Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin mit ein aussteigender Fahrer von ein Paketlieferwagen zusammen gerasselt und unglücklich gestürzt und dabei den dritten Halswirbel gebrochen, also die schaden sind wohl geringer.Einen Hinweis (mehr aber auch nicht) kann die Art des Unfalls geben.
Einfach nur weggerutscht = eher geringer Schaden
Mit einem Hindernis (z.B. Auto) kollidiert = größerer Schaden
Kannst Du das noch nachvollziehen?
Ich würde ggf. auch mal die Gabel ausbauen (lassen) und mir die genauer anschauen.
Okay, ich werde den Lenker mal ausbauen lassen, Lenkerband dazu und mal schauen, ob da unter was zusehen ist, was vielleicht sorgen machen könnte.Was soll einen Steuersatz passieren wenn es den Lenker verdreht?
Sollte da was kaputt sein am Steuersatz ist mit 100%iger Sicherheit viel, viel mehr kaputt.
Das Material habe ich erst nach über drei Wochen nur ganz kurz angeschaut, weil es mir ehrlich gesagt nach dem Unfall erstmal egal war.erst einmal gute Besserung.
Bei einem solchem Zusammenstoß solltest du dir nicht nur wegen des Materials sondern auch wegen deines körperlichen Schadens einen Anwalt nehmen und Ansprüche prüfen lassen.
Du würdest dich im Alter in den Hintern beißen, wenn du das jetzt locker abschüttelst, auf eine schnelle Besserung hoffst und dich dann später die möglichen Spätfolgen eines solchen Unfalls einholen.
Fürs Bike gilt da im Grunde genommen gleiches. Alles prüfen, dokumentieren und im Zweifel ersetzen lassen.
Gruss, Felix
Bist du mit dem Vorderrad in den reingefahren? In solchen Fällen wird empfohlen aus Sicherheitsgründen Gabel, Vorbau und Lenker zu tauschen. Das gilt insbesondere für den Fall, daß Komponenten aus CFK darunter sind. Schäden sind hier nicht unbedingt optisch erkennbar, können nur mit Röntgen-Technik oder Ultraschall festgestellt werden.Moin, nach ein Unfall hat sich den Lenker von mein Tarmac SL7 verdreht, ansonsten sind keinerlei schaden am Lenker oder Fahrrad feststellbar, wurde es genügen, den Lenker wieder geradezurichten, oder könnte es noch irgendwelche Überraschungen geben?
Ggf. auch Rahmen, Vorderrad und weiteres...Bist du mit dem Vorderrad in den reingefahren? In solchen Fällen wird empfohlen aus Sicherheitsgründen Gabel, Vorbau und Lenker zu tauschen. Das gilt insbesondere für den Fall, daß Komponenten aus CFK darunter sind. Schäden sind hier nicht unbedingt optisch erkennbar, können nur mit Röntgen-Technik oder Ultraschall festgestellt werden.
Ggf. auch Rahmen, Vorderrad und weiteres...
Sachverständigen holen und alles ersetzen, was nicht zu 100% schadensfrei ist.
Bin rechtlich unsicher, aber nen Dooring-Unfall ist doch eher "der andere" Schuld.
Dementsprechend erstmal vom Totalschaden ausgehen und das als Schaden der gegnerischen Versicherung melden
Sein Paketwagen habe ich nicht berührt,Kommt darauf an mit welchem Abstand er vorbeigefahen ist. Ich vermute da gibt es einen Mindestabstand von 1 Meter oder sowas ?