• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 1000
Kann man beim Edge 1000 die beiden Datenfelder auf der Segmentseite frei konfigurieren?
Beim 810 geht das, beim 1000 kann ich die Einstellung nicht finden.
Ich nutze zwar die Segmentfunktion nicht, aber klappt es vielleicht, wenn Du einfach länger auf das Feld drückst, um zur Auswahl der Parameter zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zu 90% Tracks nach - dafür reicht mir die Garmin Karte locker aus. Mag sein, dass die Anforderungen beim Routing anders sind. Ich habe übrigens bisher leider auch noch KEINE Streckenplanungs-Lösung gefunden, die mich mit einer "nur Teerstraßen"-Funktion nicht doch irgendwann auf Feldwege geleitet hat. Extrem ärgerlich jedesmal, wenn du dann so vor dem Teer-Ende stehst.

Benutzt ihr echt die Garmin Karte? Taugt die was? Ich bin sofort auf OpenVeloMap umgestiegen.
Gefällt mir besser als die Garmin.
Mir reicht die Garmin-Karte vollkommen aus. Auch in völlig unbekanntem Gebiet hat sie mich noch nicht im Stich gelassen. Ich fahre aber auch fast nur Tracks. Routing nutze ich praktisch nicht.

Aufgrund der besseren Übersicht fahre ich die City-Navigator.
Kostet halt extra, ist in meinen Augen aber ihr Geld wert - aber natürlich nur auf der Strasse.

Heute mal nachgeschaut, das ist doch das Update vom September, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Das bezieht sich auf die Software Version, das Kartenupdate wird via Garmin Express installiert, das ist neu. Ich hoffe bald erscheint das für Quartal 4 in 2015 versprochene Update mit VO2max Estimation und FE-C Update... weiß da jemand was?

Kann man für den Edge1000 auch Profile und die ganze Einstellerei am PC vornehmen und auf das Garmin laden? Wenn ja, mit welcher Software, bzw. welchem Programm?

Kann man für den Edge1000 auch Profile und die ganze Einstellerei am PC vornehmen und auf das Garmin laden? Wenn ja, mit welcher Software, bzw. welchem Programm?
Nein!
Wäre aber ein nettes Gimmick und für einen Hobbyprogrammierer auch nicht viel Arbeit sowas zu erstellen.
Das Dateiformat gibt ja Garmin vor, denn man kann sich alle Parameter in den Einstellungen ansehen.
Ist halt 'ne Fleissarbeit, die noch niemand übernommen hat.

Soweit ich weiß, gibts ne App fürs Smartphone (Android), die das kann. Halt nicht am PC, aber Tablet und Smartphone ... Bin da mal zufällig drübewr gestolpert. Weiß aber nix genaueres mehr.

Via Android schwer vorstellbar, da kein Androide den Gerätespeicher ansprechen kann, nur die SD-Karte. Sinnvoll wäre ein Win-Programm welches den USB-Zugriff auf den Edge nutzen kann.
Vielelicht findet sich ja hier ein Hobbyprogrammierer ;9
Ich habe dafür keine Zeit und ehrlich gesagt auch kein Interesse. Aufwand und Zeit stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen

Zurück