• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Grail - Größe?

macmax1

Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ich überlege mir ein neues Grail zu laufen, bin 1 74m bei einer SL von 83,5cm. Fahre bei Canyon normalerweise Größe S (Aeroad), das Grail würde auch in S passen, man könnte lt. Größenberartung auch XS fahren. Beim S ist das Oberrohr recht lang, der Vorbau der Lenkereinheit recht kurz , in der Summe passt es dann halt wieder. Das Rsd ist dadurch natürlich etwas länger und ruhiger, das XS wäre natürlich quirligen und kürzer. Fährt jemand mit meinen Maßen S oder XS und kann seine Eindrücke schildern?
 
Kannst ja mal ein Feedback geben. Ich bin mit 178/84 noch ziemlich gut in S drin. Überlege es mir auch zu kaufen.
 
Der TE ist nur 1,74m groß.
Was soll der mit einem M?

Setzen 6! Einfach mal nicht zu jedem Thema den Bullshitgenerator anwerfen!
Wie oft muss es dir denn noch gesagt werden, dass du einfach nicht zu allem was sagen sollst?
 
Eigentlich liege ich doch voll in S.
Ja, wenn man die Tabelle von Canyon konsultiert. Wenn man den Rechner von Canyon verwendet wird interessanterweise S, M angezeigt:

grail.png
 
Verrückt. Wenn ich beim Grail Gen 2 178,1 und 84 eingebe, wird mir nur S vorgeschlagen.
Naja, die Grössentabellen und Rechner der Hersteller liefern ja nur einen ersten groben Anhaltspunkt. Und wenn man nahe der Grenze liegt, dann kann es solche Effekte geben.

Als ich z.B. mein Agree gekauft habe, da waren die empfohlene Grössenangabe auf der EU-Seite von Cube nicht identisch mit jener von Cube Deutschland. Der eine Rechner hat L vorgeschlagen, der andere L, XL.
 
Naja, die Grössentabellen und Rechner der Hersteller liefern ja nur einen ersten groben Anhaltspunkt. Und wenn man nahe der Grenze liegt, dann kann es solche Effekte geben.

Als ich z.B. mein Agree gekauft habe, da waren die empfohlene Grössenangabe auf der EU-Seite von Cube nicht identisch mit jener von Cube Deutschland. Der eine Rechner hat L vorgeschlagen, der andere L, XL.
Ich meinte damit eher, dass uns der gleiche Rechner, bei gleicher Eingabe der Daten, unterschiedliche Vorschläge macht.
 
und was ist die moral der geschicht' ? falls man nicht bereits ein rennradartiges fahrrad besitzt sollte man mal probefahren. ansonsten hilft ja die eigene erfahrung und flexibilität bzgl. längenveränderbarer anbauteile. man merkt doch wie man auf dem rad sitzt🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten