• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin heute etwas über 40km zur Arbeit gefahren und versuche die 100km auf dem Rückweg voll zu machen, um meine ersten 100km auf der Straße zu fahren. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen mein erstes Rennrad gegönnt.

An meiner "typischen" Stelle mache ich eine kleine Pause.
Medien.jpeg
Da ich keine Taschen dran haben kann, wollte ich nur mit einen kleinen Rucksack fahren und habe gleich einen Fullfail hingelegt - die Unterhose liegt noch zu Hause im Schrank 🤣
 
Bei mir ist die kürzeste Verbindung 13 Kilometer - morgens fahre ich immer eine andere Strecke, da komme ich dann auf 33km.
Du Glücklicher. Bei mir ist die kürzeste Verbindung 20km, unter 22 ist allerdings langsamer und oft fahre ich 24km. Habe allerdings auch Dusche. Gestern zum Glück nicht von oben, nur ganz kurz in Grünwald (habe die etwas längere Route genommen).

Nachmittags dann die Direttissima, da pressiert's meistens... 🙈
Bei mir pressierts meisten in der Früh :D
Nachmittags wäre aber auch doof, weil da gehts dann bergauf.
 
Ich bin heute etwas über 40km zur Arbeit gefahren und versuche die 100km auf dem Rückweg voll zu machen, um meine ersten 100km auf der Straße zu fahren. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen mein erstes Rennrad gegönnt.

An meiner "typischen" Stelle mache ich eine kleine Pause.
Anhang anzeigen 1435411
Da ich keine Taschen dran haben kann, wollte ich nur mit einen kleinen Rucksack fahren und habe gleich einen Fullfail hingelegt - die Unterhose liegt noch zu Hause im Schrank 🤣
gibt schlimmeres und jetzt weisst du bescheid was man als eiserne reserve immer in der schublade haben sollte. Bei mir sind es noch mehrere paar socken, bzw auch wasserdichte falls es eine absehbar extrem nasse heimfahrt wird. ansonsonsten noch ein altes trikot, armlinge und windjäckchen. alles abgetragene sachen und nur für den notfall.

willkommen natürlich hier auf der weide:)

jetzt gehts gleich von lieblingskunde nr. 2 mit dem dienstwagen in die firma und dann direkt heim. es wird nur die übliche mini-verlängerung geben von 17 auf 23km. Zu mehr habe ich ehrlich gesagt keine lust heute...

schönes wochenende @ all:)
montag habe ich urlaub da zahnarzt und dann kinderbetreuung.
 
Was sind schon Kilometer? Ich sage lieber, dass ich 45 Minuten zur Arbeit brauche, was der langjährige Schnitt mit dem Trekker ist. Auf dem Gravel dann eher 40. Und zurück liegt der Rekord bei 16 Minuten. Heute aber Auto: Ich habe meine Erkältung an Frau sibi durchgereicht und die habe ich erst Mal vor der Arbeit zum Doc gebracht. Der Dauerregen heute Morgen war selbstverständlich an der Entscheidung gar nicht ausschlaggebend :rolleyes: .

Die beste Nachricht des Morgens: Das Hochwasser an der Ahr entspricht einem normalen Sommergewitter (Altenahr 1,40 m statt über 10 m). Das Wasser, dass von den (Wein-)Bergen ins Tal floss, hat trotzdem einige Keller gefüllt.

@0rpheus Die Erfahrung habe ich auch einmal gemacht und seitdem ist eine komplette Garnitur im Spind. Hilft auch, wenn beim Wäschesortieren zu Hause mal Teile verwechselt worden sind. Größe 42 passt mir halt nicht so richtig.
 
Bei mir ist die kürzeste Verbindung 13 Kilometer - morgens fahre ich immer eine andere Strecke, da komme ich dann auf 33km.
Nachmittags dann die Direttissima, da pressiert's meistens... 🙈

alter... ihr habts so schön mit euren Arbeitswegen. Ich mit meinen 64km einfach muss immer doppelt und dreifach überlegen wie ich das anstelle.

Zumindest ist mein Uralt Ultimate jetzt aufm Kickr montiert. Dachte immer, mit 12-fach ginge das nicht, aber es geht :D Dann kann ich im HO bei schlechtem Wetter auch ohne lang hin und her bauen und ohne das versiffte Grail in den Keller zu tragen mal ne Stunde fahren vor der Arbeit.
 
Nachmittags wäre aber auch doof, weil da gehts dann bergauf.
Geht's bei mir auch (185 HM auf die 13 km), aber hilft ja nichts.
Dafür kommen auf die 25 oder 26 Minuten dann öfter lustige Werte zusammen. :D
Ich mit meinen 64km einfach muss immer doppelt und dreifach überlegen wie ich das anstelle.
Puh, 64 km ist schon derb, 2 h für einen Weg könnte ich nicht unterbringen.
So habe ich halt mit 35 bis 40 Minuten Aufwand 1 h Training untergebracht (morgens). :)
 
Geht's bei mir auch (185 HM auf die 13 km), aber hilft ja nichts.
Dafür kommen auf die 25 oder 26 Minuten dann öfter lustige Werte zusammen. :D

Puh, 64 km ist schon derb, 2 h für einen Weg könnte ich nicht unterbringen.
So habe ich halt mit 35 bis 40 Minuten Aufwand 1 h Training untergebracht (morgens). :)

krieg ich auch nicht unter. 30-40km Auto oder Zug und den Rest mitm Rad.
 
