• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarloFabi willst Du vom Gamechanger die Variante mit Mips?

Die wollte ich auch, weil es aber zu lang mit der Lieferung dauerte, hab ich den Evade II von Specialized probiert und der sitzt auch ganz gut und ist von der Optik auf dem Kopf mit dem Gamechanger vergleichbar und ich hab noch 70,- gespart.
 
Prima, dass du jetzt besser auf dem Rad sitzt. Anlass des Zitats: Magst du die Route teilen? Ich stelle immer wieder fest, dass ich hier noch so die ein oder andere Runde nicht kenne bzw. fahren möchte.

Ich hatte gestern einen fantastischen 110km Ausflug nach Meseberg - so ruhig kann man ja sonst kaum Rad fahren!
Moin, die Route würde mich nun interessieren. Bist du bei Strava oder Komoot?
 
Moin:)
Zahnarztpraxis hat mich angerufen und wegen kranker zahnärztin den termin auf nächsten montag verschoben. Tja, nicht ganz umsonst der urlaubstag da ich am nachmittag eh hätte auf die kids aufpassen müssen. Morgen gehts wieder in die arbeitswoche, für zwei tage, den rest habe ich ja auch frei:D so long und bleibt mir gewogen.
 
Heute früh habe ich live miterlebt, wie die ganzen Rechtsabbiegertoten zustandekommen. An einer Ampel fahre ich an langsam geradeausfahrenden/sich stauenden Fahrzeugen auf dem Radstreifen vorbei, hatte ordentliches Tempo drauf, weil die Grünphase schon etwas andauerte und drohte zu enden. Plötzlich biegt ein Sprinter für Rollstuhltransport rechts ab, ohne zu blinken, ohne sich rechts einzuordnen, an einer Stelle, an der man eigentlich gar nicht rechts abbiegt, weil an der Kreuzung Rechtsabbieger vor der Ampel auf einem extra Streifen ausgeleitet werden. Aufgrund meiner hohen Geschwindigkeit habe ich es noch vorbeigeschafft, die Tasche auf dem Gepäckträger links hat aber schon leicht am vorderen rechten Eck geschleift. Ein wenig langsamer, der Bus ein wenig schneller und der Behindertentransport hätte neue Kundschaft gehabt - oder es hätte gleich das schwarze Fahrzeug kommen können.

Da war nichts mehr zu reagieren, die Situation war erst erkennbar, als ich am Heck des Transporters vorbei war. Ich denke mal, bei vielen LKW Unfällen, die mit Toten oder schwerverletzten endeten, lief es ähnlich ab.
 
Ich bin heute auch wieder mdRzA - nachdem ich am Freitag (nicht nur) wg. angekündigtem Regen mit dem Auto gefahren bin, war zumindest der Hinweg trocken.

Allerdings eher gemütlich, ich habe gestern nach dem Kinderlauf noch spontan einen 10km-Lauf mitgemacht (50:06) und nachdem mein letzter Lauf im September war, bin ich jetzt mit Muskelkater unterwegs...
 
@CarloFabi willst Du vom Gamechanger die Variante mit Mips?

Die wollte ich auch, weil es aber zu lang mit der Lieferung dauerte, hab ich den Evade II von Specialized probiert und der sitzt auch ganz gut und ist von der Optik auf dem Kopf mit dem Gamechanger vergleichbar und ich hab noch 70,- gespart.
Ich hatte den ohne probiert...als Pendelhelm ohne Mips, einfach zu teuer meiner Meinung.
Beim Limar Air pro ist es ähnlich.
 
Ich bin heute auch wieder mdRzA - nachdem ich am Freitag (nicht nur) wg. angekündigtem Regen mit dem Auto gefahren bin, war zumindest der Hinweg trocken.

Allerdings eher gemütlich, ich habe gestern nach dem Kinderlauf noch spontan einen 10km-Lauf mitgemacht (50:06) und nachdem mein letzter Lauf im September war, bin ich jetzt mit Muskelkater unterwegs...
Sauber! Mir haben 4km laufen nach 2 monaten gereicht für heftigen muskelkater
 
Heute zumindest mit dem Rad heimgefahren, weil es am Morgen junge Hunde geregnet hatte. Trotzdem erwischte mich kurz vor Ankunft zuhause doch noch ein heftiger Schauer "flüssiger Sonnenschein". 🌧️ Fahrrad steht versorgt in der Garage und ist wieder einsatzbereit. Feierabend kann also kommen.
By the way: Neue Kulleraugen auf dem Helm, weil die alten nach Jahren bei Wind und Wetter brüchig waren und den Geist aufgegeben haben. Gleich ein kleines Upgrade - quasi Kulleraugen 2.0
 

