• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
...Rasselbande hüten

20240503_161810.jpg
 
Viel Erfolg.....
Bitte ein monatliches Update.
Soll die abgesägte Stütze raus? Das dauert auf diese Weise doch viel zu lange. Langes, schmales Sägeblatt scheint mir zielführender.
Der Rahmen ist absolut dünnwandig. Wie gesagt: Mit einem Sägeblatt ist man ratzfatz im Rohr. Habe ich selbst schon erlebt, obwohl absolut geduldig gearbeitet habe.
Oder ein Stahlstab durch die Löcher und einmal kräftig drehen?
Habe schon alles durch. Die Löcher sind genau deswegen drin. Hat nicht geholfen.


Versch. Rostlöser, versch. Kältesprays, Rahmen als Hebel im Schraubstock, langer Stahlstab durch die Löcher... Nichts geht. Daher die Lösung mit den Reibahlen. Finde ich jetzt nicht so abwegig.
Ich arbeite 8 Stunden täglich mit dem Kopf und meinem Mund. Da ist diese Arbeit als Hobby eine gelungene Abwechslung.
 
Versch. Rostlöser, versch. Kältesprays, Rahmen als Hebel im Schraubstock, langer Stahlstab durch die Löcher... Nichts geht. Daher die Lösung mit den Reibahlen. Finde ich jetzt nicht so abwegig.
Ich arbeite 8 Stunden täglich mit dem Kopf und meinem Mund. Da ist diese Arbeit als Hobby eine gelungene Abwechslung.
Ich hab bei meinem Nishiki die Stütze mit Ammoniak aus dem Baumarkt (also Salmiakgeist) gelöst bekommen. Gab hier zwar Schimpfe wegen Chemie. Hat aber bei mir funktioniert. Am besten mit einer Spritze mit dünner Nadel versuchen es zwischen Stütze und Sattelrohr zu spritzen, mehrer Stunden einwirken lassen, wiederholen. Auch mal über Nacht. Und dann versuchen die Stütze zu drehen. Hat bei mir heftig geknackst, dachte schon ist was kaputt, dabei hatte sich die Stütze so gut wie gar nicht bewegt. Mit Geduld hat sie sich aber immer mehr bewegt und dann auch irgendwann endlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon alles durch. Die Löcher sind genau deswegen drin. Hat nicht geholfen.


Versch. Rostlöser, versch. Kältesprays, Rahmen als Hebel im Schraubstock, langer Stahlstab durch die Löcher... Nichts geht. Daher die Lösung mit den Reibahlen. Finde ich jetzt nicht so abwegig.
Ich habe auch schon alles durch.....werde es interessiert
aber bei dir weiter verfolgen.
Ich bin sogar mal ein Jahr lang ohne Sattelklemmschraube
gefahren, in der Hoffnung das sich da was tut.
 
Zwar nicht heute, aber gestern zwei Laufradpaare eingespeicht. Ein Paar mit Shimano XT M760 Naben und Mavic A119 Felgen für meinen Jahrhundertwende Gazelle Cyclo Cross und ein Paar mit Zeus 2000 Naben und Mavic Monthlery Route Schlauchreifenfelgen für meine seltsamen Gazelle Tijdrit-/AA-Rahmen. Beide mit 32 Speichen.

Die A119 Felgen habe ich schlauchlos montiert mit Continental Terra Speed Reifen und die Monthlery's mit alten Corsa CX's 😏

Oh ja, und eine Dura Ace HB-7271 Nabe eingespeicht und wieder ausgespeicht, um definitiv zu wissen welche Speichenlänge ich bestellen sollte. Fazit: zwei Millimeter mehr als eine normale 32-Speichen Niederflanschnabe über drei gespeicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab Deckel und Dosen sortiert. Aber 2Schubladen voll.
Wehe ich sag wir haben zuviel, dann kommt ie Werkzeugkeule.😁
IMG20240504091413.jpg
 
Mein Mann hat ein KraBo erstanden und da habe ich mich mit der Gabel und der vorderen Bremse befasst.
Zum einen mussten wir wegen unserer Lage noch ein KraBo in unserer Sammlung aufnehmen und zum anderen fehlte auch noch die verbaute Version der Tricolore. :)
Also 2 Fliegen mit einer Klatsche :)
 
Und ich hab Deckel und Dosen sortiert. Aber 2Schubladen voll.
Wehe ich sag wir haben zuviel, dann kommt ie Werkzeugkeule.😁Anhang anzeigen 1435796
Einfach mich eine Zeit lang machen lassen. Ich habe ein gewisses Talent, Tupperdosen an heiße Teile des Gasherdes zu halten.
Ich fürchte, ich bin dran mit Tupperparty, wenn wir mal Nachschub brauchen. 😂
 
Aus einem Stadtrad, was seit 9Jahren ganz miese Bremsen hat (eher zur Show), mittels Restekiste (och, was haben wir denn da?) zu einem Rad gemacht, was jetzt tatsächlich bremsen kann. Wenn dann auch noch die Bremsgriffe, Bowdenzüge, Hüllen, normale Griffe getauscht werden, wäre es ein Traum. Dann ist mit einem frischen Mantel hinten (auch ein schwalbe Marathon fährt sich ab😱) der Wert des Rades verdoppelt und hält dann bis zur Rente...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten