• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Hier ähnlich. Wenn es regnet (was es meistens tut) kalt wie im November. Hört es auf und die Sonne drückt hinter den Wolken ist es gleich abartig heiß und vor allem schwül.
Abartig heiß hatten wir schon lange nicht mehr hier in B. Es kann aber sein, dass wir unterschiedliche Wahrnehmungen von abartig heiß haben. Eine Kollegin beschwert sich immer ab 20 Grad über die Hitze, da fang ich grad an, aufzublühen...
 
Abartig heiß hatten wir schon lange nicht mehr hier in B. Es kann aber sein, dass wir unterschiedliche Wahrnehmungen von abartig heiß haben. Eine Kollegin beschwert sich immer ab 20 Grad über die Hitze, da fang ich grad an, aufzublühen...
Ja, dann bin ich eher bei deiner Kollegin! Aber tats. hatten wir schon ein paar mal die 28°C Marke stundenweise geknackt. Das ganze dann schön subtropisch verfeinert. Da könnte ich im Strahl ko..en!

Aktuell gibt es über den Tag gesehen alles von 8° bis 23° und vor allem der beliebte Regen. In den Wald braucht man noch immer nicht zu gehen, selbst auf den Bergen (Hügeln) steht das Wasser und dringt nicht mehr in den Boden ein. Schlammschlacht pur.
 
Ja, dann bin ich eher bei deiner Kollegin! Aber tats. hatten wir schon ein paar mal die 28°C Marke stundenweise geknackt. Das ganze dann schön subtropisch verfeinert. Da könnte ich im Strahl ko..en!

Aktuell gibt es über den Tag gesehen alles von 8° bis 23° und vor allem der beliebte Regen. In den Wald braucht man noch immer nicht zu gehen, selbst auf den Bergen (Hügeln) steht das Wasser und dringt nicht mehr in den Boden ein. Schlammschlacht pur.
Bei uns hat es zwar im April auch schon wieder 100l/m² gegeben, aber trotzdem sind die Seen auf den Feldern langsam weg. Jetzt wird nachgesäht. Auf viele Felder kann auch wieder gefahren werden. Im Wald ist es trotzdem noch matschig und die Bäche und Gräben sind noch voll. Wer weiß, wofür es gut ist...
 
Heute war wandern angesagt, Ilsetal und ein paar Klippen usw.
Herrliches Wetter aber ziemlich windig.
Immerhin knapp 20km, teilweise sehr unwegsam...
IMG_7753.jpeg
IMG_7755.jpeg
IMG_7758.jpeg
IMG_7759.jpeg
IMG_7770.jpeg
IMG_7774.jpeg
IMG_7775.jpeg
IMG_7778.jpeg
 
IMG_5828.jpeg


Die Gegend nordöstlich Berlins war früher bekannt für den Tabakanbau und in diesen Scheunen wurde dieser dann aufgehängt und getrocknet.

Der Tabakanbau ist Vergangenheit, aber ein paar der Scheunen stehen noch.


IMG_5826.jpeg



IMG_5832.jpeg


Dann auf dem weiteren Weg durch abgelegene Ortschaften zufällig eine Open-Air Galerie gesehen.


IMG_5834.jpeg



IMG_5831.jpeg
 
Heute erst mal der Kampf mit dem Wahoo – Reset, Factory Reset, Factory Outlet Reset … nur um festzustellen, das die Route wieder mal für die Tonne ist. Egal. Erst mal von Wuppertal zum Kemnader See (Nordbahn- und Kohlenbahn-Trasse).

Kemnader-See.jpg


Und dann irgendwie zurück, via Hattingen, Velbert Langenberg und dann noch fast über den Golfplatz. :D

Golf.jpg
 
Bei uns hat es zum Glück nur die Nacht über geregnet, da ich erst am späten Morgen nach den Hausarbeiten los bin waren die Straßen schon wieder trocken.

Heute von Wiesbaden nach Frauenstein und Georgenborn, teilweise bis zu 12% Steigung zum Üben. Auf den ersten 15 km waren es fast 500 hm.

Hier ein Radweg wie ich ihn mir vorstelle, von Wambach nach Bärstadt. Der hört aber unvermittelt auf, was ja eher die Regel als die Ausnahme ist.

