Blackskorpion03
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AW: Frage zum Training. Bin ich auf dem richtigen Weg?
Ja danke für deine Hilfe, aber du scheinst meine Texte nicht richtig gelesen zu haben.
Ich fahre immer 80-110km, und das mit einem Schnitt von 22kmh. Der resultiert aus meiner Herzfrequenz, die die 130 nicht überschreiten soll.
110km:22kmh= 5 Stunden Fahrzeit+ Pausen zum Essen fassen.
Das ist Grundlagentraining!
Ich kann schon schneller fahren, nur woher weiß ich das es richtig ist, wenn ich nach einer Tour total platt bin.
Völlig sinnlos will ich nicht da draußen rumfahren.
Ich werde eure Ratschläge versuchen in die Tat umzusetzen.
Vergiss erst mal "die Trainingslehre anzuwenden", bevor Du nicht:
- recht viel darüber gelesen hast
- ein Körpergefühl entwickelt hat
Bis dahin würde ich Dir raten, nach Lust und Laune zu trainieren. Dabei solltest Du den Rest dieser Saison bielleicht noch beachten:
- Fahre auch mal längere Strecken >3h. das dann eher langsam
- Fahre auch mal Berge und/oder Intervalle. Dabei ruhig richtig reintreten!
Mit den längeren Strecken trainierst Du schon mal ein bißchen Grundlage und mit den härteren Einheiten setzt Du Reize für die Muskulatur. Du hast ja geschrieben:
"Meine Strecken sind Abwechslungsreich, auch Berge dabei.
Bin einmal 140km gefahren, mit kräftigen Anstiegen.
Danach hab ich gemerkt das ich doch noch nicht so fit bin."
Das ist recht logisch. Ca. 2h kann man auch ohne großartige Grundlage recht gut durchhalten. Drüber sind die Zuckerspeicher in den Muskeln einfach leer und können - ohne trainierte Fettvérbrennung - unter Belastung nicht wieder aufgefüllt werden. U.a. das trainiert man mit den langen langsamen GA-Einheiten. Die macht man in Deutschland typischerweise im Winter, weil man dann draußen eh keine Berge oder schnell fahren kann (zu kalt, zu glatt, zu dunkel).
Neben dieser besseren Energiebereitstellung sind natürlich auch die Muskeln besser darauf vorbereitet, harte Trainingsreize zu verdauen. Wenn Du momentan keinen Bock aufs langsame rumeiern hast, dann lass es bleiben. Die Saison ist ja eh nur noch recht kurz und da ist es vielleicht besser, wenn Du Deine 2-Stunden-Touren machst und es dabei hin und wieder richtig krachen lässt..
Ja danke für deine Hilfe, aber du scheinst meine Texte nicht richtig gelesen zu haben.
Ich fahre immer 80-110km, und das mit einem Schnitt von 22kmh. Der resultiert aus meiner Herzfrequenz, die die 130 nicht überschreiten soll.
110km:22kmh= 5 Stunden Fahrzeit+ Pausen zum Essen fassen.
Das ist Grundlagentraining!
Ich kann schon schneller fahren, nur woher weiß ich das es richtig ist, wenn ich nach einer Tour total platt bin.
Völlig sinnlos will ich nicht da draußen rumfahren.
Ich werde eure Ratschläge versuchen in die Tat umzusetzen.