KenMasters
Aktives Mitglied
bekommst du den mantel nach innen in das felgenbett bewegt oder sitzt der mantel tatsächlich so fest dass sich nichts bewegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habt ihr einen richtig guten Tipp, wie man den Mantel von der Felge lösen kann, ohne dass ich zur Werkstatt muss.
Den Mantel beidseitig nach innen ins Felgenbett drücken und zwar rundum. Dann gegenüber des Ventils mit dem Reifenheber ansetzen. Oder hast du schon Schwierigkeiten, den Mantel vom Rand der Felge Richtung Felgenbett zu drücken?
Der Mantel an sich bewegt sich ja, nur die Reifenwulst löst sich nicht von der Felgenhorn.bekommst du den mantel nach innen in das felgenbett bewegt oder sitzt der mantel tatsächlich so fest dass sich nichts bewegt?
Wichtig ist, dass die Reifenwulst sich vom Felgenhorn löst und zwar rundum. Mit einem KunststoffreifenheberDer Mantel an sich bewegt sich ja, nur die Reifenwulst löst sich nicht von der Felgenhorn.
Vielleicht ist es doch wichtig, dass man den Reifenheber gegenüber vom Ventil ansetzt?
Es gibt Reifen/Felgenkombinationen die einfach shice sind; da wird´s dann schwerer. So mache ich das: Drei gescheite Montierhebel von Schwalbe (Link zu idealo.de) sind fast schon eine Gelinggarantie. Luft komplett ablassen (wenn nicht schon komplett platt); Reifen beidseitig rundum in die Mitte des Felgenbettes drücken (da hat die Felge idR einen geringeren Durchmesser); wenn das nicht mit der Hand geht, Felge auf einen harten Untergrund legen (Bremsscheibe nach oben; Nabe und Felge zB durch unterlegen der Radhandschuhe vor Kratzern schützen) und mit der Ferse auf den Reifen treten. Wenn er erst einmal an einer Stelle vom Horn nach innen runter ist, geht der Rest auch runter).Habt ihr einen richtig guten Tipp, wie man den Mantel von der Felge lösen kann, ohne dass ich zur Werkstatt muss. Wäre ja mein persönlicher Alptraum bei einer Radtour und den Schlauch nicht wechseln zu können.
Wie machst Du dann die 2te Seite? Hatte das mal, da half nur eine Zange...Felge auf einen harten Untergrund legen (Bremsscheibe nach oben; Nabe und Felge zB durch unterlegen der Radhandschuhe vor Kratzern schützen) und mit der Ferse auf den Reifen treten. Wenn er erst einmal an einer Stelle vom Horn nach innen runter ist, geht der Rest auch runter).
Dann lege ich die Felge auf einen Bordstein, die Achse auf die Straße und polstere die. Wer jetzt fragt was ich ohne Bordstein mache, der darf eh noch nicht alleine rausWie machst Du dann die 2te Seite? Hatte das mal, da half nur eine Zange...
Wenn man Carbonkurbeln nutzt.Wann baut man diese Spacer ein?
Bei mit der Kurbel mitgelieferten Unterlegscheiben dann, wenn der Kurbelhersteller das vorgibt.Bei meinem alten Canyon Grail Al 7 waren Spacer für die Pedale dabei. Hab mich aber nie weiter darum gekümmert, Rad ist jetzt eh schon verkauft.
Bei meiner neuen Force D2 Kurbel sind diese auch dabei.
Fahren werde ich Shimano SPD Pedale.
Wann baut man diese Spacer ein?
Anhang anzeigen 1591409
Weil man am Ventil den Reifen nicht vollständig ins Bett drücken kann.
Mit der Argumentation könnte man aber auch sagen, dass man in der Nähe des Ventils beginnen sollte. Dann kann man nämlich den Rest ins Felgenbett drücken.Weil man am Ventil den Reifen nicht vollständig ins Bett drücken kann.