• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Wer kann dann Mittwoch so ca. 16.15-16.30 ne Runde durch Holland ca 2h.
Treffen Raum Niederkrüchten/Elmpt???Vorausgesetzt es regnet/schneit nicht :)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
So, und jetzt hier noch was ganz anderes: Weil unser Wintertraining nun offiziell beendet ist: Erst mal herzlichen Dank fürs Mitmachen, das viele Posten und die schönen gemeinsamen Fahrten!!
Wer es nicht geschafft hat, bisher (nicht wahr, speedy??) kommt bestimmt noch neue Chancen.

Weil es hier aber nun so schön munter ist, wollte ich den Admin fragen, ob er den Thread umbenennen kann.
Nur wie? Haben wir einen Namen für unser Rudel?

Niedrrheinthread?
Fahrgemeinschaft Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach?
Flachfahrer? Grenzgänger? Wilde Horde?

Ideen? Entscheidungen??

Hey,mein Vorschlag wäre " Wir vom linken Niederrhein"
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
So, und jetzt hier noch was ganz anderes: Weil unser Wintertraining nun offiziell beendet ist: Erst mal herzlichen Dank fürs Mitmachen, das viele Posten und die schönen gemeinsamen Fahrten!!
Wer es nicht geschafft hat, bisher (nicht wahr, speedy??) kommt bestimmt noch neue Chancen.

Weil es hier aber nun so schön munter ist, wollte ich den Admin fragen, ob er den Thread umbenennen kann.
Nur wie? Haben wir einen Namen für unser Rudel?

Niedrrheinthread?
Fahrgemeinschaft Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach?
Flachfahrer? Grenzgänger? Wilde Horde?

Ideen? Entscheidungen??

Freut mich , dass ich noch ne Chance bekomme :D ,..aber vielleicht sehn wir uns ja bei einer der nächsten RFT´s....hab nähmlich vor , mit @Eddi bei RuK mitzufahren, da muss ich noch was tun , obwohl ich 3 mal die Woche joggen gehe ( ca . 10 km ) GA 1 .

zum THREAD ;..wie wärs mit Niederrheinbiker ?

grüsse vom verhinderten ...:rolleyes: verzweifelten :( Speedy :wink2: :wink2: :wink2:

P:S: wann wäre hier in der Nähe die nächste RTF ?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ich fände es wichtig, dass im zukünftigen Thread-Namen die Namen der Region, also Heinsberg, Mönchengladbach und Viersen erhalten bleiben, da der Niederrhein als Region zu groß ist. So sprechen wir alle Fahrerrinnen und Fahrer aus "unserer" Ecke an, und wer sich für unsere Gegend interessiert sieht direkt welcher Thread der geeignete ist.

Gruß Eddi
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Haste recht Eddi, daher neige ich persönlich zu dem Vorschlag:
der_neue schrieb:
Also ich wäre für "Flachfahrende Grenzgänger Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach"
Das ist alles wichtige drin! Oder?
 
Die nächsten RTF-Termine:

Sa, 18.03.2006 "Rauf auf's Rad" 75/45 RSV "All-Heil" Veert 1900 e.V. Geldern
So, 19.03.2006 18. Herner Frühlingsfahrt 111/71/41 RSG Herne e.V.
RSV-Hippe-Land-Tour 110/74/43 RSV Duisburg 09 e.V.
Sa, 25.03.2006 Zwischen Rhein und Ruhr 71/41 RSV Düsseldorf-Rath/Ratingen 1951 e.V.
Frühjahrstour 72/43 TSV Weeze
So, 26.03.2006 8. Essener Hömma RTF 74/42 RV Sturmvogel Essen 1919 e.V.
Sa, 01.04.2006 23. Grefrather Radtourenfahrt 112/72/42 RSV Grefrath 1961 e.V.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@Mädchen: Wißt ihr schon welche ihr davon in Angriff nehmt?
Ach ja, und meine Frage von ein paar Postings drüber haste auch noch nicht beantwortet.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Haste recht Eddi, daher neige ich persönlich zu dem Vorschlag: Das ist alles wichtige drin! Oder?

"Flachfahrend" klingt für mich so ein bißchen negativ, auch wenn ich ein Anhänger der Selbstironie bin. Wenn man das weglässt bliebe übrig "Grenzgänger Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach". :confused: hmmm ... sind wir Fußgänger? :ka: ....... :idee: Wie wäre es mit


"Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach"


Grenzfahrer bezieht sich dann sowohl auf Holland als auch auf das Fahren im Grenzbereich, was ja auch ab und zu vorkommt. Das wäre also mein Vorschlag, aber ich kann auch gut mit "Flachfahrend" leben
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

kandalf schrieb:
@Mädchen: Wißt ihr schon welche ihr davon in Angriff nehmt?
Ach ja, und meine Frage von ein paar Postings drüber haste auch noch nicht beantwortet.
:D Dein Ruhepuls? Ist das so wichtig?? Er sagte was von um die 40.

