• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benötige eine Beratung bei Sportfutter ;)

cmx

Canyonianer
Hallo liebe Community,

ich möchte meine Sport Nahrung erweitern da ich jetzt längere Strecken fahre.
Ich suche so etwas wie ein Energy Riegel mit wenig Zucker bzw. Mit weniger künstlichen Inhaltsstoffen.
Kann mir bei den Riegel ein wenig Beratung geben?

Danke schonmal im vorraus

MfG

Cmx

Anzeige

Re: Benötige eine Beratung bei Sportfutter ;)
- Bananen
- Vollkornbrötchen mit Käse oder Schinken
- Ritter-Sport Dunkle Vollnuss

Zu Apfel-Streusel- oder Käsekuchen muss man mich auch nicht zwingen. Macht sich halt nur etwas schlecht in der Trikottasche:)

Noch nicht probiert, aber gestern einen tip bekommen. Hanfmehl verarbeiten. hat angeblich mehr Protein?
Noch nicht nachgehakt oder überprüft.
Johann

Hier für die Faulen, die trotzdem lecker essen wollen:

Natürlicher Sportriegel mit leckeren Früchten und Nüssen
Der POWERBAR Natural Energy Riegel Fruit & Nut Apfelstrudel besteht aus leckeren Früchten und Nüssen. Er besteht aus einem hochwertigen Nährstoffmix mit vielen ungesättigten Fettsäuren. Der POWERBAR Natural Energy Riegel Fruit & Nut Apfelstrudel wird in Deutschland hergestellt und enthält keine Zusatzstoffe wie Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe (laut Gesetz) und keinen Zuckerzusatz (enthält von Natur aus Zucker).

Powerbar.png

Ich finde es ist der leckerste und schmeckt wirklich nach Nüssen, Äpfeln und Früchten - ohne Schokolade und kann somit auch bei Wärme in der Trikottasche überleben!! Kannst Du auch bei gewissen Radportalen in der großen Schachtel bestellen, was etwas günstiger ist. In den dm Märkten sind sie mittlerweile nicht mehr verfügbar oder nicht in jedem.

Hier für die Faulen, die trotzdem lecker essen wollen:

Natürlicher Sportriegel mit leckeren Früchten und Nüssen
Der POWERBAR Natural Energy Riegel Fruit & Nut Apfelstrudel besteht aus leckeren Früchten und Nüssen. Er besteht aus einem hochwertigen Nährstoffmix mit vielen ungesättigten Fettsäuren. Der POWERBAR Natural Energy Riegel Fruit & Nut Apfelstrudel wird in Deutschland hergestellt und enthält keine Zusatzstoffe wie Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe (laut Gesetz) und keinen Zuckerzusatz (enthält von Natur aus Zucker).

Anhang anzeigen 149580
Ich finde es ist der leckerste und schmeckt wirklich nach Nüssen, Äpfeln und Früchten - ohne Schokolade und kann somit auch bei Wärme in der Trikottasche überleben!! Kannst Du auch bei gewissen Radportalen in der großen Schachtel bestellen, was etwas günstiger ist. In den dm Märkten sind sie mittlerweile nicht mehr verfügbar oder nicht in jedem.
Die hab ich auch. Schmecken gut und haben bei mir schon Temperaturen von > 40 °C in der Trikottasche überlebt.

habe auf der Langstrecke mit den Oatsnack-Riegeln die besten Erfahrungen gemacht. Sind die "natürlichsten" Riegel die ich gefunden habe.
Selber backen is mir zu aufwändig.

habe auf der Langstrecke mit den Oatsnack-Riegeln die besten Erfahrungen gemacht. Sind die "natürlichsten" Riegel die ich gefunden habe.
Selber backen is mir zu aufwändig.

Da ist, neben viel E Zeug und Aromen, vor allem viel (sehr viel) Zucker drin. Invertzucker = flüssiger Industriezucker.
Das einzig brauchbare da drin sind die Haferflocken :D

Da ist, neben viel E Zeug und Aromen, vor allem viel (sehr viel) Zucker drin. Invertzucker = flüssiger Industriezucker.
Das einzig brauchbare da drin sind die Haferflocken :D
kenne mich ja nicht so gut aus, aber dachte immer, dass man beim Radeln auch Zucker verbrennt.

"Powerbar" kaufe ich grundsätzlich nicht (mehr), ich versuche die Produkte des Nestle Konzern's zu vermeiden, wo es nur geht.

Dies ist ein edler Gedanke, den ich gut nachvollziehen kann aber die Konzerne/Konzernmächte zu umgehen ist (auch in anderen Bereichen) nicht gerade einfach und in machem Fall auch nicht möglich. In meinem Fall beispielsweise, müsste ich dann auch über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken, da Nestle´ zum Beispiel,ein sehr guter und großer Kunde meines Arbeitgebers ist und mich somit auch indirekt ernährt.

Traurig ist, dass man sich aber in punkto Ernährung noch so viel Mühe und Gedanken machen - Dank der EU Politik ist es eben legitim, dass viel Mist untergemischt wird. Und das ist auch in den guten Haferflocken, in jedem Brötchen, im Getreide etc.
Hier ein Beitrag zum Thema Getreide:

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/ndr/2014/glyphosat-112.html

Zurück