Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Subjektiv würd ich mich für Ultegra entscheiden (siehe meine Signaturganz subjektiv wofür würdet ihr euch entscheiden??
Hi,
ich selber finde Campa besser. Das ist aber meine subjektive Meinung. Erstens sieht für mich die Ultegra etwas billig aus, weil sie leider farblich nicht zu jedem Rahmen passt ( soll sich aber angeblich dieses Jahr oder so ändern), Campa ist schwarz, passt zu allem und ich finde auf schwarz sieht man nicht immer gleich jeden dreck. So viel zum Thema Optik. Zum Thema Fahrgefühl: bevor ich mein RR gekauft hab, hab ich viele Ultegras Probe gefahren. Das Fahrgefühl fand ich etwas synthetisch. Mit dem hoch und runter schalten kam ich ganz und gar nicht klar. Bei Campa finnde ich spür ich die Gangwechsel besser und ausserdem was für mich als Newbie sehr interessant war ein Schalter zum hoch und ein Schalter zum runterschalten. Ich finde einfach die Schaltphilosophie besser und leichter zu verstehen. Über Verschleiss hab ich auch schon in Unterschiedlichen Zeitungen gelesen, dass er bei Campa etwas kleiner sein soll. In einer der letzten RoadBikes gab es einen Artikel über Campa und Shimano und da stand auch noch, dass man bei Campa einige Ersatzteile (wie Federn im Umwerfer) einzeln bekommen kann, was bei Shimano nur komplett zu bekommen ist. Folglich können die Folgekosten bei Reperatur höher ausfallen. Ausserdem hast du bei Campa den Reiz des Besonderen und Aussergewöhnlichen. Das soll nicht heissen, dass Shimano nicht gut ist. Ich komm damit einfach nicht ganz klar. Aber wie gesagt das ist meine subjektive Meinung.
Gruss Paul
Nur eins ist nicht so toll. Beim runterschalten vom großen auf das kleine Blatt ist mir die Kette schon einige Male auf das Tretlager durchgefallen. Radhändler hat nachgestellt. Passiert aber immer noch!!!???
Beim runterschalten vom großen auf das kleine Blatt ist mir die Kette schon einige Male auf das Tretlager durchgefallen. Radhändler hat nachgestellt. Passiert aber immer noch!!!???
... Beim runterschalten vom großen auf das kleine Blatt ist mir die Kette schon einige Male auf das Tretlager durchgefallen. Radhändler hat nachgestellt. Passiert aber immer noch!!!???
:lol::lol::lol:
.... Bei Campa braucht es halt einen Kettennieter der 11x-tauglich ist wenn man selber die Ketten wechseln will. ...
Oder das KMC-Kettenschloss
Ausserdem hast du bei Campa den Reiz des Besonderen und Aussergewöhnlichen.