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Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?

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Re: Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?
Ok. Krass. Das ist der erste tubular > 33 mm, den ich sehe.

Wären jetzt 45 mm genäht worden, würde ich wohl schwach werden.
Aus welchen Gründen würdest du dich beim Gravel für Tubular entscheiden? Weil du so viele TU-Sätze zu Hause hast? ... da müsste das Felgenbett imho auch breiter sein oder? Weil du dir einen besseren Durchschlagschutz versprichst? Zugegeben: Carbon-Hakenfelgen habe ich beim Gravel schon zerstört (wenn auch zum Glück repariert bekommen), TU-Felgen sind mir hingegen nie zu Bruch gegangen beim CX, obwohl ich da auch schon ordentliche Durchschläge hatte. Der ständige Check, ob die Reifen noch sitzen.🙄 Wäre ja durch die Walkarbeit wie beim Crossen ja schon nötig, würde mich aber nerven.
 
Aus welchen Gründen würdest du dich beim Gravel für Tubular entscheiden? Weil du so viele TU-Sätze zu Hause hast? ... da müsste das Felgenbett imho auch breiter sein oder? Weil du dir einen besseren Durchschlagschutz versprichst? Zugegeben: Carbon-Hakenfelgen habe ich beim Gravel schon zerstört (wenn auch zum Glück repariert bekommen), TU-Felgen sind mir hingegen nie zu Bruch gegangen beim CX, obwohl ich da auch schon ordentliche Durchschläge hatte. Der ständige Check, ob die Reifen noch sitzen.🙄 Wäre ja durch die Walkarbeit wie beim Crossen ja schon nötig, würde mich aber nerven.
Ja, nur weil ich zu viel Carbonsen Tubular LRS im Besitz habe.
Und ja...ich denke auch dass das bauartbedingt nicht die sinnvollste Sache ist, da das Felgenbett eher schmal im Verhältnis zum 40mm + Reifen ist.

Nun genug OT.😉
 
Ist nach dem Saisonstart und den ersten sommerlichen Tagen wieder Bewegung in die Gebraucht-Szene gekommen? In meinem Umfeld klagen die Verkäufer über Null Resonanz, trotz guter Preise bei Rädern und Parts. Ich wollte mein viel zu großes Lager mal ausdünnen und frage mich ob sich der Aufwand lohnt, hab einen Versuchsballon auf Kleinanzeigen, aber nach 3 Tagen ist tote Hose (Kurbel Netzpreis 200,- verkaufe neu für 111,-)
 
Ich habe in den letzten 2-3 Wochen verkauft:
  • Fizik Antares Versus Adaptive gebraucht für € 140,-
  • Kassette Dura Ace 12-fach 11-30 NEU für € 150,-
  • Kurbelarm Dura Ace 12-fach links NEU für € 90,-
  • Kurbel Dura Ace 12-fach 52/36 mit 172,5mm NEU für € 240,-
  • Shimano Felgen-Bremsenset Dura Ace 9100 NEU für € 180,-

Finde das eigentlich ganz ok

Edit: MIST, sehe gerade, dass das ja eigentlich fast alles NEU war und nicht gebraucht 🤣
Aber letztlich halt privat verkauft auf Kleinanzeigen...
 
Unser Dealer ist auch ziemlich down. Er hat über einen neuen Käufertypen gesprochen der vermehrt im Shop steht: Kunde will Marke xy, neues Modell steht für 5.000,- im Shop, das Vorjahresmodell mit gleichem Rahmen und Gruppe gäb es für 3.750,- im Super-Discount, das bietet er dem Kunden (ahnungsloser Typ). Der wehrt ab mit das wäre ja schlechter. Hinweis auf den Preis wird mit Kauf per Leasing abgelehnt und dazu mit überlegen und was bei Canyon kucken.
Ja, da muß man doch glatt an die Freizeitfahrer aus der Beratung im Forum denken.....
 
Da ich es aktuell wieder aus Käufersicht sehe finde ichs gut. 😅

Wollte nen 40er Lenker testen, einen in Kleinanzeigen gefunden um 20€. Ich hab gefragt wie viel mit Versand? Antwort: Überweise mir nen 10er und gut is, bin froh wenn das Teil weg ist.

Naja ein neuwertiger 60€ Lenker fürn 10er kann man mal machen.
 
Ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten (Rim-) Canyon Ultimate um, und bin nicht selten erstaunt über die Preisvorstellungen nicht weniger Verkäufer, die sich tlw. nahe am Neupreis bewegen, und auch bei 5-8 Jahre alten Rädern, meiner Ansicht nach, noch unverhältnismäßig hoch angesetzt werden, +/-70% vom NP keine Seltenheit!

Der Markt macht die Preise, man sollte dann aber auch nicht jammern, wenn manche, doch eher-in Relation zum Neupreis-üppige Preisvorstellung nicht unverzüglich zum Verkauf führt.
 
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Aktuell erzielt man die besseren Preise bei Neurädern von Händlern, die ihre vollen Lager leeren müssen.
 
Ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten (Rim-) Canyon Ultimate um, und bin nicht selten erstaunt über die Preisvorstellungen nicht weniger Verkäufer, die sich tlw. nahe am Neupreis bewegen, und auch bei 5-8 Jahre alten Rädern, meiner Ansicht nach, noch unverhältnismäßig hoch angesetzt werden, +/-70% vom NP keine Seltenheit!

Der Markt macht die Preise, man sollte dann aber auch nicht jammern, wenn manche, doch eher-in Relation zum Neupreis-üppige Preisvorstellung nicht unverzüglich zum Verkauf führt.
Bei Gebrauchtkauf nimmt man, was da ist.

Wer seinen Daimler exakt mit rosa AMG-Paket und türkisfarbener Innenausstattung will, muss ihn wohl neu konfigurieren.

Wenn's dein Modell nicht zu passablen Preisen gibt, wieso lässt du dann nicht die Märkte ihr Ding machen und kaufst was anderes? Tolle Räder mit FB gibt's momentan wirklich genug.

Was man beim Gebrauchtkauf natürlich nicht sein darf, ist wählerisch.

Manchmal muss man froh sein, wenn man überhaupt was bekommt und spezielle Wünsche begraben.


Beispielsweise hab ich für meine Freundin letztes Jahr ein Pinarello Dogma 65.1 in 46,5cm geschossen. Ich selbst fahr meist so 57-58cm, das ist auf dem Gebrauchtmarkt quasi ein Luxus, da sehr oft vertreten. Aber Randgrößen?!

Farbe kann man sich da nicht aussuchen, das geht nur neu. Find überhaupt mal ein Dogma in der Größe. Da musst du nehmen, was kommt. Schwarz/Weiß in dem Fall. Hätte ich den Rahmen in Wunschfarbe haben wollen, wäre ich heute noch am Suchen. Oder hätte 6-7000 Euro beim Händler lassen müssen, weil man sowas nur neu in Wunschfarbe bekommt. Dann lieber mit der Farbe anfreunden.

Je nach Rahmengröße könnte die Auswahl selbst beim Canyon Ultimate begrenzt sein, wenn du dann noch Farbwünsche hast wird es schnell eng.

Also das Konzept "ich weiß genau was ich will, aber ich will es gebraucht und billig" geht m.E. so nicht auf.

Wer auf Schnäppchen aus ist, schaut erst einmal ergebnisoffen und lässt sich überraschen, ob's SRAM oder Campa wird. Und verkauft die 60er Hochprofiler vom Schnäppchenrad weiter und besorgt sich die 35er Laufräder woanders.

Du kannst natürlich exakt dein gewünschtes Rad in Ausstattung und Farbe XY suchen, aber dann brauchst du einen langen Atem oder viel Glück. Oder du lässt dich auf die Preisvorstellungen der Verkäufer ein.
 
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Wenn's dein Modell nicht zu passablen Preisen gibt, wieso lässt du dann nicht die Märkte ihr Ding machen und kaufst was anderes? Tolle Räder mit FB gibt's momentan wirklich genug.
Hallo,

Mein Modell (Rahmenset/rim/SLX oder Evo) wurde schon zweimal zu vollkommen akzeptablem Preis angeboten, habe einfach zu lang gezögert, und weg waren sie, aber das ist gar nicht das "Problem", da bin ich ganz optimistisch.

Jedoch stößt man bei der Suche nicht selten zwangsläufig auf einige-für mich persönlich vollkommen uninteressante- Räder, wo man sich schon ein klein wenig über den veranschlagten Preis wundert, weil man vergleichbare Modelle zum gleichen Preis gerade neu beim Canyon-Sale gesehen hat
 
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Eigentlich ist es doch vollkommen egal, welchen Preis man reinschreibt, die ebenso willkürliche "letzte-Preis-Mail" mit Angebot des halben Preises kommt doch eh.
 
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