• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Darf nicht grundsätzlich sowieso jeder schreiben, wie er will?
An Schulen und sonstigen Behörden kann verbindlich festgelegt werden, wie zu schreiben ist. Der Deutschlehrer, die Professorin können also bestimmte Regelwerke - etwa den Duden - zur Grundlage ihrer Korrekturen machen (s. die von mir oben verlinkte Entscheidung des BVerfG). Man konnte sogar in jüngerer Vergangenheit von Universitäten lesen, die Studenten abgelehnt haben, weil diese nicht gendergerecht geschrieben haben. Um also Deine Frage zu beantworten:
Natürlich darfst Du schreiben, wie Du willst. Du mußt nur auch mit den Folgen leben können. :)

Ich selber halte es mit Mark Twain:
"Die Probe der Güte ist, daß der Leser nicht zurückzulesen hat."
:)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
An Schulen und sonstigen Behörden kann verbindlich festgelegt werden, wie zu schreiben ist. Der Deutschlehrer, die Professorin können also bestimmte Regelwerke - etwa den Duden - zur Grundlage ihrer Korrekturen machen (s. die von mir oben verlinkte Entscheidung des BVerfG). Man konnte sogar in jüngerer Vergangenheit von Universitäten lesen, die Studenten abgelehnt haben, weil diese nicht gendergerecht geschrieben haben. Um also Deine Frage zu beantworten:
Natürlich darfst Du schreiben, wie Du willst. Du mußt nur auch mit den Folgen leben können. :)

Ich selber halte es mit Mark Twain:
"Die Probe der Güte ist, daß der Leser nicht zurückzulesen hat."
:)
Unis lehnten Studenten ab, weil nicht gegendert wurde? Gibt's dazu eine Quelle?

Er ist verstorben.
Der Nachlass wurde über Kleinanzeigen verkauft. Vielleicht reagiert noch jemand auf eine alte Anzeige. Ich habe leider keine mehr in Beobachtung.

Zuletzt bearbeitet:
Unis lehnten Studenten ab, weil nicht gegendert wurde? Gibt's dazu eine Quelle?
Es gab vor ein paar Jahren in Kassel einen Fall, dass ein Student in einer Arbeit / Prüfung eine Punktabzug bekommen hat, weil er nicht gegendert hatte. Ist aber nachträglich als nicht rechtmäßig korrigiert worden.

Verweigerte Zulassung deswegen würde ich dem Bereich rechter Lügen und Legendenbildung zuordnen.

Es gab vor ein paar Jahren in Kassel einen Fall, dass ein Student in einer Arbeit / Prüfung eine Punktabzug bekommen hat, weil er nicht gegendert hatte. Ist aber nachträglich als nicht rechtmäßig korrigiert worden.

Verweigerte Zulassung deswegen würde ich dem Bereich rechter Lügen und Legendenbildung zuordnen.
Exakt so würde ich es auch einordnen. Und da ich nicht mehr bereit bin, diese Narrative unkommentiert stehenzulassen, wollte ich gern wissen, wieviel Fleisch an diesem Knochen ist.

Gazelle Champion Mondial aus Reynolds 731 Rohren mit Dura Ace 8-Fach Schaltung für 580€ in 26789 Leer.

Rahmenhöhe 55/56 C-T.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
1738845691639.png

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anhänge

• E049690C-692E-468D-A434-3312AB940F2F.png
    E049690C-692E-468D-A434-3312AB940F2F.png
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Zurück