MacAwesome87
Aktives Mitglied
Das ist ja ein ganz anderer Schnack. Dann packe ich den lieber wieder weg.So wie das Alu aussieht, hätte ich persönliche Bedanken, dass der einfach unter Last bricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja ein ganz anderer Schnack. Dann packe ich den lieber wieder weg.So wie das Alu aussieht, hätte ich persönliche Bedanken, dass der einfach unter Last bricht.
Du meinst diesen Ständer, ja?Hast du für den Radständer eine Bezugsquelle?
Temu (da bestelle ich nicht) und
Ebay (da auch nicht) habe ich gefunden.
Ja gut, wenn mans kann ist alles einfach, gelle?Du meinst diesen Ständer, ja?
Anhang anzeigen 1383359
Also, sooo kompliziert ist der nun auch wieder nicht aufgebaut, das geht sogar (ein wenig schmerzbefreit) mit der Stichsäge zu bauen. Vier Stück Multiplex, die beiden gebogenen Teile in die Querhölzer gesteckt, Rad liegt offen sichtlich auf den Querhölzern, die Gebogenen verhindern ein Umkippen. Bei Nichtbedarf zerlegbar. Richtig vermutet, @Spessartraeuber ?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Falls mir jemand einen Plan zusenden könnte, dann würde ich das mit der Oberfräse nachbauen. Eigentlich brauche ich nur einen Ständer gegen Portoerstattung und Rücksendung auf meine Kosten.Du meinst diesen Ständer, ja?
Anhang anzeigen 1383359
Also, sooo kompliziert ist der nun auch wieder nicht aufgebaut, das geht sogar (ein wenig schmerzbefreit) mit der Stichsäge zu bauen. Vier Stück Multiplex, die beiden gebogenen Teile in die Querhölzer gesteckt, Rad liegt offen sichtlich auf den Querhölzern, die Gebogenen verhindern ein Umkippen. Bei Nichtbedarf zerlegbar. Richtig vermutet, @Spessartraeuber ?
Und genau genommen brauchst Du nicht mal eine Vorlage. Klar, mit dem Bündigfräser wär's dann schnell abgenommen, was natürlich sehr fein ist.Falls mir jemand einen Plan zusenden könnte, dann würde ich das mit der Oberfräse nachbauen. Eigentlich brauche ich nur einen Ständer gegen Portoerstattung und Rücksendung auf meine Kosten.
Ich hätte gern sowas für die Räder beim Campen. Zerlegbar natürlich.
Ich habe kein Problem damit, ein China Produkt zu kopieren.Und genau genommen brauchst Du nicht mal eine Vorlage. Klar, mit dem Bündigfräser wär's dann schnell abgenommen, was natürlich sehr fein ist.
Genau das gleiche Bauprinzip habe ich bei unserem Canoe angewendet - funktioniert tadellos:
Anhang anzeigen 1383397
Anhang anzeigen 1383398
P.S.: Mir gefällt dieser Radständer auch sehr, und natürlich auch für's Campen, und ich hab' das Bild mal auf den Desktop gelegt...
![]()
Auf der Kurbel ist auch jeweils ne 3 zu erkennen. Man muss sie etwas schräg halten um sie zusehen....die Kurbeln sind doch gleich?!? Ich meine nur die Kettenblätter (gemarkt mit"3") gepaart mit einem kurzen Innenlager, sind speziell für die Bahn.
Ist Dura Ace UA-100. Wenn die Laufflächen gut sind 50-60€Auch aus dem Gazelle Bahnrad.
Dura Ace Steuersatz.
Was wäre dafür ein fairer Preis? Anhang anzeigen 1383428Anhang anzeigen 1383429Anhang anzeigen 1383430Anhang anzeigen 1383431
Um das Innenlager zu beurteilen muss das Fett weg, kann von 60-0 gehen, je nach ZustandSo Kurbel und Innenlager sind inzwischen aus der Gazelle raus.
Auch auf denn Kurbeln ist auf der Rückseite ne 3 zu erkennen.
Was könnte ich für beides zusammen aufrufen? Kurbelschrauben sind auch dabei.
LG Anhang anzeigen 1383416Anhang anzeigen 1383417Anhang anzeigen 1383418Anhang anzeigen 1383419Anhang anzeigen 1383420Anhang anzeigen 1383421Anhang anzeigen 1383422Anhang anzeigen 1383423Anhang anzeigen 1383424Anhang anzeigen 1383425
So Kurbel und Innenlager sind inzwischen aus der Gazelle raus.
Auch auf denn Kurbeln ist auf der Rückseite ne 3 zu erkennen.
Was könnte ich für beides zusammen aufrufen? Kurbelschrauben sind auch dabei.
LG Anhang anzeigen 1383416Anhang anzeigen 1383417Anhang anzeigen 1383418Anhang anzeigen 1383419Anhang anzeigen 1383420Anhang anzeigen 1383421Anhang anzeigen 1383422Anhang anzeigen 1383423Anhang anzeigen 1383424Anhang anzeigen 1383425
Richtig....zur Pista gehört eine Achse mit 111,5 mm,344 ist übrigens die Typenbezeichnung für eine Wellenlänge von 114.5 mm, welche für Zweifach-Kurbelsätze vorgesehen ist.
Steht auf dem Kurbelarm....Es fehlt noch die Angabe zum Pedalgewinde (wobei ich mal auf 9/16" tippe).
In dem Fall scheine ich blind zu sein ......
Steht auf dem Kurbelarm....
Steht nix drauf... ;-)Richtig....zur Pista gehört eine Achse mit 111,5 mm,
das wär dann die 314.
Steht auf dem Kurbelarm....
Genau....daran erkennt man das.Oder ist es der Buchstabe "W", mit welchem ich nichts anfangen kann?
Dann wäre es ja 14mm x 1.25mm.....aber esSteht nix drauf... ;-)
Diese Chromkappen gab es früher einzeln zu kaufen,Ein Bahnrad aus den 60ern mit Nervex Muffen, aber die Art der Gabelbrücke kenne ich so nicht.