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Klar wenn die Kurbel schwergängig ist, dann ist da Druck auf den Lagern der nicht hin gehört. Dann leben die auch nicht lange, egal wie gut die Lager sind.
Ich habe BB86 Lagerschalen und da dreht die Kurbel von Beginn an so leicht wie ich es von den Campa UT Road Kurbeln gewohnt war.
Levante sind eher für Gravel. Reifen unter 32 mm würde ich damit nicht fahren.
Bei Shamal ginge für beides. Qualitativ sind die Campa-Laufräder immer top gewesen.
Wer meint der Pannenschutz reicht nicht (warum auch immer), der nehme die HD Version.
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/tufo-gravel-thundero-hd
Deutlich langsamer ist der nicht.
Die nächste Rahmengröße is doch nicht viel länger, aber deutlich höher. Da reicht es doch i.d.R. den Vorbau 1 cm kürzer zu wählen. Der Reach zwishcen 54 und 56 unterscheidet sich nur um 1cm, der Stack wächst um 2 cm. Also Spacer quasi alle weg.
Ist ja nicht nur massig Stützenauszug sondern auch massig Spacer unterm Vorbau. Dann doch lieber nen Nummer größer und kürzeren Vorbau/Lenker nehmen. Oder nen Rahmen der zu den Körperproportionen auch passt. Der hier tut es leider nicht.
Zum Thema:
https://road.cc/content/news/sidi-reports-ps3m-profit-increase-and-33-revenue-growth-313251
Mal sollte nicht so viel drauf geben was Leute für Hip halten oder für uncool. Das ist meist nur heiße Luft.
Ist das so relevant? Ich hatte am Riddler bisher keinen Platten und der ist im Pannenschutz nochmal schlechter. Habt ihr mit TL-Gravel-Reifen häufig Defekte? Hatte ich bisher nur Glück?
Das gilt nicht für Einige, die übergroße Zahl der Fahrradfreiläufe weltweit ist mit Sperrklinke und das wird auch so bleiben. Newmen ist von Zahnscheibe wieder zurück auf Sperrklinke und die haben so weniger Reklamationen.
Du bist da in einer Wahrnehmungsblase.