So, ich blicke zurück auf die ersten vier Wochen mdrza zur neuen Arbeit und bin sehr zufrieden, an die reine Pendelbelastung hab ich mich schon sehr gut gewöhnt und jetzt sagt Garmin in den letzten 7 Tagen standen 350km auf der Uhr, inkl. TDE und noch ein bisschen Training an den freien Tagen.
Bin aber auch echt im Sack heute und freue mich auf ausschlafen morgen..😀
Schönes Wochenende euch, sieht auch sehr schön aus @*Steph*
 
Hab mir Samstag um halb 9 abends noch nen Platten auf dem Waldweg in der Pampa eingehandelt und keinen Schlauch mehr über, daher heute ken MdRzA für mich. Allen, die fahren, viel Spaß bei dem tollen Wetter!
Sollen wir was schicken? :p

Hier im südlichen Berlin waren es vorhin 8 Grad.
Kurze Hose, Sommerschuhe Thermoshirt und Windweste mussten reichen.
War aber auch frisch...aber ging dann nach 3km.

Mal was anderes...
Hat jemand von euch einen Limar Air Pro Helm bzw. weiß mit welchem anderen Helm man dieses vergleichen kann?
Ich hatte die Woche insgesamt 6 Helme zu Hause.
Bei Vieren sehe ich aus wie ein Pilz aus Supermariokart und schlimmer noch...die sitzen nicht gut.
Die beiden anderen (Abus Gamechanger und der Limar) sitzen gut, sehen ganz ok aus, sind aber m.M. zu teuer für das Gebotene.
 
Moin moin,
alle, die heute bei diesem tollen Wetter ( zumindest war es hier im Norden schön) nicht radeln können haben mein Mitgefühl:D. Der Bolt ging zwar auch bei mir auf 4 Gräder runter aber die Sonne und die schöne Natur brachten mich in eine sehr schöne Stimmung. Herrliche Nebelschwaden auf den Wiesen.
Schade, dass zeitlich heute Nachmittag keine Verlängerung drin ist aber mit Rucksack hätte das eh nicht so viel Spaß gemacht. Heute ist Klamottentauschtag.
Kommt gut in die erneute kurze Woche :daumen:
 
Sollen wir was schicken? :p

Kommt davon, wenn man das nachbestellen immer schiebt und schiebt... :D kommen aber heute schon an, danke! :D vielleicht geht am Mittwoch nochmal MdRzA, wobei er kein gutes Wetter meldet. Am Donnerstag gehts aber dann auf jeden Fall wieder aufs Rad.
 
Ja, ist bei mir auch so.
Da wird sich einiges (auch am Kadaver) verändert haben.


Zufällig bei medneo?
Jop. Podcast Opfer ;)
War dort. Sehr entspannt. Bin erstmal mit nem Kaffee da rein, weshalb die Empfangsdamen erstmal ein wenig nervös wurden, ob das nicht das Ergebnis verfälscht. xD

Der Ruhepuls lag, für meine Verhältnisse jedenfalls, bei rekordverdächtigen 50 Schlägen.

Die 200km Runde zur Oder und zurück am 1. Mai haben sich bemerkbar gemacht :) Die Runde lief ziemlich gut. Die Strecke war ein Traum. Ich habe jetzt auch endlich mal das neue Schiffshebewerb live gesehen. War ja ewig nicht mehr da. Ich glaube, das war 2012 noch bevor der Bau begann.
Ich merkte aber auch, dass die Posi noch nicht optimal ist, für lange Strecken. So ab 150 wurde es langsam wieder unangenehm, auch im Rücken. Aber das ist alles besser, als vorher. Ich will mich nicht beklagen. Dafür hatte ich keine Knieschmerzen mehr und ich meine auch, dass ich wieder richtig gerade auf dem Rad saß und nicht irgendwie verdreht. Die Cleatposition zu verändern, war also anscheinend genau richtig :)

War jedenfalls rundum gelungen und ein schöner Ausgleich zum ausgefallenen Spreewaldmarathon, den ich ja sonst immer gerne mitnehme
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, für mich ist heute auch Pause für MdRzA. Am Samstag an dem 50 KM MegaMarsch teilgenommen und in knapp 09:04 Stunden das Ziel erreicht. Die Waden fühlten sich heute noch nicht bereit und die Füße wollte ich heute auch noch nicht in Klickschuhe einzwängen. :-D
Habt einen guten Start in die kurze Woche!
 
Die 200km Runde zur Oder und zurück am 1. Mai haben sich bemerkbar gemacht :) Die Runde lief ziemlich gut. Die Strecke war ein Traum. Ich habe jetzt auch endlich mal das neue Schiffshebewerb live gesehen. War ja ewig nicht mehr da. Ich glaube, das war 2012 noch bevor der Bau begann.

Prima, dass du jetzt besser auf dem Rad sitzt. Anlass des Zitats: Magst du die Route teilen? Ich stelle immer wieder fest, dass ich hier noch so die ein oder andere Runde nicht kenne bzw. fahren möchte.

Ich hatte gestern einen fantastischen 110km Ausflug nach Meseberg - so ruhig kann man ja sonst kaum Rad fahren!
 
Zurück
Oben Unten