• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Es sieht so aus bzw. besser es hört sich so an, als hätte meine Kette die Tour vom Sa nicht überlebt.
Die gibt Knirsch- und Mahlgeräuche von sich, daß es eine wahre Freude ist :(

Trifft das bei noch jemandem zu?
Oder bin ich einfach nur zu blöd, die Kette richtig zu säubern?

Dabei war ich da schon mit einer Zahnbürste dran.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Stimme ich dir voll zu. Eine RTF muss sich schon lohnen. Etwa sollte sie in der Nähe sein oder besonders schön, dass sich der weitere Weg mit dem Auto lohnt. Ansonsten kann man ja auch bei uns schön radeln.
Die Grefrather hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber bis dahin ist ja noch was Zeit.[/QUOTE]

Hallo "Grenzfahrer" (VIE-HS-MG)
Anf. April (9.4.) gibts noch ne schöne 3-Ländertour D-NL-B (RTF)Start in Oberbruch (Heinsberg).
Gruß vom Opareiner
der mit steigendenTemperaturen wieder aus dem "Winterschlaf" erwacht;-)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hallo "Grenzfahrer" (VIE-HS-MG)
Anf. April (9.4.) gibts noch ne schöne 3-Ländertour D-NL-B (RTF)Start in Oberbruch (Heinsberg).
Gruß vom Opareiner
der mit steigendenTemperaturen wieder aus dem "Winterschlaf" erwacht;-)[/QUOTE]

Das kann ich nur bestätigen die RTF in Oberbruch ist wirklich schön.
Ich bin sie in den letzten drei Jahren gefahren und sie war vorbildlich organisiert.

 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

opareiner schrieb:
Stimme ich dir voll zu. Eine RTF muss sich schon lohnen. Etwa sollte sie in der Nähe sein oder besonders schön, dass sich der weitere Weg mit dem Auto lohnt. Ansonsten kann man ja auch bei uns schön radeln.
Die Grefrather hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber bis dahin ist ja noch was Zeit.

Hallo "Grenzfahrer" (VIE-HS-MG)
Anf. April (9.4.) gibts noch ne schöne 3-Ländertour D-NL-B (RTF)Start in Oberbruch (Heinsberg).
Gruß vom Opareiner
der mit steigendenTemperaturen wieder aus dem "Winterschlaf" erwacht;-)[/QUOTE]

Hallo Reiner , die Oberbrucher RTF hatten @Eddi und icke uns auch schon ausgeguckt ...haste kein Interesse Dich uns anzuschliessen ?
Bin heute , von den Sonnenstrahlen gelockt; kurzentschlossen direkt nach Feierabend ( 15:30 ) rauf aufs Rad und ne lockere Runde von 50 km gerollt...als gegen 17 Uhr die Sonne nicht mehr so kräftig wärmte wurds Zeit nachhaus zu kommen...hat aber wieder Lust auf mehr gemacht !!:D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

speedy03 schrieb:
Bin heute , von den Sonnenstrahlen gelockt; kurzentschlossen direkt nach Feierabend ( 15:30 ) rauf aufs Rad und ne lockere Runde von 50 km gerollt...als gegen 17 Uhr die Sonne nicht mehr so kräftig wärmte wurds Zeit nachhaus zu kommen...hat aber wieder Lust auf mehr gemacht !!:D

Du Glücklicher !
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@ Speedy...

Hallo Gerd,
also wenn wenn ich es schaffe bis zum 9.4. meine Grundlage wieder herzustellen, dann gerne, sind ja noch 3 Wochen:confused:
Das Wetter kann ja nur noch besser werden, ich bin da zuversichtlich...
Bin gestern auch eine kleine Runde,wie du sagst gerollt, denn fahren geht anders, aber da arbeiten wir dran...
Gruß Reiner
 
So, also die Wochenendplanung ist immer noch nicht konkret, ich kann noch keine Angaben zu Mitfahrern und Strecke sagen.
Zu den RTFs: Oberbruch habe ich auch gutes drüber gehört, mal sehen, wäre schön, wenn sich die ergibt (Vielleicht mal bei wärmeren Wetter :rolleyes: )

Ansonsten lässt meine Betreibstemperatur weiter auf sich warten. Aber wenn es trocken bleibt, kann ich am WE vielleicht mal mein eines anderes Fahrrad rausholen....

Hab ich jetzt irgendwas vergessen??
@hundebesitzer, wie war die Tour gestern?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Tja wie soll die Tour so alleine gewesen sein :( .

Nee war ok, ich dachte melde dich mal frühzeitig dann kommt jemand aber .....

mal schauen nächste Woche ????
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hundebesitzer schrieb:
Tja wie soll die Tour so alleine gewesen sein :( .

