• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bilder vom Traillauf im Taunus heute, waren 26km/875hm in 2:47 Std.
20240512_174314_copy_612x816.jpg
20240512_175157_copy_765x1020.jpg
20240512_181234_copy_612x816.jpg
20240512_154041_copy_612x816.jpg
20240512_154246_copy_612x816.jpg
20240512_163114_copy_816x612.jpg
 
Die Woche:
Montag 30k Rolle, im Mai. 😂+ 2k swim im Verein
Dienstag 10.000 Schritte (mind. jeden Tag), zu kalt.
Mittwoch 48k Rennrad, kalt.
Donnerstag (Feiertag) 10k gehen in 89 min (Pričice, 30k🇨🇿am 18.5.)
+ 100k Tribike Himmelfahrtskommando im ø 32,4 - endlich wärmer
Freitag 49k Rennrad um 16 Uhr
Samstag Lauftest 3k (4:58) erster Lauf seit 3 Monaten + Rennrad am Abend 51k
Sonntag 80k Rennrad m Kalorienchen + 10k walk

IMG_1562.jpeg
IMG_1586.jpeg
IMG_1654.jpeg
IMG_1669.jpeg
IMG_1692.jpeg
IMG_1698.jpeg
 
@triduma
Ich hab gesehen daß du seit einer Woche nichts mehr bei Garmin eingetragen hast, hast du gesundheitliche Probleme? Wenn ja dann hoffe ich daß diese schnell vorüber gehen :daumen:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Mir geht es momentan leider nicht gut. Ich bin schon seit 10 Wochen krank geschrieben daheim.
Angefangen haben die Probleme schon Ende Februar da hab ich beim Rad fahren Schmerzen in beiden Knien bekommen.
Das wurde mit der Zeit immer schlimmer und es sind dann auch Schmerzen in beiden Fußgelenken dazu gekommen. Ich war deswegen schon bei einigen Ärzten und auch ein MRT vom Knie wurde gemacht. Blutuntersuchungen haben auch nichts ergeben. Die Schmerzen werden zunehmend mehr und betreffen nun auch noch Hüfte und Schulter.
Aktuell kann ich nicht mal mehr spazieren gehen und bin froh wenn ich irgendwie die Treppe aus dem 1. Stock meiner Wohnung rauf und runter komme.
Nächste Woche hab ich nun nach unendlichen Telefonaten endlich einen Termin bei einem Rheumatologen bekommen. Vielleicht findet hat der eine Erklärung für meine Schmerzen.
 
Ich war gestern beim Courses de Strasbourg. Ist ein HM, franz. Orga halt. Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden :D

Support auf der Strecke etwas mau, liegt aber an der Zeit- Start HM ist um 0800. dann in der Stadt ist es aber ganz passabel. Die Strecke ist teils eng und an paar Stellen sehr uneben und.
Es geht gutes Stuck am Feld entlang, mit hohem Gefahr des Umsturzes. Teils auch durch die Baustellen 😄

An sich aber nett und halt bei mir in der Spuckreichweite. Meine Wade will seit 3 Wochen nicht so richtig wieder schmerzfrei werden, also als Training / LowOps mit 1:39:17 gelaufen.

Es wird außerdem sehr viel angeboten - Kinderläufe, Märsche, 10 km, Roller.. geht bis in den späten Nachmittag und am Samstag war auch noch was.

Hat an sich schon Spaß gemacht 😁


20240512_112749.jpg
20240511_165408.jpg


20240512_100328.jpg


@triduma gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es momentan leider nicht gut. Ich bin schon seit 10 Wochen krank geschrieben daheim.
Angefangen haben die Probleme schon Ende Februar da hab ich beim Rad fahren Schmerzen in beiden Knien bekommen.
Das wurde mit der Zeit immer schlimmer und es sind dann auch Schmerzen in beiden Fußgelenken dazu gekommen. Ich war deswegen schon bei einigen Ärzten und auch ein MRT vom Knie wurde gemacht. Blutuntersuchungen haben auch nichts ergeben. Die Schmerzen werden zunehmend mehr und betreffen nun auch noch Hüfte und Schulter.
Aktuell kann ich nicht mal mehr spazieren gehen und bin froh wenn ich irgendwie die Treppe aus dem 1. Stock meiner Wohnung rauf und runter komme.
Nächste Woche hab ich nun nach unendlichen Telefonaten endlich einen Termin bei einem Rheumatologen bekommen. Vielleicht findet hat der eine Erklärung für meine Schmerzen.
Ach Mist, ganz viel Gesundheit und ich drücke die Daumen damit es dir wieder besser geht.
 