IMG_7352.jpg


Hier sieht es ein wenig aus wie im Allgäu - ist aber trotzdem der Taunus.

IMG_7353.jpg


Euch allen eine schöne Woche!
 
Heute morgen wurde mir mal wieder klar, wie privilegiert man ist, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fahren kann. Kurz nach halb sieben, blauer Himmel, die Sonne fängt an zu wärmen, es ist noch recht frisch. Der Berg noch im Frühnebel
2024-05-08 06.59.55.jpg

Die Rehe sind beim Frühstück
2024-05-08 06.57.46.jpg

Und ich hab gute Laune...
 
Heute morgen wurde mir mal wieder klar, wie privilegiert man ist, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fahren kann. Kurz nach halb sieben, blauer Himmel, die Sonne fängt an zu wärmen, es ist noch recht frisch. Der Berg noch im FrühnebelAnhang anzeigen 1438160
Die Rehe sind beim FrühstückAnhang anzeigen 1438161
Und ich hab gute Laune...
Mir stellt sich hierbei die Frage, warum die vielen Autofahrer es nicht so wahrnehmen (dass Radfahren ein Privileg ist). :rolleyes:
 
Mir stellt sich hierbei die Frage, warum die vielen Autofahrer es nicht so wahrnehmen (dass Radfahren ein Privileg ist). :rolleyes:
Ich würde das im Auto auch nicht sehen. Entweder du bist schnell unterwegs und konzentrierst dich auf den Verkehr oder stehst im Stau und ärgerst dich. Oder man ist am Handy (sieht man beim Am Stau vorbeifahren leider in jedem zweiten Auto). Man müsste die wohl zwingen, eine Weile Rad zu fahren, bis die es merken. Das kommt ja auch nicht bei der ersten Fahrt. Das jetzt ist ja quasi die Belohnung für die ewigen Fahrten im Dunklen, bei Nässe, wo man friert, trotz Thermohose, wo die Hände klamm sind und die Brille beschlagen.
 
Heute wollte ich eine lockere Runde mit dem Fisher drehen. War ganz schön gegen Abend:
IMG_20240508_173118970_HDR.jpg
IMG_20240508_173326606_HDR.jpg
IMG_20240508_173139146.jpg

5 Km vor dem Ziel dann Kettenriss... seit 25 Jahren das erste Mal! Da hatte ich ungeplant noch eine Wanderung bis zum Downhill nach Hause 😅
Analyse ergab eine eingerissene Lasche der Original Kette. So dünne Kettenlaschen habe ich eigentlich noch nie gesehen....
 
Heute wollte ich eine lockere Runde mit dem Fisher drehen. War ganz schön gegen Abend:
Anhang anzeigen 1438183Anhang anzeigen 1438184Anhang anzeigen 1438186
5 Km vor dem Ziel dann Kettenriss... seit 25 Jahren das erste Mal! Da hatte ich ungeplant noch eine Wanderung bis zum Downhill nach Hause 😅
Analyse ergab eine eingerissene Lasche der Original Kette. So dünne Kettenlaschen habe ich eigentlich noch nie gesehen....
Shimano UG u. HG Ketten haben sehr dünne Laschen.
 
wie privilegiert man ist, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.
Das habe ich während meiner Auto-Rad-Pendelei auch oft gedacht.

Mir stellt sich hierbei die Frage, warum die vielen Autofahrer es nicht so wahrnehmen (dass Radfahren ein Privileg ist). :rolleyes:
Da ist eine gewisse Hürde, bis man das versteckte Privileg sehen kann. Für viele nimmt das E-Bike diese Hürde. Aber es bleiben so banale Dinge wie "Was ziehe ich an?" und "Habe ich alles eingepackt?", die man nicht leicht beantwortet, wenn man das nicht jeden Tag macht.
 
Oder man ist am Handy (sieht man beim Am Stau vorbeifahren leider in jedem zweiten Auto).
Sieht man bei Radlern leider auch mittlerweile regelmäßig. Freihändigfahrer mitten auf den Wegen mit den Händen am TFG oder in den Taschen (wenns kalt ist).
 
Zurück
Oben Unten