• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Training. Bin ich auf dem richtigen Weg?

AW: Frage zum Training. Bin ich auf dem richtigen Weg?

kommt drauf an wieviele Hm dabei waren...:)
 
AW: Frage zum Training. Bin ich auf dem richtigen Weg?

Von Höhenmeter hab ich keine Ahnung, aber ein paar waren es sicherlich.
Was mir noch aufgefallen ist, meine HF war nach 5 Minuten, gerade einmal, auf 115 runter. Der Wert ist zu hoch, glaube ich. Sollten glaube ich unter 100 sein.
 
AW: Frage zum Training. Bin ich auf dem richtigen Weg?

Hallo allerseits,

bin gestern, nach der Arbeit, 72km gefahren. Meine HF lag bei 160. Der Durchschnitt betrug 28,68kmh.
War ganz schön stressig, aber ich habs gut verkraftet.
War das nun Training?

Ich glaube die entscheidende Frage hast immer noch nicht verstanden: Training wofür?

Du solltest erst einmal für dich selbst definieren was du erreichen willst, und dann gezielt in den Bereichen trainieren, in denen du Schwächen aufweist. Natürlich darf man weder in das eine noch das andere Extrem verfallen.

Z. B., wenn dein Ziel für gesten war, auf 72 Km einen Schnitt 28xx zu fahren, dann hast du alles richtig gemacht.
War das Ziel deine Leistung effizient zu verbessern, tja, dann hast du in einem Bereich (ca. GA 2) "trainiert", der dafür fast nichts bringt.

Ich denke, dir fehlt in erster Linie an Kraftausdauer. Deshalb würde ich zuerst damit beginnen, um eine Basis für späteres Training im anaeroben Bereich zu schaffen.
 
Zurück
Oben Unten