Hallo zusammen,

@triduma: Mensch, Jürgen…alles alles Gute! Schau, dass Du bald wieder auf die Beine kommst!

@Adrenalino: ich bin ja wahrlich kein Wilier-Fan, aber dein Bike ist sehr cool :daumen:

@steel234 : ich war letzten Freitag (Brueckentag) mit der Family auf nen Tag in Straßburg und habe gesehen, dass an diesem WE der HM stattfindet und war auch kurz auf der Messe.
1:39? Wow…das würde ich auch gerne als Trainingslauf laufen :D Sauber.
 
@triduma
Oh Shit, Jürgen ich kann gut nachvollziehen was du im Augenblick durchmachst und es ist
nicht einfach passende Worte zu deiner augenblicklichen Lage zu finden.
Du hast und wirst immer für den Sport leben, umso schlimmer ist der jetzige Zustand, wo man
keine zuverlässige Diagnose hat. Ich hoffe, dass du bald mehr weist, denn diese Ungewissheit ist
für dich wahrscheinlich am Schlimmsten!
Jürgen, du hast mein ganzes Mitgefühl und ich kann Adrenalinos Worten nur recht geben:
"Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!"
Alles Gute Jürgen!!!!
 
An alle, die noch Garmin Connect Web ( NICHT die App aufm Handy ) noch nutzen, da wurde ja die Startseite geändert.
Wie bekomme ich den Newsfeed auf meine Startseite? Früher wurden mir auf der Startseite auch die Aktivitäten meiner Verbindungen angezeigt, jetzt nicht mehr.
Kann man also den Newsfeed auf die Startseite ziehen und wenn ja, wie?

Ich finde da keine Anleitung bzw kann in den Einstellungen nichts dazu finden.
 
An alle, die noch Garmin Connect Web ( NICHT die App aufm Handy ) noch nutzen, da wurde ja die Startseite geändert.
Wie bekomme ich den Newsfeed auf meine Startseite? Früher wurden mir auf der Startseite auch die Aktivitäten meiner Verbindungen angezeigt, jetzt nicht mehr.
Kann man also den Newsfeed auf die Startseite ziehen und wenn ja, wie?

Ich finde da keine Anleitung bzw kann in den Einstellungen nichts dazu finden.
Nein, das lässt sich nicht machen.
 
An alle, die noch Garmin Connect Web ( NICHT die App aufm Handy ) noch nutzen, da wurde ja die Startseite geändert.
Wie bekomme ich den Newsfeed auf meine Startseite? Früher wurden mir auf der Startseite auch die Aktivitäten meiner Verbindungen angezeigt, jetzt nicht mehr.
Kann man also den Newsfeed auf die Startseite ziehen und wenn ja, wie?

Ich finde da keine Anleitung bzw kann in den Einstellungen nichts dazu finden.
Seit dem letzten Update ist Garmin Connect WEB vollkommen unbrauchbar. :mad:
Das Garmin Forum ist voll mit verärgerten Nutzern.
Die Startseite kann man nicht mehr so konfigurieren wie man es gewohnt war so das man alles war einen selbst interessiert auf einen Blick gesehen hat.
Seit dem Update nutze ich die Garmin Connect Web Version so gut wie nicht mehr.
 
Seit dem letzten Update ist Garmin Connect WEB vollkommen unbrauchbar. :mad:
Das Garmin Forum ist voll mit verärgerten Nutzern.
Die Startseite kann man nicht mehr so konfigurieren wie man es gewohnt war so das man alles war einen selbst interessiert auf einen Blick gesehen hat.
Seit dem Update nutze ich die Garmin Connect Web Version so gut wie nicht mehr.
Bin gespannt ob die da noch Änderungen vornehmen, ich kenne niemanden dem die neue "Version" gefällt, wie du richtig schreibst ist es quasi unbrauchbar.

Vielleicht kann man ja zur alten Version zurückschalten?
 
Nur ein kurzes Hallo, ich bin in den letzten Wochen nur noch bei Preußen Münster
und morgen ist es der Tag der Tage!!!! Der SCP kann in die 2.Liga aufsteigen und bei
mir hat sich so eine Spannung aufgebaut! Ich kann es nicht in Worte fassen.
Entschuldigt, dass ich euch, für viele ist es nur eine Belanglosigkeit, damit vielleicht nerve, aber
für mich ist es einfach das Größte.
Drückt bitte Preußen und mir die Daumen!!!
 
Zurück
Oben Unten