• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Trinkflasche passt sehr gut dazu :daumen:
Eine hab ich noch.

MfG Jens
DSC_0013 - Kopie.JPG

Zum Glück läßt sich über Geschmack (nicht) streiten.
Dochdoch. Hier geht das ganz gut. Aber gut, dass es (vielleicht) Leute gibt, die ihr Geld für solche Geschmacksverirrungen raushauen, dann bleiben die wirklich spannenden Räder günstig: http://www.ebay.de/itm/111803385599?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Meine Rahmengröße, mein Beuteschema (u.a.) und zum Glück auch etwas zu teuer...
... Auf der anderen Seite: Für was sonst soll man sein Geld ausgeben?!

Dochdoch. Hier geht das ganz gut. Aber gut, dass es (vielleicht) Leute gibt, die ihr Geld für solche Geschmacksverirrungen raushauen, dann bleiben die wirklich spannenden Räder günstig: http://www.ebay.de/itm/111803385599?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Meine Rahmengröße, mein Beuteschema (u.a.) und zum Glück auch etwas zu teuer...
... Auf der anderen Seite: Für was sonst soll man sein Geld ausgeben?!
Spannend ist aber anders, das Ding kommt erstens aus Frankreich und ist zweitens kein Rennrad. DAS nenne ich mal eine Geschmacksverirrung dafür mehr als 100 € als Kneipenrad auszugeben. Ein Vorteil hätte es aber, man bräuchte es vor der Kneipe nicht abzuschließen. ;)

Apropos Tellerand - kannst Du die Schildkröte sehen?

Ernsthaft, kann jemand erklären, warum mir so ein Rad €3,3k wert sein soll? Mir kommt zumindest die Ausstattung wild zusammengefrickelt vor.
nein, das kann keiner erklären! Beim C35 hingegen, da gibts gute Argumente.

.. und die Franzosen leider keine ordentlichen Räder bauen können, ...

Äh.. Verstehe ich gerad' nicht? Habe gerade mal nachgezählt, wenn man die fünf Tour-Siege von Merkx abzieht, bei denen ich nur bei einem weiß, daß er auf einem Gitane saß, waren es gerade mal drei Toursiege zwischen 1960 und 1985, bei denen der Sieger nicht auf einem fransösischem Rahmen saß... Dafür waren die Komponenten meist italiänisch, ist das nicht schön verteilt?

Laß mal! Ich warte auf den Tag an dem er wieder häßliche Simplex-Hochflanschnaben aus Ignoranz fürn Appel und n Ei raushaut!!! :D:D:D:D:daumen:
die waren von Fratelli Brivio, also aus Italien! Ich weiß aber, dass Simplex dort auch eingekauft hat, keine Angst.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Was mich hier eigentlich nervt ist die Tatsache, dass einige hier immer wieder versuchen, wirklich tolle Sachen kleinzureden und mit irgendwelchem Kam amkommen, der einfach nur irgendwas ist. Colnago ist (sicher nicht zu Unrecht) die berühmteste Firma im Rennradrgeschäft, das C35 eines der Meilensteine in seiner Schafenszeit und damit ein absolutes Highlight in der Rennradgeschichte. Ob es einem selber optisch gefällt oder nicht, das soll jeder selber entscheiden. Aber es schlecht zu reden oder sogar noch zu meinen, es wäre ja schlecht gewesen, dass er ein Vorreiter der modernen Techniken war und immernnoch ist, naja, was soll man dazu sagen. Klar, die Preis kann uund wil nicht jeder bezahlen, aber nur, weils mir selber zu teuer ist, muss ich es nicht schlecht reden und mir das Billig-Peugeot schön reden. Vielleicht sollte man mal den Arsch in der Hose haben zu sagen, klar hab ich nur Schrott im Keller, aber das reicht und so was echt schönes kann und will ich mir einfach nicht leisten. So ist das mit einem Auto doch auch, ich schau manchmal auch nach den geilen Karren, aber selber fahre ich etwaas völlig nichtssagendes, mittelmäßiges, silbergraues aus D. Es verrichtes seinen Dienst unauffällig, genau das erwarte ich. Spaß habe ich eh kaum am Autofahren. Deswegen muss ich aber andere nicht schlechtreden oder mein eigenes in den Himmel heben.

Äh.. Verstehe ich gerad' nicht? Habe gerade mal nachgezählt, wenn man die fünf Tour-Siege von Merkx abzieht, bei denen ich nur bei einem weiß, daß er auf einem Gitane saß, waren es gerade mal drei Toursiege zwischen 1960 und 1985, bei denen der Sieger nicht auf einem fransösischem Rahmen saß... Dafür waren die Komponenten meist italiänisch, ist das nicht schön verteilt?
ich glaube, Merckx ist immer italienische Räder gefahren

Ach lassma: Jemand, der Räder mag, dessen Farbe ich maximal als Rostschutzgrundierung durchgehen lassen würde,... o_O

Ernsthaft, kann jemand erklären, warum mir so ein Rad €3,3k wert sein soll? Mir kommt zumindest die Ausstattung wild zusammengefrickelt vor.
Die Ausstattung ist schon sinnvoll und sicherlich von Ernest Csuka so zusammengestellt. Diese französischen Randonneusen hatten schon ein paar technisch innovative Details hervorgebracht, als in Italien noch mit fummeligen Heckhebeln notdürftig geschaltet wurde.
Komisch, das selbst ein großer Fausto aus Italien mit Simplex geschaltet hatte,... :D

Zurück