• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ich vorhin zu meinem Mann: "Ich dreh noch schnell eine kleine Runde"
Er so: "Mimimi... Ich gehe nicht laufen, wird gleich Gewittern!"
Ich: "Ich bin vorher zurück!"
Und bin dann los. Eine Stunde war ich unterwegs. Strecke war trocken, nur als ich wieder in Stadtgebiet war, sah ich dass es hier geregnet hatte. Es tröpfelte noch ein wenig, dachte "Schnell heim, bevor es wieder anfängt". Kaum war ich drin, kam die nächste Gewitterfront runter. Ich trocken!

Was sehe ich Zuhause: der Herr ist doch laufen. Er wird gleich klatschnass heimkommen 🤭🤣

IMG_20240502_170714.jpg

IMG_20240502_172139.jpg

Ich muss sagen, mein Radl ist super. Es hat sie doch langsam zum Lieblingsrad gemausert. Gut fand ich es ja schon immer, dafür dass ich es ganz ohne Beratung und mit Null Ahnung gekauft habe. Nur manchmal hatte ich kleine Zweifel, ob eine Nummer kleiner vielleicht nicht besser gewesen wäre, dann aber hatte der Vorbau noch Mal deutlich länger sein müssen, ist jetzt schon 1cm länger als beim Kauf. Nach ein paar Jahren Experimentieren habe ich aber doch ein nahezu perfektes Setup gefunden. Antrieb werde ich noch irgendwann ändern, Kurbel auf 46-30 und hinten dafür auf 11-32 sollte mir eine feinere Abstimmung geben. Laufräder haben auch noch Potenzial, wobei das Rad jetzt schon 1kg leichter als beim Kauf ist. Und dann werden wir noch ganz lange Spaß miteinander haben 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem konnte ich mich heute mal wieder aufraffen. Irgendwie hat mir die zweite Tour Corona mehr zugesetzt, als ich es je für möglich gehalten habe. Als elektrischer Reiter kam ich aber immerhin auf knapp über 60km mit einer stattlichen Zahl an Höhenmetern. Wenn das Wetter nur endlich mal etwas beständiger würde...

DSC00076.jpg
DSC00077.jpg
DSC00078.jpg
DSC00081.jpg
DSC00084.jpg
DSC00085.jpg
DSC00088.jpg
DSC00090.jpg
DSC00093.jpg
DSC00096.jpg
 
Seit langem konnte ich mich heute mal wieder aufraffen. Irgendwie hat mir die zweite Tour Corona mehr zugesetzt, als ich es je für möglich gehalten habe. Als elektrischer Reiter kam ich aber immerhin auf knapp über 60km mit einer stattlichen Zahl an Höhenmetern. Wenn das Wetter nur endlich mal etwas beständiger würde...

Anhang anzeigen 1436010Anhang anzeigen 1436011Anhang anzeigen 1436012Anhang anzeigen 1436013Anhang anzeigen 1436014Anhang anzeigen 1436015Anhang anzeigen 1436016Anhang anzeigen 1436017Anhang anzeigen 1436018Anhang anzeigen 1436019
Die Funktion des Mini Kotflügels vorn ist m.W, zu verhindern dass einem die Dreckbrocken von unten ins Auge fliegen, fuktioniert das ?
 
Anhang anzeigen 1436523

Heute mal ne Cola Dose genommen, aber es macht echt keinen Spaß....Herbstwetter pur, Regen, Wind, kalt, knapp 70 Km sind genug.
Gleiches Wetter hier. zum Glück war RTF in Schloss Holte. hin, 110er Runde und zurück. Die Jungs sind echt geheizt, wie die Geistesgestörten. Bei dem Wind hatten wir trotzdem fast einen 37er Schnitt auf der Runde und ich beim mitrollen 3 KOMs. Insgesamt knapp 150km heute. Gleich noch schwimmen mit der Kurzen, die will Silber machen. Anstrengender Sonntag.
 
Anhang anzeigen 1436523

Heute mal ne Cola Dose genommen, aber es macht echt keinen Spaß....Herbstwetter pur, Regen, Wind, kalt, knapp 70 Km sind genug.
Hier ähnlich. Wenn es regnet (was es meistens tut) kalt wie im November. Hört es auf und die Sonne drückt hinter den Wolken ist es gleich abartig heiß und vor allem schwül.
 
Zurück
Oben Unten