Wir fahren die Grefrather, mehr eher nicht. Kommt aufs Wetter an. Wenn's eh schon schlecht und kalt ist, lohnt es sich nicht, sich noch groß ins Auto zu setzen. Und ich kann sonst Samstags nicht (arbeiten)

Was Eddi sagt, gefällt mir. Aber ich will das nicht allein entscheiden.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
:D Dein Ruhepuls? Ist das so wichtig?? Er sagte was von um die 40.
Ne ne, überhaupt nicht wichtig. Hörte sich nur so an, als ob ich die 2 Wochen Pause überhaupt nicht merken würde so wie du es beschrieben hattest;)

Mädchen schrieb:
Wir fahren die Grefrather, mehr eher nicht. Kommt aufs Wetter an. Wenn's eh schon schlecht und kalt ist, lohnt es sich nicht, sich noch groß ins Auto zu setzen. Und ich kann sonst Samstags nicht (arbeiten)
Stimme ich dir voll zu. Eine RTF muss sich schon lohnen. Etwa sollte sie in der Nähe sein oder besonders schön, dass sich der weitere Weg mit dem Auto lohnt. Ansonsten kann man ja auch bei uns schön radeln.
Die Grefrather hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber bis dahin ist ja noch was Zeit.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Kennt einer von euch die Streckenführung der Grefrather RTF?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Die Daten zu den Touren in Grefrath findet man hier:
http://www.rsv-grefrath.de/
In der Beschreibung steht, dass die Vorschriften der StVO einzuhalten sind. Bedeutet dies, dass die Rennräder Licht oder so nen unnützen Krempel haben müssen? Kann mich als Anfänger mal jemand aufklären. Wäre super
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Keine Sorge dass bedeutet das natürlich nicht.
Aber offiziell sollte man halt. z.b. Radwege nutzen usw.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ich finde "Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach" echt ok.

Was passiert denn jetzt am WE ??? Training, RTF oder was !

@Kandalf: Wenn ich schon nicht mit meiner Leistung angeben kann, dann laß mich wenigstens mit deinem Puls praaaalen.:D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

PS: Ich kenn da jemanden, der hatte ne Schwester und davon der Bruder der hat nen Arbeitskollegen der ist mal mit jemandem Gefahren, der hat nur 10Schläge Ruhepuls !!!!

(sorry sollte ein Scherz sein....):D :D :D :D :D :D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Martinho schrieb:
Die Daten zu den Touren in Grefrath findet man hier:
http://www.rsv-grefrath.de/
In der Beschreibung steht, dass die Vorschriften der StVO einzuhalten sind. Bedeutet dies, dass die Rennräder Licht oder so nen unnützen Krempel haben müssen? Kann mich als Anfänger mal jemand aufklären. Wäre super

Danke für deine schnelle Antwort.
Es soll bedeuten das man kein Rennen fährt, sondern eine RTF d.h. über keine roten Ampeln fahren usw. Man soll sich halt nach den Verkehrsregeln verhalten.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

der_neue schrieb:
Ich finde "Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach" echt ok.
Was passiert denn jetzt am WE ??? Training, RTF oder was !
Ich wollte evtl. vorsichtig versuchen wieder zu trainieren. Hängt aber noch davon ab, was der Doc morgen sagt nach dem Fäden ziehen.
Ich denke aber Radtraining im Grundlagenbereich sollte wohl gehen.
Eine passende RTF bei uns in der Nähe ist ja eh nicht.

der_neue schrieb:
@Kandalf: Wenn ich schon nicht mit meiner Leistung angeben kann, dann laß mich wenigstens mit deinem Puls praaaalen.:D
Nun gut, sei gestattet :D Aber er liegt eher bei 45 statt bei 40!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

der_neue schrieb:
PS: Ich kenn da jemanden, der hatte ne Schwester und davon der Bruder der hat nen Arbeitskollegen der ist mal mit jemandem Gefahren, der hat nur 10Schläge Ruhepuls !!!!
(sorry sollte ein Scherz sein....):D :D :D :D :D :D

Und wenn der mal irgendwo liegen bleibt denkt direkt jeder Notarzt, der ist tot weil die da nichts spüren:D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich ja happy :jumping: Hoffentlich klettert das Thermometer in den nächsten Tagen etwas. Ich muss zurück auf die Piste:aufreg:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ich wollte am Wochenende mal die Vollrather Höhe (sind ca 54 km hin und zurück von Wegberg) besuchen. Besteht vielleicht Interesse? Gruß Eddi
 
Zurück
Oben Unten