Nee war ok, ich dachte melde dich mal frühzeitig dann kommt jemand aber .....

mal schauen nächste Woche ????

Mittwochs wieder ? Ich melde mal vorsichtig Interesse an, kann aber nie so genau sagen ob es klappt, da ich keine festen Arbeitszeiten habe. Leider muss ich auch darauf hinweisen, dass meine Leistungsniveau noch nicht da ist, wo ich es mir wünsche. Wenn du das in kauf nimmst ->gerne!
Gruß Eddi
 
Also ich muss immer bis 18.00 arbeiten.

@eddi, was bedeutet eigentlich deine Signatur? Ich versteh die nicht ???
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Also ich muss immer bis 18.00 arbeiten.

@eddi, was bedeutet eigentlich deine Signatur? Ich versteh die nicht ???

Damit will ich nur die Aufmerksamkeit auf alle die lenken, die sich in den verschiedensten Sportarten betätigen, ohne jemals auch nur annähernd die Chance auf den Ruhm oder die Anerkennung zu bekommen wie z.B. ein Lance Armstrong. Wer weiß schon wer der 113. der Tour de France 1999 war. Aber ist dessen Leistung so viel geringer, nur weil er nach der ganzen Tour eine halbe Stunde Zeitrückstand hatte? Ich halte den ganzen Starrummel im Sportbereich für vollkommen überzogen. Nicht, dass ich die Leistung nicht anerkenne, aber die bringt der 113. auch. Und ohne den 113 wäre auch ein Lance Armstrong längst nicht so bekannt.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich stimme dir vollkommen zu.

Allerdings ist ohne den Kult um den " ersten ", speziell eine Ausnahme wie Lance Amstrong (ich bin kein Amstrong Fan !!!!!!), die Tour und der ganze Radsport, wesentlich uninteressanter.

Und Interesse am Radsport kann ich mir nur wünschen, damit unsere als Einzelkind aufgewachsenen Autofahrer endlich Ihre Einstellung ändern.

(Bin gestern bei meiner kleinen runde wieder mehrfach fast getötet worden ....):mad:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

..ich sag nur "Ruhepuls" !!:D

@kandalf : Wie gehts denn so mit den Zähnen ?? Kleine Tour gefällig ??

Ich denke wir sprechen uns.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Damit will ich nur die Aufmerksamkeit auf alle die lenken, .... nicht so bekannt.
Hui, das ist durchdacht.
Gute Fahrt, falls wir uns nicht treffen. Bin erst mal morgen noch hier erreichbar.
Salut!
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Damit will ich nur die Aufmerksamkeit auf alle die lenken, die sich in den verschiedensten Sportarten betätigen, ohne jemals auch nur annähernd die Chance auf den Ruhm oder die Anerkennung zu bekommen wie z.B. ein Lance Armstrong. Wer weiß schon wer der 113. der Tour de France 1999 war. Aber ist dessen Leistung so viel geringer, nur weil er nach der ganzen Tour eine halbe Stunde Zeitrückstand hatte? Ich halte den ganzen Starrummel im Sportbereich für vollkommen überzogen. Nicht, dass ich die Leistung nicht anerkenne, aber die bringt der 113. auch. Und ohne den 113 wäre auch ein Lance Armstrong längst nicht so bekannt.
Du triffst den Nagel auf den Kopf ! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ....ausser vielleicht , mit nem Zitat aus der Bibel:

die ersten werden die letzten sein ....die letzten werden die ersten sein ...

wie Du schon sagtest ,ohne einen 113 Pltz . gäbe es auch keinen 1 Pltz . , bzw. käme ihm ( dem ersten ) nicht soviel Ruhm zu ...

ohne schwarz kein weiss; ohne Licht kein Schatten ....

so wie der 113. te nicht genug Beachtung findet ( trotz seiner beachtenswerten Leistung ) ...so sehn wir auch nur zum Licht ..und beachten nicht den Schatten ...obwohl der genauso zu unserer Welt gehört ...
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

faxe schrieb:
radelt irgendwer am Samstag wohne mitten in Gladbach und such noch anschluss.


Hallo faxe,ich fahre morgen gegen 10.30 Uhr wenn du möchtes können wir uns gerne treffen.In der Zeit bin ich flexibel.
Ich fahre ab Myllendonkerstr in Lürrip.


 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo faxe, na wieder gut Zuhause angekommen?
War eine schöne Runde, ich war dir hoffentlich nicht zu langsam.
Es ist ja auch noch früh im Jahr die Form muss erst mal wieder ansteigen.
Wegen morgen kannst du ja mal eine zeit reinschreiben.

 
Zurück
Oben Unten