reifen getestet. Rollen ungefähr wie der dann doch rel teure Gravelreifen ziemlich mies. Die Profis werden nicht ohne Grund von maxxis Reifen bekommen, die man nicht kaufen kann.
Naja MTB ist ein weites Feld. Bei den XC-Schlappen ist Maxxis jetzt nicht so populär (da fahre ich auch lieber Vittoria), aber meine Kombo am Trail/Allmountinbike aus Assegai vorne und Dissector hinten ist erstklassig. Da konnte noch nix ranreichen.
Aber auch fürs Gravelbike schiele ich ansonsten auf den Vittoria Mezcal, der ist schon am Hardtail einfach ne Wucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten