• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe ja schon in deinem Faden geschrieben das ich überzeugt bin das es ein echtes Teamrad von Ferrigato war. Ich würde es wieder in den Originalfarben lackieren lassen und dann herausfinden wo Ferrigato lebt und ihn wegen einer Unterschrift auf dem Rahmen kontaktieren. Dann hättest du es schriftlich und das Rad wäre ein schönes Sammlerstück.

Ich vermute / hoffe auch das das Rahmenset original ist. Ich hoffe hier im Forum noch weitere Infos von Euch zu erhalten. Nicht das ich da eine rosarote Brille auf habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Nicht das ich was in dem Rahmen sehe was er nicht ist.

Sollte es sich rausstellen das es ein "Original" aus der Zeit ist baue ich das Rennrad wieder original auf.
Ich habe Andrea Ferrigato bereits über FB angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Er hat die Nachricht nicht gelesen. Eventuell ist sie in einer Flut von Nachrichten untergegangen.

Er Arbeitet bei einer Firma die Radreisen anbietet. Er ist dort für die Sparte "Rennrad" zuständig. So wie es ausschaut ist er im März 2024 bei der Flandern Rundfahrt mit dabei. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit ihn dort persönlich zu sprechen.
Den Rahmen hätte ich bis ende März 2024 nicht fertig. Aber bis 2025 bestimmt.
Das mit einem persönlichen Treffen und der Unterschrift auf dem Rahmen wäre genau nach meinem Geschmack.

Stahlrahmenbiker Udo

WhatsApp Image 2024-01-20 at 11.09.09.jpeg

Was sind das für welche und was sind die wert?

@Puddingbeine
Das ist eine nützliche Info. Danke.
Leider konnte ich keine eMail Adresse ausfindig machen. Ich habe es jetzt mal auf einem anderen Weg versucht in Kontakt zu treten. Mal sehen ob es klappt.

Ob man über Bottecchia selber was in erfahrung bringen kann? Vermutlich sind diejenigen die was wissen können im Ruhestand?

Ich habe ja schon mitbekommen das andere Rahmenhersteller doch zu solchen Anfragen auskunftsbereit sind.
Wenn ich mit Andrea F. nicht weiter komme werde ich mal Bottecchia selber kontaktieren. Hat da eventuell jemand Kontakt zu?

Stahlrahmenbiker Udo

Gab es Schnellspanner für die letzten schwarzen 10f Naben von Campa und falls ja.. wie sehen die aus ?

Ich vermute / hoffe auch das das Rahmenset original ist. Ich hoffe hier im Forum noch weitere Infos von Euch zu erhalten. Nicht das ich da eine rosarote Brille auf habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Nicht das ich was in dem Rahmen sehe was er nicht ist.

Sollte es sich rausstellen das es ein "Original" aus der Zeit ist baue ich das Rennrad wieder original auf.
Ich habe Andrea Ferrigato bereits über FB angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Er hat die Nachricht nicht gelesen. Eventuell ist sie in einer Flut von Nachrichte

Ich habe Andrea Ferrigato bereits über FB angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Er hat die Nachricht nicht gelesen. Eventuell ist sie in einer Flut von Nachrichten untergegangen.

Er Arbeitet bei einer Firma die Radreisen anbietet. Er ist dort für die Sparte "Rennrad" zuständig. So wie es ausschaut ist er im März 2024 bei der Flandern Rundfahrt mit dabei. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit ihn dort persönlich zu sprechen.
Den Rahmen hätte ich bis ende März 2024 nicht fertig. Aber bis 2025 bestimmt.
Das mit einem persönlichen Treffen und der Unterschrift auf dem Rahmen wäre genau nach meinem Geschmack.

Stahlrahmenbiker Udo
der Teamleiterassistent Gianni Savio,auf dem Teamfoto ganz recht ist immer noch ansprechbar.
Team Selle Italia

Ungenutzt Ultegra 6500. Lohnt es sich noch Zeit reingesteckt oder ein Fall für den Verschenke-Faden?
2024-01-2115.46.041314421941060996780.jpg

2024-01-2115.46.391640309430151146287.jpg

Gruß

Hoi,

hab das kürzlich geschossen, bisschen verbastelt aber in nem guten Zustand. Habt ihr en paar mehr Infos zu dem Rad, weder kann ich Niederländisch noch ist der Text des Katalogs gut lesbar (von Kogas Archiv selbst).

thx

Handelt sich um ein Traveller von 1991.

Capture.PNG

Hoi,

hab das kürzlich geschossen, bisschen verbastelt aber in nem guten Zustand. Habt ihr en paar mehr Infos zu dem Rad, weder kann ich Niederländisch noch ist der Text des Katalogs gut lesbar (von Kogas Archiv selbst).

thx

Handelt sich um ein Traveller von 1991.

Anhang anzeigen 1382344
Die Traveller Ldy sind sehr komplette und stabile Reiseräder mit einer entspannten und komfortablen Sitzposition.
Dann kommt irgendwas mit wie man sitzt und viel Gepäck.
... die Profis unter den Randonneuren oder sowas..
gutes Preisleistungsverhältnis..
Viel Gepäck..

Man kann es immer fast-gut verstehen.. ;)
Tolles Rad, zeig mal das Original gerne

Die Traveller Ldy sind sehr komplette und stabile Reiseräder mit einer entspannten und komfortablen Sitzposition.
Dann kommt irgendwas mit wie man sitzt und viel Gepäck.
... die Profis unter den Randonneuren oder sowas..
gutes Preisleistungsverhältnis..
Viel Gepäck..

Man kann es immer fast-gut verstehen.. ;)
Tolles Rad, zeig mal das Original gerne

Werde ich machen, wenn ich Zeit finde. Ich muss echt viel "wegräumen" und loswerden bevor ich mich einem Projekt wie diesem widme. Stand bei nem Schrotthändler, konnte ich nicht stehen lassen.

Zurück