lichtgrau
Mitglied
- Registriert
- 10 Januar 2006
- Beiträge
- 319
- Reaktionspunkte
- 11
Bau's doch einfach aus. Wenn ich so'n "weight weenie" wäre, würde ich's einfach tun. Das Gewicht der "Eingeweide" ist schwer zu finden, glaube ich, vielleicht wärst Du der Erste, der die Grammzahl hier posten kann. An der Kettenblattaufnahme der Kurbel müsste man sich dann konsequenterweise wohl auch noch vergehen...
Und hier wären nochmal um die 18g für die Befestigungsschellen der double taps:
http://www.b-t-p.de/B-T-P_Team/Produkte/Bremsen_Zubehor/Zuge/R-Bremse/r-bremse.html
Die höherfesten Aluschrauben dort sind allerdings immer mal ein Thema für Spannungsrißkorrosion. Also keine Lauge rein dort oder durch Titan ersetzen.
Viel Spaß und die Gewichtsersparnis am tap würde mich ehrlich interessieren...
Und hier wären nochmal um die 18g für die Befestigungsschellen der double taps:
http://www.b-t-p.de/B-T-P_Team/Produkte/Bremsen_Zubehor/Zuge/R-Bremse/r-bremse.html
Die höherfesten Aluschrauben dort sind allerdings immer mal ein Thema für Spannungsrißkorrosion. Also keine Lauge rein dort oder durch Titan ersetzen.
Viel Spaß und die Gewichtsersparnis am tap würde mich ehrlich interessieren...