Anhänge

  • IMG_20240506_185902.jpg
    IMG_20240506_185902.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20240506_190105.jpg
    IMG_20240506_190105.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 10
Moin,
heute früh MdRzA etwa 1 Stunde später los und als „Belohnung“ mal wieder seit langem den Berufsverkehr so richtig erleben dürfen. Bin ich froh, dass ich sonst eigentlich immer früher unterwegs bin. Da hat man seine Ruhe, weil annähernd immer die gleichen wenigen Frühaufsteher incl. Zeitungsausträger unterwegs sind. Temperaturen sind derzeit auch wieder mit um die 10°C als frischer zu bezeichnen, Himmel bedekt und regnerisch. Diese Kombi stinkt im Vergleich zu den frühlingshaften Eindrücken der letzten Woche doch schon deutlich ab.
Ansonsten Grüße und einen schönen Tag.
 
Da ich nicht so ein harter Hund wie @CarloFabi bin, habe ich bei den heutigen 8°C auf Beinlinge und ein Windstopper-Trikot samt Merino Leibchen gesetzt. Der Weg war aber wie immer. Also die Route sowieso und die Anzahl der Verrückten schien mir auch normal. Ich hoffe, heute Nachmittag kann ich in kurzen Buxen zurück.

@carlama, magst du noch deine Oder-Runde teilen? Das wäre großartig, dann kann ich mir was zusammenplanen - wenn sie so schön ist, wie du behauptest. :D
 
Da ich nicht so ein harter Hund wie @CarloFabi bin, habe ich bei den heutigen 8°C auf Beinlinge und ein Windstopper-Trikot samt Merino Leibchen gesetzt. Der Weg war aber wie immer. Also die Route sowieso und die Anzahl der Verrückten schien mir auch normal. Ich hoffe, heute Nachmittag kann ich in kurzen Buxen zurück.
Beinlinge schienen mir heute früh auch angeraten. Habe es nicht bereut. Das Georgel zum Schluss durch die Stadt mit den Ampelstopps ist bei mir nervig, weil man da dann eigentlich nicht mehr richtig warm wird.
Hoffe auch, dass es heute Nachmittag etwas besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen:)
heute mit drei-viertel hose, armlinge und windjäckchen. Buff als hut zuerst aber dann hat es mir echt übel kalt am hals gezogen. Und bevor es ein steifes genick gibt lieber angehalten und das buff um den hals montiert, nun schwitzte die birne und der schweiss kühlte beträchtlich.
 
Da ich nicht so ein harter Hund wie @CarloFabi bin, habe ich bei den heutigen 8°C auf Beinlinge und ein Windstopper-Trikot samt Merino Leibchen gesetzt. Der Weg war aber wie immer. Also die Route sowieso und die Anzahl der Verrückten schien mir auch normal. Ich hoffe, heute Nachmittag kann ich in kurzen Buxen zurück.
Dito, war gefühlt frischer als gestern, obwohl die Temperaturen was anderes sagen.
@carlama, magst du noch deine Oder-Runde teilen? Das wäre großartig, dann kann ich mir was zusammenplanen - wenn sie so schön ist, wie du behauptest. :D
Jetzt steh' ich aufm Schlauch, welche Oder-Route ... ?
 
Gestern die Heimfahrt war schon heftig. Waagerechter Hagel, so viel Regen, dass man kaum mehr was gesehen hat, Pfützen so tief, dass man teils mit den Füßen fast drin war - die Schuhe sind heute immer noch nicht wieder trocken. Wenigstens hat mich keiner der Blitze getroffen. Habe tatsächlich eine andere Radfahrerin getroffen, die doch einige Kilometer lang die gleiche Route hatte. Autos waren erstaunlich wenig unterwegs, die haben wohl die Wetterwarnung ernstgenommen.

Heute erstmal Home Office :)
 
Da ich nicht so ein harter Hund wie @CarloFabi bin, habe ich bei den heutigen 8°C auf Beinlinge und ein Windstopper-Trikot samt Merino Leibchen gesetzt. Der Weg war aber wie immer. Also die Route sowieso und die Anzahl der Verrückten schien mir auch normal. Ich hoffe, heute Nachmittag kann ich in kurzen Buxen zurück.
Naja, ich hatte die lange Bib heute morgen schon in der Hand.
Allerdings blieb es dabei...für den kurzen Weg lohnt es sich nicht.
An den Beinen bin ich auch eher unempfindlich.

@carlama, magst du noch deine Oder-Runde teilen? Das wäre großartig, dann kann ich mir was zusammenplanen - wenn sie so schön ist, wie du behauptest. :D
Ja, teilt das mal bitte!
 
Zurück
Oben Unten