Hallo zusammen,
am Wochenende hat sich mal wieder meine Busch und Müller Ixon Space während der Fahrt aus der Halterung gelöst und liegt nun irgendwo im Wald herum.
Eine neue Lampe muss her und diesmal möchte ich es "richtig" machen. Ich suche daher eine Lampe inkl. Halterung mit folgenden Ansprüchen:
Bei den Lampen habe ich bereits recherchiert und fand die Trelock 760 I-GO Vision sehr gut. Für andere Vorschläge bin ich aber offen.
am Wochenende hat sich mal wieder meine Busch und Müller Ixon Space während der Fahrt aus der Halterung gelöst und liegt nun irgendwo im Wald herum.

Eine neue Lampe muss her und diesmal möchte ich es "richtig" machen. Ich suche daher eine Lampe inkl. Halterung mit folgenden Ansprüchen:
- helle Lampe mit guter Ausleuchtung: meine Sigma Aura 80 ist mir zu wenig - die B&M Ixon Space mit 150 Lux war eine Offenbarung für mich. Meine "Feierabendrunde" verläuft größtenteils an einer alten Bahntrasse entlang und dort ist es stockdunkel.
- nicht allzu teuer: mehrere hundert Euro bin ich aktuell nicht bereit auszugeben, da ich die Lampen gerne mal verliere oder irgendwo vergesse -> Lupine fällt somit raus
- gute Halterung: die B&M Ixon Space war/ist eine tolle Lampe und ich würde sie gerne wieder kaufen, aber die Halterung war, gerade wenn man auch offroad unterwegs ist, sehr mangelhaft.
- Hängend/über Kopf nutzbar: Ich möchte mein Cockpit ein wenig aufräumen. Mein Navi (Garmin Edge 1030) und das Licht sollten optimalerweise an einer Halterung genutzt werden (Lampe dann hängend/über Kopf). Die hellen Lampen können, wenn sie in der Nähe der Hände sind und diese angestrahlt werden, das Licht reflektieren und somit stören.
Bei den Lampen habe ich bereits recherchiert und fand die Trelock 760 I-GO Vision sehr gut. Für andere Vorschläge bin ich aber offen.